Online

fishermansfriendtoo Vereinsmitglied

  • Male
  • 53
  • from Hilter a.T.W.
  • Member since Mar 4th 2020
Posts
341
Marketplace Items
1
Reactions Received
111
Points
1,916
Profile Hits
1,239
  • Ist der IBM 5110-3 (= 5120 ?) jetzt Baujahr 1978 oder wie auf anderen Internetseiten steht Baujahr 1980
  • Ich frage jetzt mal nicht was der IMB Wert ist, sondern ich formuliere es mal so:
    Was ist denn der heutige Marktwert dieses Rechner?
    Bis zu welcher Höhe (Geld) wird der heutzutage gehandelt, wenn er funktioniert.
  • Eie gleichlautende Mail habe ich auch schon erhalten. Keine 3 Stunden später war die gleiche Anzeige unter anderem Namen wieder online.
    Das galt auch für die "weiteren Artikel" des Verkäufers, die nur zur Abrundung des Auftritts dienten.
  • fishermansfriendtoo

    Reaction (Post)
    (Quote from Peter z80.eu)

    Da bin ich absolut bei dir, Peter.
    Mittlerweile haben sich hier auch einige Dinge angesammelt, welche nicht verwendet werden- diese müssen wieder ziehen.
    Aber nicht zu unverschämten Höchstpreisen, sondern ich gebe sie lieber…
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich vermute, daß es sich um ein Testgerät zur Fehlersuche eines Service-Techniker handelt. Ein alter Laptop so zu sagen. Wurde sogar mal als
    "Stückgut" mit der DB transportiert. Was mich iritierte war die stufenlose Step-Raten Verstellung. Habe ich so…
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Wieder etwas ausgegraben:
    Gekauft Anfang der 1990 auf dem Trödelmarkt. Mein Vater hat mich damals als beklo..... erklärt.
    Bei mir erweckte es Neugierde, habe aber niemals so recht hew´rausfinden können was das für ein Gerät ist.
    Vielleicht hat jemand eine…
  • fishermansfriendtoo

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Zur Abwechslung mal etwas, was nichts mit Computern zu tun hat, endlich habe ich alle 13 Bände aus dem Jahr 1980 komplett...



    Ein paar Hefte hatte ich damals bekommen, aber jetzt ist es mir gelungen, alle zusammen zu bekommen. Was habe ich diese TV-Serie…
  • Deswegen hatte ich ihn auch nicht gekauft.
  • Stand schon mal früher drin. Da fehlt die Prozessorkarte. Die hat er (leider) nicht.
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Das mit den Tantal-Defekten in den >= 12 Volt Kreisen kann ich bestätigen. Ich hatte mir vor kurzem einen Tulip System 1 zugelegt.
    Bei einer Internet-Recherche dazu fand ich auch den Hinweis die zwei Tantals am Stromanschluß der Hauptplatine zu…
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Danke fritz,
    Bei Dir und den Bitsavers hatte ich in den letzten 3 Tagen schon bedient.
    Weil....Albert jetzt nicht mitlesen..... ich mir vor zwei Tagen einen Bullet gekauft habe.
    Deswegen traf mich heute beim Aufschrauben des P5 fast der Schlag.
    Zum "Glück"…
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Soweit ich weiß die letzte Version des Bullet. In der Werbung angepriesen als "DER" CP/M 3 Rechner.
    Daher dachte ich im ersten Moment das es eine CP/M Maschine ist.
    Aber die "Grafikkarte" hängt am Systembus und die Z80 hat direkten Zugriff auf den…
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Schnell noch ein Nachtrag zum Panda P5
    Bilder von innen:

    Übersicht:


    Mainboard:


    Grafik, Tastatur und PANDA-Schnittstelle (unbenutzt)


    Tastaturanschluß, Reset-Taster, Piepser und Front-LED-Reihe


    Bei den Laufwerken handelt es sich um zwei TEAC FD55-B
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo Toschi
    Du hast da ein Stichwort gegeben: Satzmaschine. Ich meine mich erinnern zu können, daß ich den Verkäufer damals kontaktiert hatte und
    nach Disketten und derTastatur gefragt hatte. Hatte er beides nicht, aber er hat erwähnt, daß dieser in der…
  • fishermansfriendtoo

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Habe da auch etwas, zwar nicht neu, aber beim Aufräumen wiedergefunden.
    Habe das Teil damals als Dopplel-Disk-Station im Internet gekauft. Als ich gemerkt habe,
    daß es mehr ist, habe ich es erst einmal beiseite gestellt
    Ein Panda P5.
    Wer hat davon schon mal…
  • fishermansfriendtoo

    Reacted with Like to guidol’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hier bei mir in der Tuerkei wird jetzt auch eigene Maker-Hardware gebaut ;)
    Von denen habe ich mir 2x den Deneyap mini (TL40 das Stueck = ca. 2,63 EUR / USD 2,98) "gegoennt".

    Da ist eine ESP32-S2 SingleCore-CPU drauf - aber wer braucht schon DualCore fuer…
  • fishermansfriendtoo

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread ROM Wizard.
    Reaction (Post)
    Es gibt eine neue Version 1.40 - ich hatte das ROM Split in 1.30 vernichtet, das ist wieder drin...
    Außerdem: Deutsch-Englische Umschaltung der Beschriftung
    Und das Beste: ein simpler SC/MP Disassembler - rechter Mausklick auf das ROM, schon geht's los!