Online

Reinhard Vereinsmitglied

  • Male
  • from Dobel
  • Member since Mar 21st 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
2,047
Images
3
Reactions Received
970
Points
11,362
Profile Hits
3,221
  • Reinhard

    Replied to the thread Sonstige Interessantes Phänomen mit Microsoft BASIC.
    Post
    Die Antwort darauf, ob nun das Basic auf dem CBM oder das auf dem Olympia die Schleife automatisch rückwarts ausführt (also STEP -1 ergänzt), scheint mir darin zu bestehen, dass es beim Olympia so ist, denn dort dauerte es ja immer länger, richtig?
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    Hier mal die DM-Preise aus der 1990er Preisliste von Apple Deutschland. Man beachtet, dass es sich hier um den nackten Kasten handelt, keine Tastatur, keine Grafikkarte, kein Monitor. Eine Maus war immerhin dabei.


    Mit einer ordentlichen Tastatur sowie…
  • Reinhard

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Frage mich, ob WD40 elektrisch leitend ist und einen Brand verursachen kann.
    Danach ist der Stromverbrauch auch deutlichst reduziert...
  • Reinhard

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    A bisserl Sekundenbäpp und es geht wieder...
  • Reinhard

    Reacted with Like to andi6510’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    IMG_20220505_123459.jpg
    Das ist jetzt auch nur wieder so ein Spruch auf buntem Hintergrund, wurde aber von mir selbst fotografiert und ist damit irgendwie doch ein Bild.
  • Reinhard

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hier noch ein schneller Blick unter die Haube des 9821A und auf seine Tastatur...

     
  • Reinhard

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Diesen programmierbaren Hewlett Packard Tischrechner 9821A und den dazu passenden Plotter 9862A von 1973 hat mir DHL am Nachmittag in zwei großen und schweren Paketen zugestellt. Mit dabei waren außerdem die benötigten Anschlusskabel, ein Adapter und…
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 286Micha)

    Bei den meisten Schaltnetzteilen wird nur die Hauptspannung (hier +5V) geregelt. Die anderen Spannungen sind je nach Lastverteilung etwas abweichend vom idealen Wert. +/- 10% sind da sicher noch im Rahmen. Der Floppykontroller…
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 286Micha)

    Ist mir auch schon passiert.
    Das hält das (bei mir noch) silberne 110 Volt Netzteil tatsächlich eine Weile aus. Innen hat es dann statt 300 Volt DC eben 600 Volt DC. Wenn der Transistor das abkann :)
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    (Quote from detlef)

    Nun... wenn mein vormals gesetztes Limit erreicht ist oder es darüber hinaus weitergeht, dann muß ich aufhören... wer das nicht kann, hat dann sicher ein Problem.
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    (Quote from Reinhard)

    Genau so ist es auf Ricardo gelöst. Bietet jemand in den letzten 3 Minuten, so
    wird die Uhr immer wieder auf 3 Minuten zurück gesetzt.

    Wenn also jemand in den letzten 5 Sekunden ein Gebot abgibt, so läuft die
    Versteigerung wieder mit…
  • Die ganzen Spielchen würden enden, wenn wie bei der Zoll-Auktion jeder Bietvorgang in den letzten 5 Minuten das Bietende auf 5 Minuten später setzt.
    Dann hat jeder 5 Minuten Zeit, es sich noch mal zu überlegen und mehr zu bieten :)
    Perfekt für die…
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    Der eigentliche Nervenkitzel beim mitbieten geht doch komplett verloren wenn man solche Tools verwendet.
    Das wäre nicht meins. Wenn ich biete, dann merke ich körperlich die Anspannung und den Kitzel und das macht es für mich interessant.

    Mal gewinne ich…
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    (Quote from Norbert)

    Ich verwende zwar keinen Sniper, mache es aber genauso - alles andere treibt den Preis nur sinnlos in die Höhe. Innerhalb der letzten 5 Sekunden gebe ich mein Maximalgebot ein - kriege ich's dann für den Preis (oder darunter) ist's…
  • (Quote from Norbert)

    Dann hättest du das ja hier auch nicht öffentlich machen müssen, sondern dem, der es war eine persönliche Nachricht des Missfallens zukommen lassen können.
    Manche Sachen sind nicht nett, aber sieh es so: jetzt hat jemand anderes den…
  • Das Sammler-Kartell will also mit Preisabsprachen ahnungslose, unbedarfte Mitbürger abzocken, die ihren vermeintlichen Elektrotrödel noch zu Silber machen wollen.Insider wollen also sozusagen die Ureinwohner im digitalen Neuland Internet ihre…
  • Reinhard

    Reacted with Like to Schroeder’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Warum mischt man dem Kaffee nicht direkt etwas Entkalker unter? Bei den Kapseln in Zweikammerausführung für mehr Müll. Zwei in Eins Kapseln ... :wegmuss:
  • Reinhard

    Reacted with Like to Franky’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    ...hilft der dann auch bei mentaler Verkalkung? - sollte ich vielleicht mal probieren... :fp:
  • Reinhard

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Wie war das gleich mit Schildern "Nicht Einschalten" und/oder Vorhängeschlössern?
    Haste eben nicht gemacht:neinnein:

    "Nicht einschalten, ich bin in der Zentrifuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"
  • Reinhard

    Reacted with Like to sixtysixmhz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vor einiger Zeit habe ich auf Kleinanzeigen die gesamte Elektor Sammlung von 1974 bis 2002 (gebunden als Bücher) gekauft. Der sehr nette Verkäufer hatte diese für mich Monate lang reserviert, da er geplant hat eine Radtour in meiner Gegend zu machen.