Online

Reinhard Vereinsmitglied

  • Male
  • from Dobel
  • Member since Mar 21st 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
1,425
Images
3
Reactions Received
611
Points
7,878
Profile Hits
2,951
  • Reinhard

    Reacted with Like to felge1966’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Halt mal die Politik bitte raus aus dem Forum, sonst fliegt dir das Thema ganz schnell um die Ohren.....
  • Reinhard

    Reacted with Like to ETechniker_01’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Wenn es im Osten so weitergegangen wäre, wie vor 1989, dann wären auch die Lieferfristen sicher nicht kürzer, sondern aufgrund der zunehmenden Liquiditätsprobleme und des im Westen sich stark beschleunigenden technischen…
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ETechniker_01)

    Naja, vielleicht hätte Varta darauf hinweisen sollen, dass diese als auslaufsicher angepriesenen Batterien dann doch, weit nach der geplanten Nutzungszeit, auslaufen und dann auch noch gemeinerweise hochkorrosive Substanzen…
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Patente gibt's viele...
    Ich bin sicher, dass meine Sparbücher keinen Magnetstreifen haben (und auch früher nie hatten)
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    logisch und auch am sichersten wäre es, wenn es der zentrale Computer weiss...
    Ich bin bisher davon ausgegangen...
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Schroeder)

    Schade!
    Aber bevor Du die Gehäuse entsorgst, meine AXP200 könnte eine bessere Front brauchen ;)
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from detlef)

    In der Anleitung steht aber auch, dass man es nach der Einwirkzeit (zusammen mit den abgelösten Oxyden/Schmutz) ausspülen muss. Alles andere ist schlicht Anwendungsfehler...

    Das gilt aber für praktisch alle Reinigungsmittel... Deine…
  • Reinhard

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Oder die "Lochbilder" paarweise gespiegelt nicht übereinstimmen...
  • ja das meinte ich. Mir war kein Mainboard mit 486 und schon PCI bekannt, gab es dann wohl nur eine kurze Zeit...
  • 486 und PCI :grübel:
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Den für Netzspannung müsste ich haben. Schaue aber mal, ob der Motor überhaupt für 230V 50Hz ist!

    Mache mal ein Bild vom Anschluss für Niederspannung!
  • Reinhard

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Achtet mal darauf, dass die Fußgänger/Radfahrer Schilder jedesmal wechseln, wenn der Radweg nebenan da ist oder nicht!

    Da steht nichts von CO2 Filter - sowas gibt's ja gar nicht. Sind mit Sicherheit Feinstabfilter!
  • (Quote from tofro)

    Das fällt dann in die Kategorie "Keyboard missing - press F2 to Continue"
  • Reinhard

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Oldie)

    Das ist eine Ablage für z.B. Bleistifte.

    Ansonsten dürften die Kartons mit Dokumentation Aufschluss geben...?
  • Reinhard

    Replied to the thread Elekterminal.
    Post
    Es gibt leider tatsächlich metrische Steckverbinder/Stiftleisten im exakt 2,50mm Raster.
    Elektor hat die möglicherweise verwendet.

    Aber:
    Ausser im "Ostblock" wurden nirgends metrische ICs im Raster 2,50 gefertigt.
    Also gehe davon aus: ICs garantiert im…
  • Reinhard

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Im Grunde genommen ist Bargeld ohne Edelmetalldeckung auch nur das Wert, was die Mehrheit glaubt. Insofern nicht völlig anders als Kryptowährungen... :)
    ... und selbst Edelmetalle sind nur etwas Wert weil a) relativ selten und b) begehrt :sunny:
  • Reinhard

    Replied to the thread Elekterminal.
    Post
    Du hast doch 40-pin ICs drauf. das gibt Strecken von 20 Pins, also 19x2,54mm. Das ist doch hinreichend genau.
    Ich glaube die Steckerleisten sind auch im 2,54mm Raster, also noch längere Seiten zum Ausmessen.
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    (Quote from pmut)

    Vorallem check mal da die Bewertung ;) nicht ohne Grund vermute ich - so gesehen konnte ich bisher gut nachvollziehen wenn Leute dort entsprechende Bewertungen bekommen haben - das hatte sich bisher immer gut gedeckt.
  • Reinhard

    Reaction (Post)
    (Quote from daybyter)


    Wenn ich so was lese: "Macht Angebote.. Aber nicht zu billig" reicht es mir schon ...
  • Reinhard

    Reacted with Like to Schroeder’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Auch ohne Bild ...

    Ein Netz hat Löcher, immer. Sonst wäre es ja eine Decke.

    Deswegen heißt es ja Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke