Nelson Intermediate

  • Male
  • from Rostock
  • Member since Mar 27th 2020
  • Last Activity:
Posts
221
Reactions Received
58
Points
1,263
Profile Hits
1,105
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Oh schön Goldkäfer. :thumbup:
  • Nelson

    Reacted with Like to mesch’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Bei CPU-Chips sage ich nie nein. Und mein Liebling ist und bleibt der 68000, hier mit der GN7 Maske.

    68000er mit Datecode 82 und 83 ist schon mal nicht schlecht. 1982 beherrschte Motorola das Verpacken der 68000er "Dies" in Kunststoff noch nicht.



    BG mesch
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from vad4r)

    Eher weniger. Eine EC CPU hat weder MMU noch FPU. Die MMU ist eigentlich nur für Entwickler interessant. Aber ohne FPU laufen etliche Programme nicht. Das liegt unter anderem daran das die Programme keine vernünftige FPU-Abfrage…
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    GEOS 128 fehlt mir noch. Lost Patrol ist cool.
  • Nelson

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    In den letzten Tagen kam viel Literatur, einiges an Disketten, verschiedenste Hardware und Konsolenkost hinzu, aber seht am besten selbst ;-)











    Ich muss aber unbedingt kürzer treten :fp: meine Frau meinte schon, dass wir keinen zusätzlichen Hobbyraum anmieten…
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    VooDoo 5500 PCI für PC suche ich noch. Schwer zu bekommen. Aber für Mac muss noch mal eine Ecke schwerer sein. Toller Fund.
  • Nelson

    Reacted with Like to vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
  • Nelson

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ende vergangener Woche kam eine passende Tastatur für meinen Ambra 486 Daheim an. Diese wurde in der Vergangenheit mal fallen gelassen, weswegen das Keyboard nicht mehr korrekt im Gehäuse saß und vorne rechts auch eine Ecke weggeplatzt war.…
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from klaly)

    So ein Techniker suche ich auch schon länger. Leider in meiner Region nix zu machen. Würde gerne meine Monitore mal überholen lassen. Aber bei Hochspannung bin ich raus.
  • Nelson

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vor ein paar Tagen habe ich nach über 3 Jahren nun endlich die übrig gebliebenen Reste der alten Werkstatt eines Radio- und Fernsehtechnikers abgeholt und gerettet. 8-)

    Mess-, Testgeräte und so weiter (viele weitere habe ich bisher nicht fotografiert):
     

  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Antikythera)

    Ich muss zugeben die Sachen haben eine tolle Ästhetik.
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe mir damals so einen Sony MZ-1 geholt. Junge was für ein Klopper.
  • Nelson

    Reacted with Like to discmix’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein neues Etwas! 😊 Ist zwar neu aber irgendwie auch alt😉 und macht verdammt viel Spass! Prosit! (PS: Das Bild ist von Gestern, ich trinke, wenn ich den was trinke, nur Bier, am WE und Abends! 😅😅😅)

  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Killerkrabbe)

    Sehr schick. Ich hoffe der Amiga hat keinen Akku verbaut. Und falls du dich von Chaos Engine trennen möchtest hab ich Interesse.
  • Nelson

    Reacted with Like to Killerkrabbe’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    was einem nicht so alles kurz vor einem Umzug noch mal an alten vergessenen Schätzen in die Hände fällt...

    vermutlich liegt im Keller auch noch der Amiga dazu rum
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Nuclear War und Stunt Driver. Toller Fund!
  • Nelson

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    An der Gaming Front gibt es mal wieder etwas Neues :-)

    Ein paar schöne Titel für meinen Amiga. Alle Games stammen aus der selben Bezugsquelle, sind einem sehr guten Zustand und funktionieren einwandfrei, was ja heutzutage leider nicht mehr…
  • Nelson

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Falcon030)

    Echt schöne Sachen dabei. Auch wenn ich keinen Atari habe. Dennoch toll zu sehen. :thumbup: Viel Spaß damit.
  • Nelson

    Reacted with Like to Falcon030’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Falcon030)

    Die Spiele hab ich durch, s. Bilder. Ansonsten ein paar 1040er, ein Farbmonitor und noch einiges an Drittanbieterhardware, Literatur und Software

  • Nelson

    Reacted with Like to Falcon030’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from nalkem)

    Dachte ich auch, aber die meisten Folien waren tatsächlich schon aufgeschnitten. Bis jetzt nur 3 verschweißte Softwaretitel und 1 verschweißtes Spiel gefunden.
    (Quote from Nelson)

    Kommen noch ;)