Nelson Student

• Male
  • from Rostock
  • Member since Mar 27th 2020
  • Last Activity:
Profile Hits
479
  • Nelson

Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Eine ungebrauchte Tastatur für meinen SX-64. Das Teil ist in einem super Zustand - noch in der Ersatzteilverpackung.
    Ich habe meinen SX64 seit einiger Zeit tastaturlos rumstehen, weil ich die zugehörige Tastatur wirksam kaputtrepariert habe.
  • Nelson

Like (Post)
    (Quote from 1ST1)

(Quote from Toshi)

Ich hab seit über 25 alles an Hardware aus dem PC-Bereich, was ich von Freunden, Kollegen, einigen Firmen oder auch über Schulen bekommen habe, gesammelt bzw. aufgehoben. Speziell CPU´s habe ich auch das ein oder…
  • Nelson

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Alter Schwede. Hat da der Hulk drauf geschissen? ::cry::
  • Nelson

Na da hast du ja mal richtig zugeschlagen! :applaus: Falls du von den Boards und Karten was entsorgen willst würde ich dir das gerne abnehmen. Hatte letztens hier zwei 286er Boards (Akkuschaden) auf dem Tisch die nun wieder funktionieren.

LG
  • Nelson

Like (Post)
    Mein neues Spielzeug (von herrwieger im Tausch bekommen):

• Nelson

Like (Post)
    Ich konnte die Tage vier 19"-"Industrieflachbildschirme" aus dem E-Schrott-Container retten. Leider fehlt bei zwei Stück der "Fuß", aber da wird sich schon was basteln lassen ...
    Das besondere an den Monitoren : Neben einem VGA- und einem DVI-Eingang…
  • Nelson

Hmm ich meine da einige VIAs zu sehen die schon angegriffen sind. Und unter einem Sockel kann man nicht wirklich gut weg putzen. Da sich das Zeug quasi selbst ernährt frisst sich das immer weiter. Auch schon mal IN einen IC. Und U6 macht da keine gute…
  • Nelson

Ich würde dennoch empfehlen die grünen Bauteile auszulöten und zu ersetzen. Grün ist ja nur das offensichtliche.
  • Nelson

Liked DL5UY’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)

Gerade noch erwischt! Das war viele Jahre lang mit einer NE2000 Karte und einer ISDN Karte mein Router. Der Schaden ist sehr begrenzt und das Grün geht sogar mit einer Bürste weg.
  • Nelson

Like (Post)
    So, jetzt habe ich endlich meine Intergraph Colorbus Cyclone Workstation repariert:
    • Neues Mainboard mit P3-600 MHz eingebaut (original: P2-450).
    • Neue 40 GB Festplatte eingebaut.
    • Die Schublade des Yamaha CD-Writers hat wieder eine Blende bekommen, der
  • Nelson

Like (Post)
    Ein paar meiner "neuen" noch bei ihrem Vorbesitzer.

Ebenfalls kam noch ein Siemens PCD-2N zu mir, den ich aber erstmal irgendwie wieder ans laufen kriege, aktuell macht er nix außer angehen und vor sich hin piepen.
    Dann kamen noch ein paar schöne…
  • Nelson

Stimm. Ich meine Amiga Geräte im allgemeinen. Also CD32, CDTV, A570 etc. Für PET oder die PC Reihe kann ich keine Aussage treffen.
  • Nelson

A600, A1200, A4000 haben Probleme mit den Becherelkos, A500+, A2000, A3000, A4000 zudem noch den auslaufenden Akku. Aber auch andere Geräte von CBM sind betroffen.
  • Nelson

Ich würde sagen ja. Alles was bis jetzt nicht gewechselt wurde dürfte schon angefangen haben auszulaufen. Das ist ein längerer Prozess an dessen Ende der Amiga tot ist. Gerade die Becherelkos sind von der schlechtesten Qualität. Und…
  • Nelson

Der Amiga beherrscht von Hause aus das PAL/NTSC Signal. Er konnte über HF, Video oder direkt per Scart an einen RGB fähigen Fernseher angeschlossen werden. Daher war er in TV-Produktionen auch so beliebt. Die Software war erschwinglich.
  • Nelson

Bei uns wurde in den 90ern ein Amiga 500 mit Scala MM für die Anzeige der Filme, Preise und Werbung eingesetzt. Leider wurde der dann irgendwann entsorgt. ;-(

Maggi#9295
    Die 1200er schauen optisch echt gut aus. Glückwunsch. Nicht zu lange warten mit dem…
  • Nelson

Like (Post)
    Die letzten Tage habe ich echt eine menge Geraffel unterwegs gefunden. Uff. Mein Platz. Aber ich sortiere immer wieder mal aus.

Bild1:
    Das Ding musste ich einfach mitnehmen. Leider kann ich es aufgrund fehlender Platine nicht testen. Aber das Netzteil ist…
  • Nelson

Mantis, Football und ClockWerx sind noch eingeschweißt.
  • Nelson

Elsa Microlink 33.6 war mein Tor zur Welt. :love: Erst Mailbox und dann WWW mit Windows 3.1
  • Nelson

Like (Post)
    Was ist das ?

Hat noch jeman Verwendung für "Modem-Kram" ?

Eingabegerät, Level "Expert"

Microsoft Softwarepakete

Microsoft OS/2 - und IBM OS/2 und Zubehör ...

Jetz hab ich nicht nur zuviel "Fritzkarten", sondern auch zuviel Kartons ...

Kleinkam