alexsf Beginner

  • Member since Apr 5th 2020
Posts
39
Reactions Received
7
Points
202
Profile Hits
185
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    "stromhungrigerer Prozessor" das merkt man ;)
    Immer wenn der Prozessor kurz "aufwacht", also mit jedem Tastendruck, flackert das Display des IQ7000, die anderen Sharp Pockets, oder auch der Casio SF7000, haben das Problem aufgrund stromsparender CPU's…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Sehr interessant, die japanischen Geräte scheinen sowieso in einer anderen Liga zu spielen als die europäischen, wenn ich mir da diesen „IQ-7000“ so ansehe: groß und schwer wie ein Psion Serie 3, Flackerdisplay, der „IQ-8000“, noch größer,…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Vielen Dank für die Informationen!
    Die Drives für die Psion Organizer und Atari Portfolio für den Parallel-Port kannte ich übrigens auch, und kann man zwischendurch auch bei eBay finden.
    Richtig selten scheint aber das Drive für Casio SF-Organizer mit…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Und so sehen die Programmkarten dann als Endprodukt aus:
    (die Programme sind längst weg ;) )
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Schön mit jemandem zu reden, der sich richtig auskennt, ist natürlich schade zu sehen, das für alte Spielkonsolen immer noch coole Hardware wie das "Everdrive" entwickelt wird, und für die alten…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    ja, besonders interessant wäre auf welchen Sharp Organizern genau diese "FastIQ" Karte gelaufen war, nur auf IQ7000/IQ8000? oder nur auf den "RiesenOrganizern" IQ8900/IQ9000? Damals ging das Gerücht um, das man auch denn kleineren ZQ8600 mit Programmen…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    So könnte ein Karaoke-Text auf dem 1350 aussehen: (Akuji hat ja dafür eine Organizer-Karte), wobei mein 4-Punkte Zeichensatz auch Sonderzeichen wie Ž,Š,Č oder ć unterstützt.
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Naja, vielleicht wär da ein Satz Speicherkarten die bessere Alternative gewesen :) (Waren zwischendurch auch billig, Restposten von ECPS, Becker & Partner, usw.)

    Sharp 1475 und Sharp 1280 konnten übrigens schon "Ramdisks" (bis 128KB?), wie auch der E500,…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Denn 1600? Das war doch auch so ein "Brick"? ;)
    Hatte eigentlich jemand dieses komische Mini-Diskettenlaufwerk?
    K.A. was Sharp sich dabei gedacht hatte, für ein "richtiges" Floppy mit 3,5'' Disks, vielleicht auch nur DD, im PC-kompatiblen Format formatiert,…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Wohl lieber soetwas? (Textadventure)
    (Allerdings auch nur im Demozustand ;) )
    Mmgn hat der Sharp 1350 nicht denn Status in der Computer-Historie denn er eigentlich verdient, wer war der erste „Gameboy“ mit großem Matrixdisplay und Sound, und…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Haha, der alte Sharp 1350 ist kein Gameboy ;)
    Will sagen er unterstützt kein „Hardware-Scrolling“, zum Software-scrollen müsste man nämlich :
    1.den Hintergrund ins Videoram kopieren
    2.den Bildschirm im Videoram scrollen
    3.den gescrollten Bildschirm komplett…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Spielidee „Superbomber“
    https://youtu.be/-3KuO_P6EYc
    -mit der „Enter“ Taste wird hinten am Flieger, am Heck eine Bombe „ausgeklinkt“, wird die „Enter“ Taste losgelassen, wird die Bombe fallengelassen, wird die „Enter“ Taste nur ganz kurz…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Akuji: Hab dir gerade 2 PA-S1s „abgenommen“ ;)
    Zum „spielen und basteln“ ;), scheinen ja die letzten Geräte zu sein, die noch den alten ESR-H SC61860 Axx Prozessor eingebaut haben, als Hommage gewissermaßen (das man bei einem „Organizer“ nicht ohne…
  • alexsf

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Und -passend zum TE- noch ein kleines Spiel, aber für den 1350 :), den ich, im Gegensatz zu den Sharp IQ Organizern, bis ins letzt Bit kenne :)