Rene1995 Professional

• Male
  • 26
  • from Mayen
  • Member since Apr 25th 2020
  • Last Activity:
Marketplace Items
12
Reactions Received
335
Profile Hits
2,056
  • Rene1995

Has added a comment to Search: Apple IIc on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Einen IIc mit Videoadapter hätte ich. Wollte ihn sowieso demnächst mal hier angeboten haben.
  • Rene1995

Reaction (Post)
    (Quote from Roland_t29)

Hast ja Recht - eigentlich sollte man drüber stehen und links liegen lassen ...aber sowas häuft sich leider in den letzten Monaten einfach zu sehr - auf allen gängigen Plattformen und da augenscheinlich seitens der Betreiber…
  • Rene1995

Reacted with Like to Hunt3r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Gerade eben mit DPD angekommen (und nicht zerstört !) . Mein ultimativer ZX81 im Selbstbau-Gehäuse mit integrierter 16K Erweiterung , richtiger Tastatur und integriertem Daten Recorder.

Für einen Eigenbau eigentlich "zu" professionell , aber gesehen habe…
  • Rene1995

Das ist mir auch aufgefallen, wird immer mehr zur Masche. Mein Teilevorrat kommt zu 90% von meinen Schrottis und wird sowieso nicht herausgegeben, sonst sitz ich plötzlich ohne Material da. Wird nämlich auch immer weniger, selbst bei…
  • Rene1995

Reaction (Post)
    So ist es, Peter meint sicherlich mich mit seinem Beitrag, ich würde (wie geschrieben) auch gern tauschen. Aber wenn sich nichts findet, dann muss ich "einkaufen". Wenn ich das System jetzt verschenke, halte ich es für megaunwahrscheinlich das ich hier…
  • Rene1995

Reaction (Post)
    In Relation zu eBay ist es hier oftmals noch deutlich günstiger.
    Klar- auch hier steigen die Preise: Ist aber einfach zu erklären: Die Erlöse werden Viele verwenden, um sich andere Computerträume erfüllen zu können.
    Die sind aber auch teuerer geworden...…
  • (Quote from MarNo84)

Der gesellschaftliche Kaffesatz (noch netter kann ichs nicht betiteln) wird von der Justiz doch geschützt. Melden bringt nichts, kommt halt das nächste Angebot unter neuem Account, Und dank dem tollen Datenschutz, der ja noch über…
  • Rene1995

Warum kauft man denn andere Exoten? Selbst ein IBM 5150 oder alte Macs sind am Ende doch bloß Elektroschrott. Man kaufts, weil man's haben will und um sagen zu können, ich hab was, was wohl sonst so keiner hat...
    Mir wurden für…
  • Rene1995

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Ist tatsächlich nicht so mein Geschmack, daher eher weniger.
  • Rene1995

Das ist ein XF 551.

(Quote from MarNo84)

Meine ja auch Quadra. Mal wieder gemeint und was anderes geschrieben... :P
    Der SE/30 bleibt erstmal hier, sobald der Kellerumbau weiter vorangeschritten ist, kriegen die Würfelmacs final einen Platz…
  • Rene1995

Stimmt nicht ganz, beim Polo bzw. Skoda Fabia stimmt was nicht, wenn die Motorkontrolleuchte aus ist :P
  • Rene1995

Die letzten Tage des Jahres 2021 brachten nochmal ein paar Neuzugänge, obwohl ich ja erstmal Dubletten aussortieren wollte.
    Naja egal, wenn man die Möglichkeit bekommt, gleich mal gefühlt fast alle Äpfel, die noch fehlten, zu ergattern.
    Zum einen gab's…
  • Rene1995

Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eigentlich ja schon zu neu für mich. Und eigentlich will ich ja auch nix neues mehr...
    Aber irgendwie fand ich den Tower einfach cool und er war günstig zu haben. Der Kontakt war auch sehr freundlich und absolut hilfsbereit...
    Verbaut ist ein Pentium 3 mit…
  • Rene1995

Wäre nicht der erste, der tatsächlich dafür wegging. Ich hab auch schonmal kurz überlegt, mir einen zuzulegen... Aber momentan stehen zu viele parallele Baustellen und Projekte im Keller
  • Rene1995

Hier noch der Rest des Konvolutes:
    Der Dell hat interessanterweise einen Pentium 3, so hab ich ihn noch gar nicht gekannt

Der IBM PS/2 Model 30 wurde mal zum 486er umgebaut. Ist aber kein Problem, die Laufwerke waren in der Wühlkiste…
  • Rene1995

Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    So, der kleine Racker kam letzte Woche hier bestens verpackt bei mir an. Meinen herzlichen Dank dafür an Aquarius :cat2:

den werde ich mir irgendwann im kommenden Jahr genauer ansehen, Verdacht auf defekter Zeilentrafo :/ gibt's die irgendwie/irgendwo oder…
  • Rene1995

Oh, da nerv ich dann doch nachher direkt mal via PN :)
    Ich bin gespannt, was am Ende so drauf ist, falls die HDD überhaupt noch nach über 20 Jahren stillstand ein Lebenszeichen von sich gibt
  • Rene1995

Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rene1995)

Das ist ein umgelabelter Carry-I
    RE: Carry I Mini 8088 Computer

Besitzer von diesem könnten die Belegung und Spannung/Leistung des Netzteils nachsehen.

Toast_r hat so einen glaub ich und kpanic... MarNo84 glaub ich auch.
  • Das Posten vom Endzustand ist auch noch geplant, deswegen geschieht im Hobbykeller momentan einiges. Eventuell gibt's aber auch nur vorübergehende Fotos, da im kommenden Jahr eventuell nochmal ein Umzug angedacht ist.
  • Rene1995

Nach etwas weniger Zeit fürs Hobby war ich gestern mal wieder unterwegs. U.a. gab's von einem meiner Schrottis ein Acrobat 486er Laoptop, 3 tolle Boards und noch 2 PCs, die Ihr dasein noch im Auto fristen.
    Und diesen tollen kleinen Exoten, der auf den…