ralle Intermediate
- Member since May 8th 2020
- Last Activity:
- Reactions Received
- 114
- Profile Hits
- 868
-
ralle
Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.PostWeil ich gerade bei Herma bin: https://www.herma-fachshop.de/…entyp=Disketten-Etiketten
Hier die WORD-Vorlagen, welche auch unter Libre Office funktionieren. https://www.herma.de/buero-zuhause/vorlagen-software/ -
ralle
Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.PostIch habe die zwar für die Modulblenden gekauft, aber gehen auch für 5,25" und andere Zwecke. Herma Spezial 4201 bei Müller. -
ralle
Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.PostMan kann aber auch selbst kreativ werden, was ich schon bei einer Digital Talk gesehen habe. Einfach mit einem Zeichenprogramm eine Bastelvorlage erstellen. Das hat sogar den Vorteil, das die Hüllen mit dem Inhalt der Disketten erstellt werden können. -
ralle
Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.PostFür 3,5" gehen Herma 4360, was es bei Müller gibt. Die Word-Vorlagen funktionieren auch noch mit Libre Office unter Linux. -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostDa stellt einer ein Bild auf YouTube und da geht's mit einem bestimmten Film voll ab
antifa.png -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostDab dab daa
16.jpeg -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostSolange kein BASIC V2 gefahren wird, sicher... -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostWas, ein 1541? Das sind doch nur 170 kb. -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostBei uns in der Firma heißen die Bestellmäuse... Weil immer was kommt, was man nie Braucht... -
ralle
Replied to the thread Pollin DOM Konfiguration.PostNein, nicht bei der, das ist mir direkt am PC Passiert, die Hyperdisk hat es aber überlebt. Die DOM wurde nach und nach am KC geschrottet. -
ralle
Replied to the thread Pollin DOM Konfiguration.PostNaja, fleißig benutzt, ich konnte sogar mein CPM davon booten. Lag aber warscheinlich an den Analogen Netzteilen, wovon jede Menge im System sind. Aber ich habe noch eines am BIC auf einer K1520-Karte mit USB. -
ralle
Replied to the thread Pollin DOM Konfiguration.PostAlso ich habe eine geschrottet, am KC... -
ralle
Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.PostWo aber Schluss ist, ein DOS 6.22 wird nicht mehr gebootet, aber ein DOS 5.0 geht noch. -
ralle
Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.PostDas HDFORM.EXE habe ich wieder gefunden, das war bei den Schneider-Disketten für den Euro-AT dabei.Das basiert aber auf dem Phönix-BIOS. Das hat aber bei 144 Fehlern aufgehört. HDINIT.COM marschiert aber durch. Dann habe ich ein MAXTOR-TOOL gefunden.
Das… -
ralle
Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.PostAlso, ich habe das System mal mit DCP gestartet und lasse das HDINIT drüber rennen. DCP ist zwar eine inoffizielle DOS3.3-Kopie, aber der EC1834 war ja auch inoffiziell...
Festplatte läuft an! Nur das Netzteil dazu nicht. Da muss ich noch schauen. Zur… -
ralle
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.PostDer VEB Deutsche Schallplatten: https://de.wikipedia.org/wiki/…sche_Schallplatten_Berlin -
ralle
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.PostDas mit den Schallplatten kann ich nachvollziehen, letztens Pankow gekauft in der selteneren Westbedruckung, halt nur anderes Label in der Mitte, für schmalen Taler. Aber als Amigapressung wird ein mehrfaches aufgerufen! Und beide Versionen aus dem… -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from guidol)
Schelm... -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostWas für Querdenker. Übergewichtiges langsames BS trifft auf Flinkes kleines BS
gewichtig.jpeg -
ralle
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostNee, es gibt noch mehr inklusive Bastelanleitung auf YouTube.