ralle Professional

  • Member since May 8th 2020
  • Last Activity:
Posts
998
Reactions Received
426
Points
5,686
Profile Hits
1,544
  • müsste ich mir für den einem Carry besorgen.
  • ralle

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Also die Versagerinnenbeleuchtung kurz erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=jJm5CcCzpt0
  • ralle

    Replied to the thread LC80.
    Post
    die Nachbauplatiene LC80EX habe ich auch. Muss nur zusammengebaut werden.
  • ralle

    Posted the thread LC80.
    Thread
    In mein neusten Etwas war ein LC80 zu sehen. Hier ist meiner, mit einem CW-Programm, wie auf dem LED-Display zu sehen. Der ist auf 4kb aufgerüstet, welche sich mal so angefunden haben. Zusätzlich habe ich sogar noch das originale Netzteil.

  • Also, es gibt 2 Programmtypen. der erste und das hast du schon getestet, ist ein MC-Programm, was mit hilfe eines Assembler erstellt wurde. Modul Development. Das 2. sind Basic-Programme, diese haben .sss am Ende. Das wird mit hilfe des…
  • ralle

    Replied to the thread ju+te Computer U883 Mini-Computer.
    Post
    Also ich hab sowohl die 2009er Version, wie auch die 2019er. Nebst passender Tastatur.
  • ralle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Ich habe heute auch wieder 3 Geräte bekommen, die ich schon vor Corona erworben hatte: Zwei Casio FP-1000 Systeme und einen Oki Microline 193 Drucker (für den Canon AS100 Rechner). Elaay und Shadow-aSc hatten die Abholung bei den…
  • ralle

    Replied to the thread Schneider HD20.
    Post
    Bedenkt bitte, das externe HDD-Controller auf dem XT was selber mitbringen müssen. Mein SCSII ebenso, als auch ein MFM und die bekannte XT-IDE. Das funktioniert so auf vielen XT, da der ROM-Bereich leer oder nicht aktiviert wurde.

    Bei Rechnern der…
  • ralle

    Reacted with Like to horniger’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Ein Kölner, ein Münchner, ein Bremer und ein Freiburger gehen zusammen aus.
    Die Bestellung der Getränke erfolgt:
    der Kölner sagt: "ein Kölsch bitte!"
    der Münchner sagt: "oa Helles bitte!"
    der Bremer sagt: "ein Beck's bitte"
    der Freiburger zögert ein wenig…
  • ralle

    Replied to the thread Was ist ein PISA Slot.
    Post
    (Quote from tokabln)

    Na jetzt habe ich es weggeräumt...
  • ralle

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Mein neues HaustierFB_IMG_16566042447892467.jpg

    Was es nicht so alles gibt:
    FB_IMG_16565903292137367.jpg
  • ralle

    Replied to the thread Was ist ein PISA Slot.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Da gibt es auch keinen Deckel mehr, aber ich werde es mal bei Gelegenheit auspusten. Die Karte ist eine ESS1668 für Compaq. Und diese tut.
  • ralle

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
  • ralle

    Replied to the thread Was ist ein PISA Slot.
    Post
    Mal ein Bild von meinem Spiele-DOS-PC


    Also Beschreibung für das Board habe ich.
  • ralle

    Replied to the thread Was ist ein PISA Slot.
    Post
    Danke sehr, also auch was tot geborenes. Wie der VL-BUS.
  • ralle

    Posted the thread Was ist ein PISA Slot.
    Thread
    Ich habe ein ABIT PB4 Board. Dieses ist mit einem Cyrix 486 dx4 100 bestückt und tut auch.

    Auf dem Board ist eine grüne Leiste, die mich entfernt an ein EISA-Slot erinnert. Allerdings benötigten solche Boards eine Diskette zu einrichten. In der…
  • ralle

    Replied to the thread Alternativer Tastaturtreiber....
    Post
    Ich selber nutze ab 286er aufwärts den KDRIVE: Kdrive + PC-Info.zip
  • ralle

    Replied to the thread Fdisk- DR-DOS 5.0.
    Post
    Das FDISK von DR-DOS ist ein doch recht mächtiges Programm. Es partitioniert nicht nur Festplatten, sondern diese werden auch Initialisiert und Formatiert.

    Das dem DR-DOS beigegebene Format.com kann daher keine Partitionen von Festplatten formatieren. Es…
  • ralle

    Reaction (Post)
    Da hab ich auch noch so ein kleines Video-Machwerk von meinem Plotter von vor ein paar Jahren....

    Robotron Reiss CM6315 bei der Arbeit (ab 1:45)
  • Ich kann dir nur ein DR-DOS mit Vobis-Branding schicken...