Online

CBM_Ba Bastlwastl

  • Male
  • 39
  • from Bayern/Oberpfalz
  • Member since Jun 25th 2020
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
636
Reactions Received
391
Points
3,711
Profile Hits
912
  • CBM_Ba

    Post
    (Quote from ZahrlAn)

    Mir fehlen die WORTE!!! RESPEKT!
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    So, der erste Versuch ist fertig.

    werde die mal heute mit meiner Original Tastatur vergleichen am Abend.

    Sehen jedenfalls geil aus.

    Lg
    Andreas
  • CBM_Ba

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Moinsen,
    ich hatte vor Monaten zwei Rechner günstig erstanden und dachte schon dass sich das mittlerweile erledigt hatte, aber was soll ich sagen, gestern sind sie nun tatsächlich bei mir eingetroffen :sunny:. Eigentlich sind sie nur als Ersatzteillager (2x 3,5"…
  • CBM_Ba

    Reacted with Like to wizardofOz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from CBM_Ba)

    Bin schwer beeindruckt. Für meinen IBM 5155 wäre so ein Monitor auch sicherlich sehr nett :-D

    (Quote from Jan1980)

    Ja, das Problem kenne ich. Immer wenn was neues Interessantes um die Ecke luckt sind plötzlich 20 neue Exponate in meinem…
  • CBM_Ba

    Reacted with Like to tokabln’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from CBM_Ba)

    ...und mit den originalen Monitoren (sogar einer in Farbe... den suche ich auch noch) :cry2:
  • CBM_Ba

    Reacted with Like to Jan1980’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from CBM_Ba)

    So hatte es bei mir auch angefangen. Jetzt steht ein ganzes Zimmer voller Rechner.. 😊

    Jedenfalls super Geräte ! Und dann noch in einem tollen Zustand und obendrein noch mit Handbüchern. Da kann man nur gratulieren !

    Gruss Jan
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Burschen!

    Mal ein wenig in anderen Gefilden schnuppern... allerdings wird Commodore doch die Leidenschaft bleiben.




    Bevor ich die Rechner ans Netz hänge, müssen erstmal die Tantalkondensatoren und (falls vorhanden) Rifas raus. Ich bin äußerst schreckhaft. :D

  • CBM_Ba

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • CBM_Ba

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Frische alte Software. Ich liebe es, zu meinen Rechnern auch Original-Software zu haben.

    Ob die noch lesbar ist werde ich aber erst später mal testen können.

    Beides für 6502, aber unterschiedliche Rechner.
  • CBM_Ba

    Post
    (Quote from Dr.Zarkov)

    Das wird stimmen- aber "freier" fühlt man sich in Foren mit moderaterer Moderation.
    Ist doch überall so: Je freier man etwas gestaltet, umso mehr "Honks" können ihren Salm zum Besten geben... wenn man jedoch einfach nicht auf sie…
  • CBM_Ba

    Post
    Ich bin noch in einem Forum unterwegs, indem bewusst überhaupt nicht moderiert wird. Sogar das klappt- auch wenn’s manchmal Scherereien gibt.
    In Summe finde ich es aber deutlich angenehmer, als ein Forum, indem umgehend gesperrt wird- wir sind ja nicht im…
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    (Quote from Stefan Both)

    Es gibt sicher Situationen, wo es angebracht ist, einen Thread zu schließen.

    Aber...

    im Allgemeinen sollte das eigentlich eines der letzten Mittel der Moderation sein. Und dem Ruf eines Forums ist es auch nicht sehr zuträglich,…
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    (Quote from schombi)

    Was meinst Du damit? Ich habe nicht die Absicht jemanden zu vergraulen. Eine gute Balance finden zwischen "Forendiktatur" und "offener Plattform" ist gar nicht immer so einfach, in dem Sinne, nie jemanden zu vergraulen. Entweder…
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    Bitte Leute kriegt Euch wieder ein.
    Wegen aus dem Ruder laufender Diskussion zum Thema "Corona-Pandemie" sind schon wenn ich mich recht erinnere mindesten 2 Kollegen hier verschwunden und wer weiß wie viele andere still vergrault. Das Thema ist schwierig…
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    Ich freue mich auf das angekündigte Gesetz gegen die Verbreitung von Falschinformationen fast so sehr, wie auf die Impfstoffe gegen Covid-19, von denen heute der erste die Zulassung für die EU erhalten hat.
    Ich habe nämlich von den Lügen der Impfgegner…
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    Eigentlich wäre es sehr einfach, die Quarkdenker und AfDler zu radikalen Impfbefürwortern zu machen: Man müsste nur das Gerücht in die Welt setzen, dass als allererstes die Flüchtlinge, zusammen mit der Bundesregierung, geimpft werden, und zwar…
  • CBM_Ba

    Post
    (Quote from schombi)

    Da bin ich vollkommen bei dir- dennoch bleibt meine "Angst" bestehen- verständlicherweise, denke ich.
    Hat mit Corona nix zu tun, sondern beruht wirklich nur auf meiner "Erfahrung" nach dieser "Killerdosis 2013".
    Klar kann es auch 1000…
  • CBM_Ba

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eben abgeholt... Ich suche noch den USB-Anschluss...

  • CBM_Ba

    Post
    Ich bin zwar kein Impfgegner- aber pauschal zu fordern, dass Jedermann sich impfen muss/soll, ist leider auch nicht immer umsetzbar:

    2013 bekam ich im Zuge einer Dienstreise nach China haufenweise Zeugs gespritzt (Hepatitis/Wundstarrkrampf und noch…
  • CBM_Ba

    Reaction (Post)
    Tja Retro ist eben keine Nieschenerscheinung mehr. Es ist in aller Munde und viele Dinge werden zu Retro Preisen gehandelt, obwohl die eher den Schrottwert hätten.

    Kleiner Auszug meiner Erfahrung speziell aus x86 Sicht:
    Früher wurden Zb. 386er 486er…