CBM_Ba Bastlwastl

  • Male
  • 39
  • from Bayern/Oberpfalz
  • Member since Jun 25th 2020
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
455
Likes Received
280
Points
2,655
Profile Hits
593
  • CBM_Ba

    Like (Post)
    Abartig. Bei Kodi standen heute mittag zwei Paletten mit Klopapier draußen, keine Spur von Mangel. Ich verstehe auch nicht, warum. Das sind vermutlich die gleichen Deppen, die gegen die Masken demonstrieren gehen. Oder es sind die Läden selber, die das…
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Belle)

    Hmmmmm, dann sollten wir uns evtl. unterhalten?
    Hab zwar keinen C64 mit Silverlabel- aber evtl. Interesse am 8032... :D
    Also zumindest, bevor du Anderes damit vorhaben solltest.
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Belle)

    SCHNAPPATMUNG!!!! :love::love::love:

    Der 8000er!!! Herzlichen Glückwunsch!
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Die Tasten erinnern schwer an einen Commodore CBM... Beschriftung ist anders, aber Farbe, Größe und Form... kommt hin.
  • CBM_Ba

    Like (Post)
    So, hab wieder etwas gespendet bekommen fürs Musuem.

    Erst mal einen C128D in nicht ganz so tollem Zustand (vor allem die Tastatur).
    Sowie ein Gehäuse mit AMD 386er SX Board.

    Dazu noch einige PC Karten und eine Noris Datasette und einen kleinen Monitor.

    Dann…
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    SectorheaD
    An der Datasette hätte ich Interesse, da ich gerade einen CBM 2001 restauriere.

    CBM 2001 - Restaurationsthread

    Vielleicht magst du die abgeben? ;)

    Viele Grüsse,
    Matthias
  • CBM_Ba

    Post
    Burschen, die Leute können ja verlangen, was sie wollen... solange man nur das bezahlt, was man selbst bereit zu geben ist, passt letztenendes alles.

    Für mich ist es ein schönes Hobby- und tausche lieber, anstelle das große Geld machen zu wollen (ok-…
  • CBM_Ba

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Konnte meine EPROM Vorräte wieder auffüllen: 9 x TMS2532 JL ungebraucht und keine China-Fakes:thumbup:


    Also - wer mal ein programmiertes 2532 EPROM benötigt, melden :-)
  • CBM_Ba

    Like (Post)
    Kam gerade an. Freu mich!

  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mitforisten und Teiler dieses kruden Hobbys,

    am Samstag durfte ich zwei weitere Commodore CBM in Empfang nehmen:

    - CBM 2001


    - CBM 3032


    Eine SW-Bildröhre für den 2001 fänd ich ganz genial, da ich hier die Grünvariante hab (welche jedoch 1980 Original war).
  • CBM_Ba

    Like (Post)
    Endlich habe ich mich mal aufgerafft und ein kleines 19 Zoll Rack (aus dem Musik/Entertainment Bereich) beschafft um meine Messgeräte vernünftig aufzubauen. Ein paar fehlende Montage-Beschläge habe ich 3D gedruckt, wegen der Festigkeit massiv - 4-5…
  • CBM_Ba

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Aus der TA Rettungsaktion habe ich mir folgendes geborgen:

    - Tektronix 100 MHz OLszilloskop, mit Frequenzmesser und noch ein paar anderen Zusatzfunktionen
    - TA Walkstation V286, baugleich zu Olivetti V16 Notebook, mit 80286 CPU.
    - TA Walkstation 386,…
  • CBM_Ba

    Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from CBM_Ba)

    An Hobi übergeben.
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    :love:Ich freu mich soooooo drauf, danke euch allen für den Wahnsinn des Transportes- und Schroeder für den Tausch! :applaus:
  • CBM_Ba

    Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from CBM_Ba)

  • CBM_Ba

    Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Auch mal wieder was Neues:

    Ein T68 von der Post.



    Eine Vaxstation 4000/60, ein Zyxel-Modem mit 68000er CPU (danke Schroeder ) und ein paar Platinen zum Bestücken für lange Winterabende. Und zwei Puckmäuse....(danke 8bitsindgenug ) die eine geht doch…
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Toshi Hast du ein Foto vom 2001? Nachdem ich ja nun weiß, wo er hingehen wird... ::heilig::
  • CBM_Ba

    Like (Post)
    (Quote from CBM_Ba)

    Gibt's ne Invasion, kommt da was von weit her??angst
  • CBM_Ba

    Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Post
    Vorhin mal meine Kassetten durchgewühlt- da stoße ich auf "Miss Kittin and the Hacker - 1982".
    Also gegooglet, weil ich es mal wieder hören wollte- und TADAAAAAAAAAAAA- im Video spielt ein CBM mit... HERRLICH! :)

    https://www.youtube.com/watch?v=ASNnl-jgu38

  • CBM_Ba

    Like (Post)
    (Quote from barney_gumble)

    Das sehe ich genau so.

    Und wenn ein Benutzer das nicht kann, dann ist es vielleicht der falscher Benutzer für dieses Forum.


    Warum soll sich immer jeder einschränken, weil es jemanden gibt der das nicht lesen möchte??

    Genauso blöd…