CBM_Ba
Vereinsmitglied
- Male
- from Bayern/Oberpfalz
- Member since Jun 25th 2020
- Last Activity:
- Reactions Received
- 614
- Profile Hits
- 1,348
-
CBM_Ba
Replied to the thread Tassen mit Vereinslogo.Post(Quote from Holger)
Aber Hallo, Holger! Gute Idee!
Wäre mit zwei Namenstassen dabei. -
CBM_Ba
Reaction (Post)Dann auch gleich Forenname (oder Wunschname) mit drauf, damit sie bei Treffen nicht verwechselt werden? -
CBM_Ba
Reaction (Post)Die Tastatur sieht klasse aus. -
CBM_Ba
Reaction (Post) -
CBM_Ba
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostIch komm nach der Tieferlegung meines Kübels dann zur Vermessung. -
CBM_Ba
Reaction (Post)Hier mein Neuzugang, ein Achsmessdiagnosecomputer von Volkswagen.
.
Läuft noch einwandfrei. Baujahr etwa 1984.
Spannend ist natürlich, wie die das damals gebaut haben. Ob da irgendein bekannter Computer drin steckt?
Nein, das kenne ich nicht. Völlig… -
CBM_Ba
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from ThoralfAsmussen)
Nicht ganz- da war das Ding auch schon dreistellig.
Aber ein paar Jahre früher- absolut. -
CBM_Ba
Reaction (Post)Heute habe ich einen Nixdorf Computer bekommen. Cooles Gerät.
Nec hat bei denen einfach das Nixdorf Logo abgemacht und unter eigenem Namen als PC-8300 verkauft. -
CBM_Ba
Reaction (Post)Nach grundlegender Durchsicht (inkl. Ausbau aller Baugruppen) und Reinigung, dem vorsichtigen Hochfahren des Netzteils, dem Tausch von ein paar Tantal-Elkos auf der Reglerplatine und dem Abgleich aller 6 Betriebsspannungen habe ich das WANG-System vom… -
CBM_Ba
Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.Post(Quote from SmallSmurf)
Nunja... technisch sicherlich nix- aber optisch sind es Welten!
Ich finde gilb auf Kunststoff einfach furchtbar, dass sieht so "dreckig" aus.
Die Steigerung ist eine vergilbte + total schmutzige Tastatur... BUARGH.
Dein A500 sieht auf… -
CBM_Ba
Reaction (Post)Naja die Erfolge (oder Misserfolge) von Retrobrighting sind klar zu sehen, mess- und dokumentierbar. Dir muss Retrobrighting nicht gefallen (mir scheint dem ist so) und die Techniken dazu sind allesamt von Laien durch Trial and Error gefunden worden,… -
CBM_Ba
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostEin Mainboard hätte ich sogar... von nem 4032, aber das ließe sich umstricken.
Na egal- man kann nicht alles haben. -
CBM_Ba
Reacted withReaction (Post)to mister-freeze’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
CBM 8032 ohne Mainboard für 50€
Würde ich sofort holen wenn's nicht so weit weg wäre und ich nicht solche Platzprobleme hätte. Vielleicht für jemanden hier interessant ? PLZ 01968
https://www.ebay-kleinanzeigen…h&utm_content=app_android -
CBM_Ba
Reaction (Post)(Quote from slabbi)
Bitte auf jeden Fall die Laufwerke in der Floppy überarbeiten!
Sofern noch nicht geschehen, zerfressen die auslaufenden Elkos dort die Motorplatinen, siehe Auslaufende Elkos in CBM 8250lp / SFD 1001 / CBM 8296d -
CBM_Ba
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from slabbi)
*gngngngngngngngngngngn* -
CBM_Ba
Reaction (Post)Heute von einem netten Kollegen bekommen: -
CBM_Ba
Reacted withReaction (Post)to Holger’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from 1ST1)
Naja, da steht ja, dass Du sie in Norderstedt abholen musst. -
CBM_Ba
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from klaly)
+1, weil 6x zu wenig wäre.
Ich seh es so, wie guidol : Es wird gerettet, orange wäre cooler, ich könnte damit überhaupt nix anfangen- ABER: Es ist ein wunderbares Hobby mit unterschiedlichsten Facetten! -
CBM_Ba
Reaction (Post)Mein neues Etwas ist bei mir noch im Kofferraum, hatte noch keine Lust es auszuladen.
ebay Fund, aus Nachbarstadt selbst abgeholt.
Jetz hab endlich mal ein Terminal.
mfG. Klaus Loy