Bodhi1969 Student

  • 52
  • from Bergneustadt
  • Member since Jul 19th 2020
  • Last Activity:
Posts
122
Reactions Received
26
Points
656
Profile Hits
230
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from RetroGuy)

    Selber gemacht noch nicht, aber hier werden verschiedene Wege aufgeteigt, wie es wohl klappen soll. (Ich denke übrigens, dass dieser Abschnitt hier unter der passenden Computer-Rubrik gut aufgehoben wäre.)
  • Bodhi1969

    Reacted with Like to takeshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from detlef)

    Erinnert mich auch den Niedergang der Computermeile in der Münchner Schillerstraße. Heut sind genau... 2-3 Geschäfte übrig geblieben, die sich auch nur tragen, weil sie entweder quersubventioniert werden oder das Computerbusiness…
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from kkaempf)

    Und so fing das Sterben des Einzelhandels an.... :tüdeldü:
  • Bodhi1969

    Reaction (Post)
    Moin moin,
    das System läuft jetzt mit QEMM und DESQview sowie zwei Ports auf einem Board im Dauertest :-)
    cu
    ElRetro
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich finde, es sollte mal eine Liste aufgebaut werden, wer welches Buch hat. Da könnte man bei Gelegenheit ja auch untereinander ausleihen, wenn jemand bestimmte Literatur zu einem Thema sucht.
  • Bodhi1969

    Reacted with Like to Norbert’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Gerade gescannt: Siemens Miniterm T830.pdf
  • Bodhi1969

    Reacted with Like to willers’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    So gerade noch vor dem Wertstoffhof gerettet: Eine Olympia RAE 4/30-3
    Leider hat die alte Dame eine sehr ungemütliche Nacht im Regen hinter sich. Ich hoffe sie hat nicht zu nasse Füße bekommen. Ich lass sie jetzt erst mal zwei Wochen durchtrocknen.
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Bodhi1969)

    Sollte übrigens das Italienische ein Problem darstellen, empfehle ich immer gern DeepL.
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from discmix)

    Habe das Manual nicht gefunden, aber hier gibt es einen guten Emulator des Laser 500 und unter Docs findet man auch einiges an Dokumentation. Vielleicht hilft es dir weiter.
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Ging mir auch so...
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    Wenn du meinst...
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hier will einer im Ernst 400€ dafür haben... :neinnein:
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Auf dem mathematischen Co-Prozessor ist die Zahl 1990 zu erkennen. Ob das allerdings eine Jahreszahl ist, und ob die dann Aussagekraft für die Produktion des gesamten Boards hat, weiss ich nicht. :grübel:
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Das stimmt - aber ist vielleicht auf dem Mainboard eine Jahrezahl eingeprägt? Dann hätte man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Nakajima AE-360.
    Post
    Wie ist denn da aktuell der Stand der Dinge? Hast du noch alles wie gewünscht hin bekommen?
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Kann sein. Wann ist der denn produziert worden? 1994 oder danach? Und da sage noch jemand, Computergeschichte sei nicht interessant.
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Have das bei einem Ebay-Verkauf gesehen:
    (Code, 3 lines)

  • Bodhi1969

    Reacted with Like to Cartouce’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from MarkL)

    Wieso "nur" ? Wenn die Umwelt was davon hat, hat letzenendlich doch auch der Mensch was davon - der ist ohne Umwelt nämlich ziemlich aufgeschmissen ...
  • Bodhi1969

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from wizardofOz)

    Das ist ja interessant. Kannst du mal die Bezugsquelle nennen, bitte?