HobbyProgrammer Student

• Male
  • from Baden- Württemberg
  • Member since Aug 15th 2020
  • Last Activity:
Reactions Received
78
Profile Hits
612
  • HobbyProgrammer

Replied to the thread CP/M Image File Explorer.
    Ja ich weis, unter Windows schaut die Sache nicht wirklich gut aus. :(
    In der nächsten Version will ich versuchen den ganzen File-Dialog neu zu schreiben.
    Bis wann diese allerdings fertig wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. :(:nixwiss:
  • HobbyProgrammer

Nicht so wirklich. Die Dialoge sind eigentlich Standard Dialoge denen die Combobox zur Auswahl des Imagetyps über einen Hook untergeschoben wird. Von daher reagiert die Combobox leider mehr oder weniger Eigenständig.
    Ich plane aber die…
  • HobbyProgrammer

ich habe die Version 0.0.9 des CP/M Image-File Explorers fertig.
    In dieser Version können nun auch einzelne oder mehrere Dateien mittels Cut/Copy aus einem image herauskopiert oder ausgeschnitten werden. Das ist zwar noch nicht ganz das was ich…
  • HobbyProgrammer

Guten Morgen Peter,
    ich habe mir das Image nun mal im Hex-Editor angesehen, und da startet das Verzeichnis gleich beim ersten Byte. Somit muß boottrack auf 0 sein.
    Bist Du sicher das Du nicht ausversehen die falsche diskdefs oder das falsche…
  • HobbyProgrammer

(Quote)

• HobbyProgrammer

Michael Haardt hat sich bei mir gemeldet. Er vermutet einen Bug in den neueren Versionen und wird dieses Prüfen. Ich habe Ihm dazu, Dein Einverständnis vorausgesetzt, Peter, die diskdefs und die Imagedatei zugesand.
    Wenn es dann wirklich ein…
  • HobbyProgrammer

Kannst Du evtl. mal versuchen die Version der von Dir verwendeten CP/M-Tools herauszubekommen?
    Ich habe zwischenzeitlich Michael Haardt angeschrieben. Evtl. hat er noch ältere Quelltexte der CP/M-Tools. Falls ja, hätte ich dann eine Idee wie…
  • HobbyProgrammer

Die Version 0.0.9 ist gerade in Arbeit. Diese wird keine neuen Funktionen enthalten. Sondern eher kleine Fehler beheben, das neu Erstellen von Images sowie das Laden von Images etwas anpassen. Auch habe ich vor den CP/M Filesystem Kern auf…