discmix Vereinsmitglied

  • Male
  • 46
  • from Amelinghausen
  • Member since Aug 22nd 2020
  • Last Activity:
Posts
134
Reactions Received
65
Points
805
Profile Hits
643
  • discmix

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vorhin abgeholt: ein WANG 700. Das ist ein programmierbarer Tischrechner in DTL-/TTL-Logik mit 2-zeiliger Nixieröhrenanzeige, Kernspeicher und handgefädeltem Microcode-ROM. Programme und Daten konnten auf Kassetten gespeichert werden. Diese Geräte…
  • discmix

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Tatsächlich hatte ich auf ein weiteres Terminal noch mitgeboten, war aber beruflich in einem Meeting! Gggrrrr, hab's dann natürlich verpasst.
  • discmix

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Toshi)

    Habe das hier gefunden: https://docplayer.net/63278129…er-display-terminals.html

    bzw. Noch besser: Anbei ein PDF.
  • discmix

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal sehen ob der noch funktioniert wenn die Sicherung und der Sicherungsdeckel ankommen 😊
  • discmix

    Post
    Ich habe mitgeboten, aber dann war es zu viel für mich. Ein wirklich schönes Gerät! 😊
  • discmix

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Perkin-Elmer Model 550 Bantam Display Terminal
    Noch keine Verbindung hinbekommen 😊
  • discmix

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute mal eine Kleinigkeit abgeholt... erst hat man keinen, dann plötzlich zwei... Mannomann...

  • discmix

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Danke Dir, das Handbuch habe ich, ich habe ja auch schon mehrere FCIII 😊 Leider ist da kein Schaltplan drinnen. Ich habe mir mal ein anderen angeschaut, muss mal suchen ob ich den wiederfinde und poste den dann mal hier, evtl.…
  • discmix

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo,

    ich habe heute folgende FCIII Karte bekommen. Die funktioniert soweit. Ich kann bspw. den Monitor aufrufen. Die Buttons für Freeze und Reset sind ohne Funktion. Die Buttons sind nicht verdrahtet. Hat jemand ne info wie ich die Drähte setzten…