wizardofOz Schatzsucher

  • Male
  • from Velen
  • Member since Aug 23rd 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
352
Reactions Received
113
Points
1,993
Profile Hits
837
  • wizardofOz

    Post
    (Quote from MarNo84)

    Nicht die Gemüsebeetenersatz Angebote vergessen ;-)

    Das kannst du dir alles nicht ausdenken. Die reale Welt ist oft lustiger als jedes erdachte Geschichte :-D
  • Hier gibt es einen Amiga C64 mit einem 6,25" Laufwerk ;-)

    https://www.ebay.de/itm/114774430944?ul_noapp=true

    Ich finde vor allem das Fernsehgerät super :-D
  • wizardofOz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Dr_Diesel)

    :D

    Qualität konnte ich noch nicht prüfen. Der QL ist gerade zerlegt, da ich die Tastaturmatte austauschen möchte. Leider funktionieren nicht mehr alle Tasten und die Steckerverbindung sieht etwas zerfleddert aus. Danach werde ich…
  • wizardofOz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hi,

    ich habe mich diese Woche mit meinem Sinclair QL vergnügt und mir noch ein paar Microdrive Cartridges gegönnt.

    Der Verkäufer bei ebay hat nicht nur ein cooles Anschreiben, das ihn als Nostalgiker in meinem Sinne kennzeichnet,



    sondern auch ein lustiges…
  • wizardofOz

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vorhin in der Gegend von Offenburg abgeholt, vielen Dank an vhauffmr für die Unterstützung:
    Die komplette WANG-Anlage eines Statikers, die von 1975 bis 2000 aktiv genutzt wurde und ihn 1975 gebraucht mit Statik-Programmen ca. 45.000 DM gekostet hat. Sie…
  • Achso, ich hatte mich schon gewundert. Wäre ja schön, wenn MarkL mit einem Smiley oder Kommentar irgendwie darauf hingewiesen hätte warum er das schrieb. Und ich habe mir schon sein Profil angesehen und wollte wissen, was der Verkäufer auf dem…
  • So schnell kann es gehen ;-)
  • Ooooh :shock:

    Was denn?

    ... *Override activated* ....
  • wizardofOz

    Reaction (Post)
    Ralph_Ffm Wir können da noch so oft gegen anstänkern, solange die Verkäufer mit der Masche durchkommen wird das so weitergehen.

    So wie hier im Forum, wenn Verkaufsangebote ohne Preisangabe als Vorstellung getarnt werden. Wir wissen eigentlich alle, dass…
  • Es ist wie an der Börse. Ich persönlich habe ein paar Kriterien nachdem ich kaufe und alles andere bleibt liegen. Lehrgeld haben wir sicherlich alle schon einmal bezahlt.

    Ich finde die Regel hier im Verkaufthread super. Überall anders mache ich mir auch…
  • wizardofOz

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Aufgrund der kleinen Überschwemmung in meinem Lager. Musste ich jetzt alles von A nach B räumen. Steht jetzt alles wieder sauber und trocken. Doch steht jetzt mal eine Inventur an. ::geschenke::

    Bei diesem Paket bin ich etwas neugierig geworden :-)


    und habe meinen C116…
  • wizardofOz

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heut mal BTX eingeschaltet :D

    +
  • wizardofOz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from isifloh)

    Jup, Briefklammer. Damit habe ich noch jedes dieser Schlösser öffnen können.

    Dazu gibt es auf Youtube ein paar Videos. Allerdings sind dies PC Schlösser eher Zierde, dass geht auch ohne Übung recht fix.
  • wizardofOz

    Reacted with Like to tante ju’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Kleine Pause von der "Biete"-Orgie von den ganzen Funden beim Aufräumen, hier eine CD die ich behalten werde. Denn trotz der komischen Form war die von IBM damals gut austariert, so daß man nicht an einen Hubschrauber dachte, wenn die ins CD Laufwerk kam.
  • wizardofOz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Uiij, sogar eine deutsche Version. Ist die Bootdiskette auch für die deutsche Version. Kannst du die deutschen Umlaute verwenden.

    Falls ja, kann du von der Disk ein Image ziehen?

    Für meinen Executive habe ich lange gesucht, bis hier im Forum mir jemand…
  • wizardofOz

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Juhu, lange gesucht und endlich bekommen: Ein Osborne 1 mit "Doubledensity Disk Extension" in sehr gutem Zustand (kaum Kratzer, nur ein wenig vergilbt). Ich habe mir vorab Bootdisk-Images organisiert und auf Disk geschrieben, damit hat der Recher sofort…
  • wizardofOz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hi,

    Midi kann süchtig machen ;-). Jetzt habe ich von diesem lustigen Gerät gehört und wirklich sehr viel Glück, dass gerade jemand ein ganzes Set veräußern wollte. Für mich hat er aber den Roland Soundbrush separiert.



    Alle Technik, Software und USB Kabel…
  • wizardofOz

    Reacted with Like to Rene1995’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute war mal wieder Jackpot-Tag.
    Eigentlich war ich nur eben mit meinem Partner in Koblenz, weil mir zu einem humanen Preis ein Apple IIx angeboten wurde, irgendwie geht der wohl nicht an - sieht optisch aber top aus.
    Also gekauft und ab ins Auto. Auf die…
  • Here your go @rechnerfreak

    Ist wohl behalten bei mir eingetroffen.

  • (Quote from rechnerfreak)

    Oh ich hätte vllt erwähnen sollen, dass ich dorthin fahren kann, da es fast um die Ecke liegt.

    Ich habe den Anbieter gerade angeschrieben. Wenn ich den Abholung kann, kannst du das Gerät gegen Auslage der Portokosten haben.