Bernhard Intermediate
- Member since Sep 3rd 2020
- Last Activity:
- Unread Posts
- Reactions Received
- 76
- Profile Hits
- 714
-
Bernhard
Reaction (Post)Ich bin doch nicht so weit vom Ziel entfernt.
Nachdem ich meine CF Karte auf der XT-IDE Bootfähig bekommen habe, dann ENDLICH das
Das mit Floppy Boot bekommen wir schon noch irgendwie raus.
Ich kann jetzt endlich Diagnose Software starten.
Gruß Mario -
Bernhard
Reaction (Post)Habe heute viel über DMA gelesen. Mit dem LA versucht herauszufinden, was los ist...
Ahnungslos dann den KR580WT57 gegen einen NEC 8257 getauscht...
Und dann piepste er plötzlich mehrfach. Monitor war gerade am LA Laptop angeschlossen... Ich schaltete um… -
Bernhard
Reaction (Post)Hallo,
der Sourcecode des MAT85 ist ja Online zu finden, sogar mit den Original-Kommentaren. Das Mini-DOS war aber bislang nirgend wo als TXT-File aufzutreiben. Nur eine eingescannte Versionen eines mehr oder weniger guten Ausdrucks hing im Netz rum. Ich… -
Bernhard
Reaction (Post)Hallo, bin gerade hier gelandet weil ich ein Bild vom dem Teil gesucht habe. Ich habe damit vor 25 Jahren Assembler gelernt und habe das Teil auch noch rumstehen nebst ca. 10 Lehrbüchern. Bin noch einen Monat nicht zuhause, danach kann ich da mal… -
Bernhard
Reaction (Post)Ian Schofield hat am 20.12.2022 eine neue Version raus gebracht, die von z.B. einem RT11-V4 RK05 .dsk-File bootet, dann aber per neuem RL02-Treiber aus dem RT11-V4 per BOOT DL0: ein RT11-V5 aus einem RL02 .dsk File booten kann.
Der Vorteil ist, dass ein… -
Bernhard
Reaction (Post)Ich fange mal an. Mein Wichtel wusste Bescheid. -
Bernhard
Replied to the thread Mystery Dongle - was bin ich.PostMoin,
mein Verdacht, der hermaphrodite Stecker/Buchse koennte zum IBM (Token-Ring) Umfeld passen.
Das Ganze koennte ein Teststecker sein um die standardisierte Verdrahtung zu testen.
MfG
Bernhard -
Bernhard
Reaction (Post)(Quote from mikemcbike)
erst dein hinweis half mir. -
Bernhard
Reaction (Post) -
Bernhard
Reaction (Post)Einfach toll! -
Bernhard
Reaction (Post)(Quote from Antikythera)
Na das habe ich gleich mal umgesetzt
(nicht wirklich - ist auch aus dem Internet)
FB_IMG_1670596821518.jpg