Jesterfox Student

  • Male
  • from Nürnberg
  • Member since Sep 17th 2020
  • Last Activity:
Posts
82
Reactions Received
17
Points
437
Profile Hits
323
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Jupp, war damals mit ein Grund für das System. War aber auch preislich ok. Wobei es damals nicht (mehr) PC Spezialist war sondern Compuhaus Dechant (in Altenkunstadt, neben BAUR). War aber vorher ne Filiale vom PC Spezialist…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Puh... ist schon ewig her (war damals ein 486DX2 66), kann mich aber eigentlich nicht an Probleme erinnern.
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Ja, sieht nach PC Spezialist aus. Das Gehäuse erinnert mich auch ein wenig an das meines ersten PCs, war aber ein älteres Modell von denen das keine vertikale Wölbung sondern einen dunkelgrauen Streifen an der Front hatte.…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    Ist das nicht deren Aufgabe?

    Aber man sieht schön das es eine Cherry G81 ist. Wobei "schön" Ansichtssache ist... der Tastenanschlag ist seltsam... Blattfeder mit Kontaktfolie halt.

    PS: wobei es schade ist dass die Taste fehlt... das…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Rene1995)

    Der steht prinzipiell voll angeschlossen in meinem Nebenzimmer... allerdings muss ich da erst mal aufräumen das ich wieder vernünftig hinkomm ;-)

    Auch glaub ich werd zu dem dann nen eigenen Thread starten wenn es soweit ist, gibt…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Kuhrator)

    Der Vectra ist mir auch gleich aufgefallen, ich liebe ja die Tastaturen von denen ;-)
    (muss hier endlich mal meinen Bausatz wieder zusammenfügen...)

    PS: was macht man eigentlich am besten mit einer HP Vectra Komplettanlage die seit Jahren…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fanhistorie)

    Der kleine müsste der RAMDAC sein, also Signalgenerierung für den Monitor.
    (Quote from fanhistorie)

    WDC kennt man zwar für HDDs, sie haben aber auch Paradise aufgekauft und die bauten VGA Chips, das müsste einer davon sein. Sieht…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Ich würd auf den WDC Chip tippen, der sitzt so verdächtig nahe am VGA Ausgang mit dem RAMDAC (und dahinter scheint der RAM dafür zu sein). Und von WDC gab es mindestens einen VGA Chip.
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Bin grad schwer am überlegen ob ich dafür hier bei mir Platz find... dazu passen würd er ja absolut ;-)
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Was für einer ist das? Bei 24" fällt mir immer nur der eine (ich glaub von Elas) ein den ein Bekannter hatte. War immer die Schau auf den LAN-Parties, vor allem sein Desktop in 800x600 auf dem Gerät ;-)

    Kuhrator : die (nicht gerade…
  • Jesterfox

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from dxl)

    Ja, das übliche Problem.... für meine A5000 wäre so ein CRT der ab 15kHz kann auch was feines. Aber leider kaum zu bekommen. Deswegen hängt er dann doch etwas untypisch an meinem Dell TFT, der kann das glücklicherweise.