pcbastler
Vereinsmitglied
- Male
- from Gießen
- Member since Sep 26th 2020
- Last Activity:
- Reactions Received
- 133
- Profile Hits
- 888
-
pcbastler
Replied to the thread XUM1541 (Cheap Zoomfloppy clone).PostIch habe mir nun auch mal ein XUM1541 zugelegt... und siehe da, totgeglaubte Floppydrives funktionieren doch noch einwandfrei...
Am Cevi hat nur noch ein bestimmtes meiner Laufwerke gearbeitet... am XUM habe ich jetzt mehrere Drives probiert und bislang… -
pcbastler
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostHeute eingetroffen... man, man, man, hätte ich nur geahnt, welch Fummelei die Installation von OpenCBM und den Treibern ist...
Edit sagt: Ohje... ich hab's nach der "offiziellen" Anleitung für den Mac versucht (via MacPorts), nix geht... dann über den… -
pcbastler
Reaction (Post)Doch, das geht noch eindeutiger: Vegan! -
pcbastler
Reaction (Post)Das kann nicht schmecken....
Könnt ihr nicht lesen? Steht doch sogar auf der Verpackung drauf das nicht schmeckt.
-> „Vegetarisches“
Also noch eindeutiger kann man es glaube ich nicht drauf schreiben, oder?
😂😂😂😂 -
pcbastler
Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.Post(Quote from zitruskeks)
Da hast du mich falsch eingeschätzt, ich mache es auch... Daher weiß ich ja auch, welche Pseudowissenschaften und Theorien da zum Teil vertreten werden...
Ich hätte genauso gut als Beispiel die Käufer von… -
pcbastler
Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.Post(Quote from joshy)
Da übersiehst du dann aber die große Schar der "Retrobrighter" - Was da zum Teil an Pseudowissenschaft und Halbwissen an den Tag kommt, ist nicht zu unterschätzen... und ich denke wenn jemand die "ultimative, geheime und limitierte… -
pcbastler
Reaction (Post)(Quote from capmilk)
solange wir auch über uns selber lachen können, sollte das erlaubt sein -
pcbastler
Reaction (Post)Alles was in den letzten Wochen so an neuer Software und neuen Games für C64 / Amiga / PC bei mir eingetrudelt ist.
-
Grüße
Sven -
pcbastler
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostHier gibt's einen NEC P30 zu verschenken:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ucker/1720438747-173-1142
Und hier Gibt's OKI-Farbbänder:
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-oki/1719022507-225-8987 -
pcbastler
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from Opal)
Die weiße Krümelschublade konnte man halt noch durch die Spülmaschine jagen ohne dass sie größeren Schaden nimmt. In der Tat habe ich das tatsächlich mit der Bluetooth-Version mal ausprobiert, es hat geklappt, musste nur die… -
pcbastler
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post -
pcbastler
Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......PostWow... beim aufräumen meiner Disketten ist mir gerade das hier in die Hände gefallen...
Noch ungenutzt und in "mint-condition"
Wer kennt's noch -
pcbastler
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post -
pcbastler
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostGerade die Woche von barney_gumble bei mir eingetroffen.
Es ist immer wieder faszinierend... du nimmst einen 5-6 Jahre alten Tintenstrahler oder Laserdrucker und bekommst keinen Treiber mehr dafür... du nimmst einen 25+ Jahre alten Nadeldrucker, hängst… -
pcbastler
Reaction (Post)Meine zwei neuesten Zugänge:- ein Canon P6-D (vielen Dank an wizardofOz )
- ein Centronics-Interface für den HX-20
Mit freundlichen Grüßen
Matthias -
pcbastler
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from pcbastler)
So... heute ist die passende Ergänzung zu der Tastatur eingetroffen, eine wirklich stimmige Kombination... und vor allem muss ich jetzt nicht mehr das häßliche Mousepad auf den Schreibtisch legen, wenn ich mit dem Firmenlaptop im… -
pcbastler
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post(Quote from Rene1995)
Genauso handhabe ich das auch... Anrufen/anschreiben, einig werden und Abholtermin vereinbaren, PayPal oder Überweisung rausschicken. -
pcbastler
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostZwar nichts Retromäßiges, aber trotzdem was Neues
Nachdem mich die letzte Logitech Tastatur für meinen Mac (eine K750) so dermaßen enttäuscht hatte, bin ich heute trotzdem mal das Risiko eingegangen und habe mir eine neue Logitech gegönnt... die MX… -
pcbastler
Reacted withReaction (Post)to Holger’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
Den Koffer mit dem AST Computer habe ich abgeholt. -
pcbastler
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post(Quote from tofro)
Eben... wäre es in meiner Nähe, da hätte ich für'n 5'er direkt genommen, egal ob 80 Zeichen oder Prozessorkarte