Gonzolenfox Intermediate
- Member since Dec 11th 2020
- Last Activity:
- Marketplace Items
- 6
- Reactions Received
- 26
- Profile Hits
- 440
-
Gonzolenfox
Has replied to PC-Rath_de">PC-Rath_des' marketplace item Offer: RGBtoHDMI-Platine mit oder ohne Bestückung.Reply to Comment (Marketplace Entry)„RGB CPLD with digital interface:„
Oh Mann, da steht’s dochSorry
Ja, genau, dann wäre dann das digital Board „RGB CPLD“. Ist ja die Bezeichnung, oder? -
Gonzolenfox
Replied to the thread Win95 Installation ISA Serial-Controller/Problem mit Grafikkarte.PostEin D-Flipflop Baustein habe ich gefunden, es ist ein F373.
LE und OE sind nach wie vor dem Klammergriff immer 0V.
Die Eingänge 1D-8D ändern in dieser Zeit ihre Spannung zwischen 3-5V. (Was man mit dem Multimeter eben so messen kann.
An den Zuständen der… -
Gonzolenfox
Has replied to PC-Rath_de">PC-Rath_des' marketplace item Offer: RGBtoHDMI-Platine mit oder ohne Bestückung.Reply to Comment (Marketplace Entry)Ich würde mich gerne anschließen und auch einen Satz Platinen nehmen, Auch mit Bauteilen, falls es nicht zu spät ist
Für EGA, MDA und CGA bräuchte ich das 12-Bit Board und das Analog-Board, richtig?
Danke auch von mir für die Organisation! -
Gonzolenfox
Replied to the thread Win95 Installation ISA Serial-Controller/Problem mit Grafikkarte.PostMit dem speziellen Netzteil-Kabel bin ich wohl auf dem Holzweg gewesen. Man braucht das zwar, um einen Remote Power Switch zu verwenden, aber mein Problem auf dem Board handelt ja einzig und allein davon, dass der Pin A15 am PCI im „Idle“ low sein… -
Gonzolenfox
Replied to the thread Win95 Installation ISA Serial-Controller/Problem mit Grafikkarte.PostIch glaube, ich bin der Rätsels Lösung auf der Spur.
Das Mainboard FIC PA-2005 benötigt wohl ein spezielles AT-Netzteil, das ein zusätzliches 3-poliges Kabel hat: mit GND, 5VSB und PWRON.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=88904&p=1087166
Damit nur so… -
Gonzolenfox
Has replied to PC-Rath_de">PC-Rath_des' marketplace item Search: 4x RAM Bausteine V53C16258HK35.Reply to Comment (Marketplace Entry)Danke -
Gonzolenfox
Replied to the thread Win95 Installation ISA Serial-Controller/Problem mit Grafikkarte.PostHab mal herausgemessen:
Ein Reset-Pin vom Blockanschluss ist GND und der andere geht an den VT82C586 Pin138 (PWRGD) -
Gonzolenfox
Has added the item Search: 4x RAM Bausteine V53C16258HK35 to the marketplace.New (Marketplace Item)… -
Gonzolenfox
Replied to the thread Win95 Installation ISA Serial-Controller/Problem mit Grafikkarte.PostEinen Kleinen Erfolg hätte ich zu verzeichnen.
Vorab muss ich sagen, dass sich alles noch im fliegenden Aufbau befindet und ich einen Neustart immer nur per Keyboard (ctrl alt entf) gemacht habe oder eben über Windows Neustart.
Daher kam ich bisher nie auf… -
Gonzolenfox
Replied to the thread Win95 Installation ISA Serial-Controller/Problem mit Grafikkarte.PostHallo,
Fanhistorie
Ok, also
Problematik ist ja: nach einem Neustart, ob BIOS-Ebene oder Windows95, bringt die Grafikkarte (PCI) kein Bild mehr, ich habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Auch nachdem ich im BIOS war, kommt kein Bild mehr.
Die Karte…