-
Ford_Prefect
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.Post(Quote from Richi)
Genau die meine ich, aber lt. Internet-Recherchen sollen es die richtigen sein...
Egal: mit der 512 MB CF Karte wird die HDD ja auch vom Dos installer erkennt, also ist mir das fehlende Setup erstmal egal.
DOS 6.22 ist nun drauf - wollte… -
Ford_Prefect
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.PostMoin,
die Setup-Disketten funktionieren nur zum Teil... ich kann booten, es wird auch auf die leere Partition einer 512 MB Compact Flash etwas partitioniert und formtiert und - hurra - es kommt auch das F10 Symbol unten rechts nach dem reboot aber......
… -
Ford_Prefect
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.Post(Quote from Richi)
Hallo Richi,
leider lagst Du falsch
Ich hab noch irgendwo nen IBM PS/2 mit OS/2 herumstehen.... vielleicht kann er das für mich entpacken:-)
Weiterhin merke ich gerade wie ich überhaupt nicht die Zeit der Disketten vermisse..... ob es… -
Ford_Prefect
Hmm... das werde ich heute abend mal versuchen, aber ohne zweites Laufwerk (also auch kein HDD Zugriff unter DOS) wird vermutlich der Platz nicht reichen um das zu tun.
Mit dem PC-20-III gehts auch nicht, da der nur nen 720K Floppy… -
Ford_Prefect
Posted the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.ThreadHi,
ich habe einmal vor über 20 Jahren meiner Schwester zu Weihnachten einen Compaq Deskpro Pentium 166MMX geschenkt, den sie tatäschlich immer noch (trocken gelagert) hatte und nun wieder bei mir zurück auf dem Schreibtisch gelandet ist.
Nachdem ich das… -
Ford_Prefect
PostManawyrm
abgefahren...:-) Mit deinem Packetdriver funktioniert es sofort, als wenn es nie ein Problem gegeben hätte:-) vieeeelen Dank! -
Ford_Prefect
PostHi nochmal,
also einen direkten tcpdump mittels crossover Link....
...ich bin ja nun schon länger in dem Business, aber sowas hab ich bisher noch nicht gesehen - ich habe ein ping zu meinem lokalen gateway gemacht....
VG
FP
Das kommt übrigens, wenn ich den… -
Ford_Prefect
PostHi,
ja mtcp.cfg habe ich die genannt und ich habe unten auch eine freie ip aus meinem netzwerk samt gateway eingetragen falls dhcp fehlschlägt. Ein ping zu meinem gateway oder ganz mutig zu 8.8.8.8 schlägt jedoch ebenfalls fehl und im switch taucht… -
Ford_Prefect
ThreadMoin,
nachdem ich meinen guten alten Commodore PC-20-III 20 Jahre lang dunkel und trocken gelagert hatte ist mir letztes Jahr mal aufgefallen, das es eine gute Idee wäre die NiCd Zelle abzulöten... schade, ist schon ausgelaufen, also Zeit investieren…