e2k Student
- from ME,USA
- Member since Jan 10th 2021
- Last Activity:
- Marketplace Items
- 2
- Reactions Received
- 16
- Profile Hits
- 208
-
e2k
Replied to the thread Der MC-68000-Computer.Posti82786 : das war wirklich ein witziger chip -
e2k
Replied to the thread pdp11/40 Emulation auf dem Raspberry Pi Pico.Post
DANKE !!!
Ist erstaunlich, wie of oft man zwei Leitungen falsch anlöten kann -
e2k
Replied to the thread pdp11/40 Emulation auf dem Raspberry Pi Pico.PostHabe endlich Zeit das mal auszuprobieren ...
Habe es auch geschafft, etwas zusammenzulöten, dass die sd-card erkennt und die Dateien sieht ...
Und, bin irgendwo verloren gegangen ...
Wo ist das letzte pdp1140.uf das sich auf dem UART meldet?
Angeblich ist… -
e2k
Replied to the thread DIY Grant Searle's Simple6809 selbstbau Projekt.PostAh, SSRAM! Kann ich nur empfehlen. Kostet viel, ist aber einfach anzusteuern!
(ich habe die immer als 36bit breite, wil ich BGAs habe)
Und ESP32 mochte ich auch für lange Zeit ... -
e2k
Replied to the thread DIY Grant Searle's Simple6809 selbstbau Projekt.PostWenn ihr FPGAs benutzen wollt, schaut ob ihr die FPGA Software überhaupt noch zum laufen kriegt auf euren Rechnern. Die Cyclone 2/3 sind SEHR alt ... -
e2k
Replied to the thread pdp11/40 Emulation auf dem Raspberry Pi Pico.PostRSX11M wird vielleicht doch dem grösseren Bruder (Pi Zero?) vorbehalten bleiben
Aber es ist toll, was man doch schon mit einem 5 Dollar board machen kann !!! -
e2k
Replied to the thread pdp11/40 Emulation auf dem Raspberry Pi Pico.PostWas seid ihr verwöhnt
Meine erste 11/03 hatte 60KByte RAM, und wir fuhren die mit MUBAS im time-sharing und 3 terminals ...
RSX11M sollte aber in 128KBYTE auch schon laufen, oder zumindest gehen ...
Was gutes zum lesen sind die zwei Bände von… -
e2k
Replied to the thread pdp11/40 Emulation auf dem Raspberry Pi Pico.PostSchönes Projekt, und geht auch weiter, super!
Eine Bitte : die Datumsangaben in Deinen Dateien. Kannst Du die bitte umdrehen? Wenn man(n) sie als Jahr-Monat-Tag schreibt, sortieren sie sich von selbst im Display, sonst stehen sie nach Tag sortiert ...