Online

Don Ronny Student

  • Used to be called 'Ronny
  • Member since Jan 21st 2021
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
80
Reactions Received
45
Points
470
Profile Hits
205
  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    Hier mal eine auflistung welche Etikettengrößen es für den Dymo Labelwriter 400/450 als selbstklebend gibt

    28mm x 89mm
    25mm x 54mm
    36mm x 89mm
    59mm x 102mm
    54mm x 101mm
    59mm x 190mm
    38mm x 190mm
    12mm x 50mm
    41mm x 89mm
    54mm x 70mm
    46mm x 78mm
    32mm x 57mm
    25mm x 25mm
  • Don Ronny

    Reacted with Like to Richi’s post in the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Reaction (Post)
    (Quote from Don Ronny)

    Ich hab mir auch nen 450 Turbo gekauft. 60 Öcken aber mit Versand. Das erleichtert einfach die Beschriftung von Floppys ungemein.
    Persönlich würde ich sagen ist das jeden Cent wert.
  • Don Ronny

    Reacted with Like to Boingmax’s post in the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Reaction (Post)
    Hab mir bei EBay den Dymo 400 geholt... 35 Euro - klappt super!
    Nur die passende Software dafür zu finden war etwas umständlich, da der Hersteller den Drucker nicht länger unterstützt.
  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    (Quote from detlef)

  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    Meine Labelwriter 400 hab ich mir gebraucht in der Bucht gekauft und so uwischen 30 und 40 bezahlt

    kleine Etiketten für sortierkästen u.s.w gibt es für den Labelwriter auch damit beschrifte ich meine kästen
  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    (Quote from detlef)

    Win 10 erkennt selbst den Labelwriter 400 alleine und installiert Treiber ;)
  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    Jup kriegen wa hin

    Herstellerseite hier mal der Labelwriter 450 https://www.dymo.com/de-DE/lab…lwriter-450-label-printer

    ich benutze noch die etwas älteren modelle Labelwriter 400

    Etikettenrollen Beisiel diese hier
  • Don Ronny

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute habe ich meinen "ersten Laptop" aus 1989 wieder bekommen, einen Sharp PC-4600. Als Schüler war für mich nur die Diskettenversion PC-4602 erschwinglich, meine Neuerwerbung PC-4641 besitzt sogar eine funktionierende 40 MB Festplatte!
  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    (Quote from fritzeflink)

    Ja richtig ist ein Thermodrucker kann auch passieren das diese bei Sonneneinstrahlung nachdunkeln wer jedoch lagert seine Disketten in der Sonne
    benutze auch nicht die originalen von Dymo denn diese kleben richtig fest so das beim…
  • Don Ronny

    Replied to the thread Etiketten für 5.25" Disketten.
    Post
    Ich benutze für meine Disketten immer einen DYMO LabelWriter die Labels sind auf Rolle und in so einigen Größen erhältlich
    bisher haben sich meine Labels nicht abgelöst
  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from tokabln)

    Diese Datenbank von EleLa nutze ich auch schon länger ist echt super und für den Privaten gebrauch Freeware
  • könnte für die Apple User interesannt sein 5,25 Floppy LW

    https://www.ebay.de/itm/ATI-ex…ksid=p2060353.m2763.l2649
  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
  • Don Ronny

    Reacted with Like to Peter z80.eu’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Shadow-aSc)

    Ist die Version 3.03 von 1996, also schon etwas älter, nicht eine der neuesten Versionen.

    P.S.: Die neueste DOS-Version der Treiber hat die Versionsnummer 5.4 ...
  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    meine Internen hängen an Celeron win 98 rechner da funktionieren sie und eines habe ich an meinem Hauptrechner auf 486er hab ich das noch nicht versucht
  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Peter z80.eu)

    Fals du da noch ein reserve brauchst hab da auch noch eins im schrank liegen müsste ich nur mal testen ob das noch funktioniert habe bei mir nur interne z250 am laufen
  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fanhistorie)

    Ok steht auf dem rand auch was von drauf die zwei gleichen Ksrten steht SYS-65/68 und auf der rückseite EPROM-ROM-RAM/2 drauf
    die andere einzelne eine Ram Karte 16k-RAM/2

    habe für die teile nur keine verwendung fals einer solch…
  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    alte Karten waren da auch noch dabei die habe ich erstmal mitgenommen schätzungsweise aus alten Siemens industrie Rechnern ????

  • Don Ronny

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Fundstück Micropolis Raidion LT SCSI HDD Array

    leider keine HDD's in den Einschüben und auch die Netzteile der Einschübe fehlen haupteinheit und SCSI anschlüsse ist vorhanden
    läuft habe jedoch keine lust mich damit weiter zu befassen

    kann den von euch einer…
  • Don Ronny

    Reacted with Like to tokabln’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from MarNo84)

    Beim Thema Sortiementskästen kann ich diese empfehlen...

    https://www.conrad.de/de/klars…stahlblech-801790829.html

    auch wenn sie teuer sind. Gibt davon verschiedene Modelle:

    https://www.conrad.de/de/Searc…Raaco%20Schubladenmagazin