Opal Vereinsmitglied

  • Male
  • 53
  • from Braunschweig
  • Member since Mar 3rd 2021
  • Last Activity:
Posts
144
Reactions Received
43
Points
833
Profile Hits
318
  • Opal

    Reacted with Like to RetroGuy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Bei diesen Katalogen konnte ich einfach nicht widerstehen :love::love::love:
    Tandy Elektronik Kataloge von 1977 - 1985.
    Sie sind einfach eine schöne Ergänzung zu meinen Trashy's ...














  • Opal

    Reacted with Like to capmilk’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from eisapc)

    Aus euren Mülltonnen könnte sich so manche Enwicklungsabteilung ausstatten... :sabber:
  • Opal

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eigentlich als Ersatzteilspender ungesehen wegen des Boards auf gut Glück gekauft... Ohne zu wissen was an Hardware überhaupt drin steckt...
    Ich suche nämlich noch ein 286er Board als Ersatz für ein defektes um einen Rechner zu komplettieren...
    Der Rechner…
  • Opal

    Reacted with Like to wizardofOz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Für jeden der auch das Problem hat, dass alte RF Konsolen nicht an moderneren TFTs erkannt werden und auch keine Lust haben für etwas Rumdaddeln gleich die Röhre rum zu schleppen.

    Habe ich jetzt vor allem für meine Intellivison geholt. Auch wenn jetzt…
  • Opal

    Reacted with Like to as58’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heavy Metal - knapp 30 kg frisch importiert. 8" Floppy Drive Subsystem, sieht nahezu neu aus, aber beide BASF 6104 Drives waren defekt. Nach erfolgreicher Reparatur und Ölwechsel laufen sie nun am Apple IIe Platinum, zunächst am SVA ZVX4 MegaByter…
  • Opal

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Aus dem Nachbarforum geklaut. Trotzdem lustig ;)

    pasted-from-clipboard.png
  • Opal

    Reacted with Like to flowerking’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Toshi)

    Ohm schnürt eine Engstelle ab, durch die Amp durch will. Je mehr Ohm, um so enger ist die Stelle. Je schwieriger es für Amp ist durchzukommen, um so mehr muss Volt schieben. D.h., bei einem höheren Widerstand wird eine höhere…
  • Opal

    Reacted with Like to nalkem’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hab irgendwie plötzlich ne Ladung Apple Rechner bekommen - dabei war ich aus nem ganz anderen Grund vor Ort ..




    Dazu habe ich noch ein Bild bekommen - hergestellt auf Platinen. Leider kann ich die Unterschrift des Künstlers nicht erkennen. Vielleicht kann…
  • Opal

    Reacted with Like to mgutzeit’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    So... Nun werde ich wohl doch bald Äpfelfan. Die Geräte häufen sich bei mir ... Schleichen sich unmerklich aber nachhaltig ein

    Hier nun der Neue... Ein wunderbarer SE30... So wie er sein soll.... Besten Dank an MarNo84 :sunny:

     

    Klasse !
  • Opal

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from jewesta)

    Das ist einfach erklärt, wenn ich den Thread hier mal missbrauchen darf um bisschen Genauer zu werden. Aber ich sage mir ja immer, für euch ist alles was ich zeige hier neu von meiner Seite. Ist ja dehnbar. 8o

    Erstmal kam der Graue den…
  • Opal

    Reacted with Like to Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute kam mein "neuer" 9-Nadeldrucker per Ebay KA:


    Noch unbenutzt und vom Alter her wohl gerade noch Retro. Er wurde in einer Firma als Reserve gehalten. Das Farbband wurde allerdings schon gemopst, also gleich ein neues bestellt.

    Der Drucker macht einen…
  • Opal

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    :love::love::love::love:





    Was soll ich DAZU groß schreiben?
    Außer: Herzlichen Dank an DeSegi uuuund auch an Oldie !

    Die Tastatur ist von meinem NOS-Gehäuse in OVP, endlich kann ich sie sinnvoll verwenden.

    Aber erstmal: Reinigen, Recappen, fehlenden Chip organisieren, Testlauf.
  • Opal

    Reaction (Post)
    Ich habe grade Kontakt mit einem Anbieter aus Polen, der eine Palette mit einigen HP Geräten verkaufen will.
    Ich habe schon einen schönen HP-IB Tintenstrahler von ihm bekommen und das ist alles sehr gut gelaufen.
    Die angebotenen Geräte sind hauptsächlich:

  • Opal

    Reaction (Post)
    Ein MousePad-Aufdruck: Von Ulli Stein (Ausschnitt)
    $_59.JPG
  • Opal

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    VzEkC - Verein zur Erklärung kurzer Cartoons...
  • Opal

    Reacted with Like to hzs90’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Dafür bin ich ja auch über 10 Jahre älter. :)
    By the way, habe aber noch kein Gebiss, gute Zahnbürste und regelmäßiger
    Zahnarztbesuch reichen noch.
  • Opal

    Reacted with Like to Oldie’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from hzs90)

    Wie Geil...:D:D
    Jetzt hab sogar ichs kapiert :fp:
  • Opal

    Reacted with Like to Dr.Zarkov’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)