Opal Vereinsmitglied

  • Male
  • 52
  • from Braunschweig
  • Member since Mar 3rd 2021
  • Last Activity:
Posts
140
Reactions Received
40
Points
805
Profile Hits
289
  • Opal

    Reacted with Like to Martin Hepperle’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Die HP 110 Portable Plus Rechner der ersten Generation haben ein sehr kontrastarmes LCD Display. Schön ist zwar die HP-IL Schnittstelle und die Software im ROM, aber das Display ist anstrengend (ähnlich wie beim Epson PX-8).

    Nachdem ich nun endlich ein…
  • Opal

    Reacted with Like to stynx’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein 'neuer' Phaser 480X von 1997.

    Das ist ein 300dpi 24bit Thermosublimationsdrucker mit Ethernet, Parallel, Seriell, LocalTalk und SCSI. Eigentlich hatte ich bereits zwei Drucker dieser Art von 3M (3M Rainbow Model 2720). Leider brauchen die 3M Drucker…
  • Opal

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Gestern abgeholt, heute bereits teilüberholt und komplett in der Dusche gereinigt: Ein Commodore PC20-III. :)

    Dabei war der Monitor 1402, ein MPS 1230 Drucker, alle Kabel, sämtliche Handbücher und haufenweise Originaldisketten mit Tools/Excel/Word/Works…
  • Opal

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe wieder ein paar Ataris gefunden.

    Es war zu verlockend, aber die Arbeit damit war nicht ohne.

    Darth Vader lag im Wasser, da sind Stunden für draufgegangen. Vorher kein Bild, so ist jetzt wenigstens wieder Bild, wenn auch etwas verschoben.
    Mehr Zeit…
  • Opal

    Reacted with Like to Cartouce’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hab heute einen großen Karton "Elektroschrott" von einem Kollegen bekommen ... Man, man - was heute bei einigen so als Elektroschrott gilt, ist schon erschreckend ... Das Treckstor-Windows 10-Tablet und auch das Acer Aspire one werd ich wohl zukünftig…
  • Opal

    Reacted with Like to nalkem’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Uiii, ein 68060!
  • Opal

    Reacted with Like to vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)


    Gegen VSK geschenkt bekommen, das nehme ich doch gerne mit.
    Bei den posts über mir frage ich mich allerdings, wie es bei einigen mit der Lagerkapazität aussieht....
    (Hidden Content)

  • Opal

    Reacted with Like to capmilk’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein neuestes Etwas ist nicht neu in meinem Besitz sondern allergrößtenteils damals™ neu gekauft worden. Ich habe diese Softwarepakete nach knapp zwei Jahrzehnten in einem mäusezerfressenen Karton auf dem Dachboden wiedergefunden. Die mittlere Etage…
  • Opal

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    So, sauber und schön gemacht aus zweien, nur die HD ist mit 250 MB etwas knapp.
    Bei zweiten muss das Netzteil wohl repariert werden.
    Aber schön für 68k Programme.


  • Opal

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    In den letzten Tagen kam viel Literatur, einiges an Disketten, verschiedenste Hardware und Konsolenkost hinzu, aber seht am besten selbst ;-)











    Ich muss aber unbedingt kürzer treten :fp: meine Frau meinte schon, dass wir keinen zusätzlichen Hobbyraum anmieten…
  • Opal

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Opal

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Das Powerbook hat aber eine schöne Grafik! :zombie:
  • Opal

    Reacted with Like to RalfK’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rene1995)

    Erinnert sich noch jemand an die Apple-Werbung, daß Pentium-PCs manchmal etwas wärmer werden als normale (Mac-)PCs? ;-)

    Gruß, Ralf

    P.S.: Das ist das Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=g15RwcVMXsc
  • Opal

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute bei einem sehr freundlichen Herren abgeholt. Mal wieder ein Neuzugang.

    Ein CM 610!
  • Opal

    Reacted with Like to Franky’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    ...der kommt ja gleich nach der Duschlampe... :-)
    pasted-from-clipboard.png
  • Opal

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vor ein paar Tagen habe ich nach über 3 Jahren nun endlich die übrig gebliebenen Reste der alten Werkstatt eines Radio- und Fernsehtechnikers abgeholt und gerettet. 8-)

    Mess-, Testgeräte und so weiter (viele weitere habe ich bisher nicht fotografiert):
     

  • Opal

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo Tom,
    gute Frage, keine Ahnung.

    Ich brauche die Karte nicht, es sei denn ihr könnt mir sagen was man tolles heute damit möglich ist, dann würde ich es auch mal probieren wollen ? 8o

    Sonst etwas für die Verkaufs-Rubrik.
  • Opal

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Opal

    Reacted with Like to Elaay’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Opal

    Reacted with Like to Wolfgang_A’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Und da war noch IBM

    Ich Brauche Macintosh

    :):):):):):)