tskemper Beginner

  • Member since Mar 19th 2021
  • Last Activity:
Posts
18
Marketplace Items
2
Reactions Received
9
Points
124
Profile Hits
118
  • tskemper

    Post
    Hallo,

    ich habe gestern mal etwas herumexperimentiert und eine erste Lösung für das Problem gefunden:
    Ersmal: das Anpassen der Seriennummer beim Warmstart, das ich automatisiert hatte, war es nicht. Wenn ich das rausnehme, ist der Fehler nach wie vor da.
  • tskemper

    Post
    Ach, so sieht man sich wieder. An Deinen Namen hatte ich mich auch nicht erinnert.. Schön.

    Ich hatte just heute morgen beim Kaffeetrinken eine Idee: ich mußte seinerzeit ja ziemlich fummeln, damit ich CP/M 2.2 und danach ZSDOS überhaupt ans Laufen…
  • tskemper

    Post
    Hallo Fritz,

    ja, da hast Du recht mit den Zeiteinträgen: die sind in der Datei !!!TIME&.DAT gespeichert, die immer ganz am "Anfang" des Laufwerks direkt hinter dem Verzeichnis steht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, an welcher Stelle im System der…
  • tskemper

    Post
    Hallo Fritz,

    danke für die Antwort. Die Dokus kannte ich nur zum Teil, muß ich gestehen.
    Allerdings glaube ich nicht, daß es an einem der fehlenden Patches liegen kann. Die gelten nämlich alle nur für die Dienstprogramme und nicht für das BDOS selbst.…
  • tskemper

    Thread
    Hallo zusammen,

    kennt sich zufällig jemand mit ZSDOS bzw. ZDDOS aus?
    Ich habe das seit 1995 auf meinem mc-CP/M-Computer und habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen: ZDDOS ist ja die abgespeckte Version von ZSDOS ohne ein paar Extras wie den…