A1000duck
Vereinsmitglied
- Male
- from 32312 Lübbecke
- Member since Apr 27th 2021
- Last Activity:
- Thread Danke für die CC 2023
- Marketplace Items
- 1
- Reactions Received
- 7
- Profile Hits
- 112
-
A1000duck
Replied to the thread Amiga 38 in Mönchengladbach 07.10.23.PostJa, ich bin dabei. Erkennbar am A1k Namensschild „A1000duck“ -
A1000duck
Replied to the thread Voranmeldung zur Reparaturecke.PostDas mit den braunen Pappkartons kenne ich.
Sohn (24) fragte am Sonntag nach funktionierenden Gameboys.
Ich sofort: "Hab' ich einige da! Kannst dir was aussuchen!"
Eine Stunde (und etliche Überraschungen a la "Was, das habe ich auch noch...) später konnten… -
A1000duck
Reaction (Post)Das Thema wird uns wieder einholen, wir haben einen Schutzsuchenden (ich schreibe absichtlich nicht "Flüchtling", der Begriff ist mir zu negativ besetzt) aus der Ukraine als Gast auf der Classic-Computing und er wird auch einen Vortrag über die Szene… -
A1000duck
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostFrag doch mal beim Hersteller nach: https://www.ets-professional.de/ -
A1000duck
Reaction (Post)Übrigens: persönlich finde ich die britischen Steckdosen perfekt:
1. immer ein Schalter dabei
2. Die Gerätesicherung ist stets im Stecker und nicht irgendwo im Gerät
3. N und L sind nicht vertauschbar
4. 13A Maximum -
A1000duck
Reacted withReaction (Post)to tokabln’s post in the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).
Sodele, das avisierte PDF Dokument steht nun in der Wissendatenbank, inklusive überarbeiteter Knotenbilder
sowie alle überarbeiteten Knotenbilder als Einzelseite in einer ZIP Datei.
https://www.classic-computing.…stellung-mit-abbindegarn/
Viel Spaß damit. -
A1000duck
Reaction (Post)(Quote from tante ju)
Kannst ja wie ich was eigenes rienbastend. gerade ein Deckenfluter eignet sich dafür -
A1000duck
Reaction (Post)Guten Morgen,
der Kommunikationsstränge werden viele - ich versuche sie erst einmal noch hier zusammenzuhalten, bevor ich sie dann besser wohl in einzelne aufteile:
1. Dietzenbach:
(Quote from yalsi)
Mache ich gerne! Habe eben einen Versuch gestartet, mich… -
A1000duck
Reaction (Post)(Quote from gandhi68)
...und nimm' Dir etwas Zeit zum Klönschnack mit mir. Deine Erlebnisse mit Acorn in Lesotho haben mich mächtig neugierig gemacht. -
A1000duck
Reaction (Post)(Quote from isoriano)
Solange der Tisch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird... sonst musst Du den Schaden bezahlen.
Was das Verkaufen angeht: Nach Ausschluss der Öffentlichkeit, also nach Ende der offiziellen Öffnungszeiten können wir so ziemlich… -
A1000duck
Reacted withReaction (Post)to tokabln’s post in the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).
Ja... der eingefügte Link... habs eben oben nachgetragen. -
A1000duck
Replied to the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).PostIch suche schon des längeren nach Wachsschnur. Hast Du evtl. eine Quelle? tokabln -
A1000duck
Reaction (Post)(Quote from willers)
Kvatsh! Ich freue mich über jeden deiner Neuzugänge. -
A1000duck
Reaction (Post)Mal was neues im ORM (wird ja nicht so gern gesehen):
Olympia RASE 4/30-3 SN 6776
Da suche ich noch Unterlagen (Schaltbilder, Anleitung) -
A1000duck
Reaction (Post)Ich habe die Kabelbaum-Beträge in ein eigenes Thema gepackt: Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas) -
A1000duck
Reacted withReaction (Post)to Magnedyne’s post in the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).
(Quote from A1000duck)
Ich bin zwar an einem technisch Gymnasium aber auch da lernt man das heutzutage nicht mehr ;-).
Habe das eben mal ausprobiert, geht wirklich überraschend einfach, das muss ich mir merken. -
A1000duck
Reacted withReaction (Post)to Reinhard’s post in the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).
Überlege mal, wie besch... der Kabelbaum aussehen würde, wären alleine im horizontalen Ast 29 Kabelbinder verwandt worden...
Ausserdem geht Binden schneller als Kabelbinder anbringen UND es schont die Isolation. -
A1000duck
Replied to the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).PostAlso, mit einer Lehre ab´87 würde ich dich als Jungspund bezeichnen, da war ich schon lange Geselle. Aber ich hab das tatsächlich ab ´85 bei der Marine gelernt und angewendet. Z.B. in den Trägerfrequenzgeräten, teilweise in den PCM Baugruppen und… -
A1000duck
Reacted withReaction (Post)to fritzeflink’s post in the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).
(Quote from A1000duck)
erwischt - auch nicht mehr ganz so jung. -
A1000duck
Replied to the thread Kabelbäume, Lehrberufe, Erinnerungen (aus: Mein neuestes Etwas).Post(Quote from 1ST1)
Das habe ich noch gelernt, ist eigentlich gar nicht schwer, und wenn man Übung hat (ich nicht mehr), ist das weniger zeitaufwendig als man denkt.