Scouter3D Vereinsmitglied

  • Male
  • 52
  • from 2014 Breitenwaida
  • Member since May 5th 2021
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
120
Reactions Received
56
Points
736
Profile Hits
69
  • Scouter3D

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Scouter3D

    Reacted with Like to jewesta’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from mesch)

    😂 Retro-Dekadenz: Sich morgens im Coprozessor rasieren.
  • Scouter3D

    Reacted with Like to DeSegi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Schon gestern angekommen!

    Mein neuester Zugang zu meiner "Kuriositätensammlung" aus einem kl. Konvolut an Dingen.

    =O Siamesische Drillinge !!! :like:  



  • Scouter3D

    Reacted with Like to Oldie’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Ich hab sogar mal gehoert, das im oestlichen Teil der Republick manche virtal3 als 15 nach 3 verstehen.
    Aber lustig ist das allemal.

    Wie ich gefragt wurde wie alt mein Kind ist ( Wo es noch kleiner war ),
    da hab ich dann auch immer halb 4 oder dreiviertel 5…
  • Scouter3D

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Ein Volk getrennt durch die gemeinsame Sprache :0)

    Ich wunder mich immer, das sogar so einfach Dinge wie die Uhrzeit (schon innerhalb Österreichs) zu den seltsamsten Mißverständnisen führen...

    z.B.
    "Viertel Drei" = 14:15 h für die Einen und 15:15 h…
  • Scouter3D

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Amüsiert mich seit den 80ern... Lg. TOM:0)

    20210524_210510.jpg
  • Scouter3D

    Reacted with Like to Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Und hier im (fast) Zusammenspiel der Mega-4 mit Tastatur und die Megafile 60 von Scouter3D ergänzt durch meinen Commodore 1084S Monitor.



    Funktioniert im Prinzip alles einwandfrei. Nur die sw/color Monitorerkennung beim Mega-4 scheint nicht zu gehen. Am…
  • Scouter3D

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute abgeholt: vor allem diverse WANG-Sachen usw.

    WANG-Terminal 2536 und externe WANG-Laufwerkseinheit 2275 mit Festplatte 80 MB, Diskettenlaufwerk 5,25", 1,2 MB und TEAC-Bandlaufwerk MT-2ST mit 155,7 MB auf Kompaktkassetten:
     

    WANG-Tastaturen:


  • Scouter3D

    Reaction (Post)
    Das Schöne ist ja, das man überall reinkommen kann, wenn man das möchte.
    Ich hatte vor 2006 gar keine Berührungen mit Elektronik.
    Auch heute weiß ich sehr wenig!
    Allerdings TTL Logik und einfache Digitalschaltungen kann ich heute verstehen,
    kleine Platinen…
  • Scouter3D

    Replied to the thread Transputer.
    Post
    Danke, ist ja eine coole Info!

    Ja, DGS konnte schon einiges, da gab es ein sehr geiles animiertes DemoReel auf VHS... "Flying Logos"

    Der Inhalt: Ein Kunde kommte zu DGS und möchte mehr als nur ein "Flying Logo" animiert, während man ihm bei Schwärmen…
  • Scouter3D

    Reacted with Like to stynx’s post in the thread Transputer.
    Reaction (Post)
    Digital Arts DGS war wohl sehr leistungsfähig...
    Auszug aus 'Broadcast Engineering 1989' Seite 140
  • Scouter3D

    Replied to the thread Transputer.
    Post
    Hi,

    ich hab 1989 als 3D-Animator gearbeitet, damals auf einem aufgemotzten 386er (Codename: Biest) neben einer VISTA Graphikkarte hatte er ein 68000er board (Ich glaube es nannte sich YARC board) und ein 4-Prozessor T800 Transputerboard kam später (zum…