as58 Vereinsmitglied

• Male
  • 63
  • from Paderborn
  • Member since Jun 6th 2021
  • Last Activity:
Reactions Received
30
Profile Hits
31
  • as58

Replied to the thread TEAC-Laufwerk und GCR, FM und MFM.
    Nein, keine Idee, hab mich mit dem Kryoflux nie befasst. Ich steh auf richtige, spanabhebende Datenverarbeitung im 8" Floppy Format :juchee:

Gruß

Albert
  • as58

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Dieses vertraute Typenradgeräusch - einfach nur geil :thumbup::thumbup:Einmal gehört vergisst man es nie:)
    Jetzt kann ich endlich meinen Kindern mal zeigen wie ich seinerzeit meine Studien- und Diplomarbeiten gedruckt habe, natürlich bis auf die Formeln in Handarbeit.…
  • as58

GCR ist nicht gleich GCR, Apple und Commodore Disketten sind nicht austauschbar. Apple codiert sechs Nutzbits in acht Datenbits auf der Diskette. Deshalb kommt diese ungewöhnliche Sektorlänge zustande. Etwas mehr, auch zu den…
  • as58

Das hier sind zwei TEAC FD-54A mit spezieller Platine, die am original Disk II Controller prima laufen. Sind unverkäuflich :mrgreen:
  • as58

Nein, das ist m.E. unmöglich, weil der Disk II Controller kein side-select hat.
  • as58

Zu Commodore kann ich nichts sagen. Wer ganz genau wissen will wie es beim Apple Disk II Laufwerk am originalen Controller funktioniert, finden eine aufs Bit genaue Beschreibung in Don Worth / Pieter Lechner "Beneath Apple DOS". Das findet man als PDF…
  • as58

Jan, geht es Dir um die Diskette oder um die Software? Den Assembler kann man doch bestimmt irgendwo downloaden. Die Diskette rücke ich nicht raus, sorry.

Der Assembler ist auch enthalten im Microsoft A.L.D.S. und mindestens das habe…
  • as58

Ja, gab es. Und noch so einiges mehr. Hier mein Original im handlichen 8" Format :)
  • as58

Replied to the thread Lustige Bilder Thread.

Der "Feuerwehrmann" ist ja noch recht leicht. Den gibts aber auch im ganzen Satz!