kraut Beginner

• Male
  • from Eldingen
  • Member since Oct 23rd 2021
  • Last Activity:
Reactions Received
6
Profile Hits
8
  • kraut

CF to IDE mache ich häufiger, es funktioniert aber nicht bei jedem System allzu gut; insbesondere, wenn sie noch keinen richtigen IDE Controller haben. Bei meinem T3200 überlege ich sogar, auf SCSI umzusteigen oder aber die Platte mit MFM Controller…
  • kraut

Update von heute, HDD für meinen ALT286 bei KA gekauft. Extra noch nachgefragt, ob die Platte einwandfrei ist, was bestätigt wurde. Gut gepolsterte, antistatische Verpackung vereinbart und versprochen.

Das kam an:

Verpackung war ein recycelter Amazon…
  • kraut

Eine Blacklist von Privatpersonen halte ich für angreifbar. Selbst eine von Firmen kann schnell teuer werden .

Ich kann leider nicht ganz ohne E\KA, da ich zum zweiten mal anfange und 30 Jahre hinterher hinke... :weinen:
  • kraut

1ST1: Nu musst Du aber auch sagen, was es ist.
    Wenn es eh nur 2-3 Leute in Europa haben wollen, gehst Du ja kein Risiko ein... :mrgreen:

MarNo84: Die zunehmende Unredlichkeit in unserem Beschaffungswesen finde ich mindestens genauso interessant wie die…
  • kraut

Ja, habe ich genau so gemacht, passiert ist nichts.

Das scheint aber quantitativ zuzunehmen:

Bei ebay Kleinanzeigen ein Konvolut Steckkarten gekauft, nicht verhandelt oder so, lediglich antistatische Verpackung und gute Polsterung. Wie kam's? Nackte Karten…
  • kraut

Generell sehe ich einen Gutteil der steigenden Preise ja verursacht durch die Flucht in Sachwerte, also Spekulation.

Sofern übertrieben hohe Preisvorstellungen direkt angegeben werden, kann man es ja rasch überspringen und nach realistischeren Angeboten…