Online

2ee Intermediate

  • Male
  • 53
  • from Esslingen
  • Member since Dec 2nd 2021
Posts
315
Reactions Received
398
Points
1,978
Profile Hits
173
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Hmm, ohne Rahmen finde ich es jetzt dann doch etwas langweilig...




    Aber eigentlich ist es ja schon entschieden. Den meisten gefällt ja offensichtlich eher Version 1.
  • 2ee

    Reaction (Post)
    Tolle Kiste, wenn du einen zweiten P-Pro nachrüsten willst, die müssen exakt gleich sein, Taktfrequenz und Chip-Version, sonst klapt das mit dem SMP nicht. Außerdem musst du auch noch schauen, welcher NT-Kernel da läuft, den musste man damals noch…
  • 2ee

    Post
    Letzten Donnerstag konnte ich einem Kunden diese wünderschöne digital Personal Workstation 6200 abquatschen, die die letzten 10 Jahre ihr Leben arbeitslos irgendwo im Keller fristen musste. Von Innen sieht die Workstation noch recht ordentlich aus,…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    (Quote from 286Micha)

    Deshalb habe ich im oberen Teil der Platine den Schriftzug stehen lassen. Eric (mein Sohn) meinte, eine Logo benötigt eben nicht unbedingt einen sofort erkennbaren Bezug, sondern darf auch solitär stehen, wenn der Bezug durch…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Und hier Version 2





    Viel Spass beim Entscheiden :)
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    OK, ich hab jetzt das Logo in die Mitte gesetzt, damit das nicht oben so zusammengepresst aussieht. Ausserdem hab ich meinem Sohn mal die Logos zur professionellen Ansicht gegeben. Er tendiert da auch eher zur Ursprünglichen Idee (][ statt jC), da er…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Die Platine ist jetzt so weit geändert. Die neue Version lautet jetzt Rev. 3.1B. Ausserdem hier mal der Test mit dem Logo.

  • 2ee

    Reacted with Like to Freak’s post in the thread Junior Computer ][.
    Reaction (Post)
    Dann ist das evtl. die Paste auf den Pads, die du siehst... (wegen SMD-Bauteil). Schau mal, ob der Pasten-Layer an ist...
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Ich bin jetzt gerade mal auf die gloreiche Idee gekommen, im Lagenmanager auf F.MAsk zu klicken. Da wird mir dann auch schön angezeigt, dass die Pads frei liegen. In den Eigenschaften des Pads war F.Silk auch nicht ausgewählt. Ist aber in der 3-D…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    (Quote from Freak)

    Das ist genau das Problem, in der 3D-Ansicht sieht es so aus, als ob statt der offenen Lötpads da Silk Drucke sind.

  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Hallo Thomas,

    (Quote from Freak)

    das hatte ich mir auch schon so gedacht, ich war nur nicht sicher, ob die Bohrung dann womöglich doch noch durchkontaktiert wird, weil ich irgendwo ein Häckchen vergessen habe.
    (Quote from Freak)

    Ich hab bereits begonnen die…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Da Thomas alias DL8EBD mich jetzt nach einer Junior Platine gefragt hat, musste ich dann doch mal die von Freak angeregten Änderungen am Platinenlayout vornehmen.

    Ich hab jetzt zunächst mal die Schraubbohrungen ebenfalls auf 4,2mm reduziert und auch…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    (Quote from klaly)

    ][-][ sollte kein Problem sein. Kann ich tatsächlich mal in die Boot Routine mit rein nehmen.
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Bei der letzten Version bekommt man irgendwie sofort den Drang, das ganze dann in die folgende Version zu verändern... :tüdeldü:



    ...wenn man denn gleich von mehreren Seiten verklagt werden möchte. :D:neinnein:
  • 2ee

    Reacted with Like to DL8EBD’s post in the thread Junior Computer ][.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    ich hänge mich mal als Interessent mit dran und werde den Thread mit Spannung und großem Interesse verfolgen.
    Wirklich super was Ihr hier geleistet habt, Hut ab :thumbup:

    PN an Jörg 2ee ist raus damit ich ggf. bei einer der nächsten…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Also, da hier jetzt doch ein gewisses Interesse an meiner spinnerten Idee des Logos besteht, hier nochmal zwei Versionen, die dann eher auch in Richtung dessen gehen, was ThoralfAsmussen vorgeschlagen hat. Finde ich auch nicht schlecht. Aber die Version…
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Nächste Evolutionsstufe...



    oder so...

  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Ich hatte gerade mal irgendwie so über ein Logo für den Junior nachgedacht und bin bei folgendem (farblich einer bekannten Obssorte ähnlich) hängen geblieben, wobei die Entwicklungsschritte unten mal angedeutet sind:

    Junior Computer ][ -> JC ][ …
  • 2ee

    Replied to the thread Junior Computer ][.
    Post
    Im übrigen hab ich auch gleich mal die SN76489 Sound Chips im 10er Pack bei eBay bestellt. Soll aber wohl ca. 2-3 Wochen dauern, bis die bei mir sind. Dann bin ich gespannt, ob ich im besten Fall nur Leergehäuse bekommen habe 8o .
  • 2ee

    Reacted with Like to felge1966’s post in the thread Junior Computer ][.
    Reaction (Post)
    Die Junior Platine hatte ich aus dem Forum64 bekommen und ist schon im Aufbau.

    Gruss Jörg