Snocksman Beginner
- Member since Dec 15th 2021
- Last Activity:
- Marketplace Items
- 1
- Reactions Received
- 8
- Profile Hits
- 45
-
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostEgal, hab mir jetzt diesen Rockpower Trafo bei eBay bestellt. 9V 2,1A. -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostDann halt Trafo... Trotzem überlege ich gerade, ob ich mit dem 10V Trafo nicht irgendwie zum Ziel komme... -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.Post10V verkraftet der aber nicht, oder ? Da hätte ich nämlich ein Wechselstromnetzteil mit 2,5A da... -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostDie Netzteile haben leider jeweils eine Eingangsspannung von 110V...
Dieses "Brewing Academy" Netzteil ist aber mit 1,5A angegeben... Ich habe gerade eins gefunden, was mit 2,1A angegeben ist... Kostet zwar auch 30€ aber dass bestelle ich dann mal. -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostHmmm... 3 Ampere ist eher blöde. Das höchste, was ich an AC/AC Netzteilen gefunden habe, schafft 1 Ampere.
Du hast nicht zufällig eine Empfehlung ? -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostDen Umbau auf SVideo habe ich abgeschlossen und wollte das ganze gerade mal testen.
Da ich für den Atari400 kein original Netzteil habe, hab ich gerade mal ein bisschen im Netz gesucht, welche Spannung der denn benötigt und bin dabei darüber… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostNaja, ich war mir halt nicht sicher, ob der Modulator nicht noch irgendwas mit der Erzeugung des Bildsignals zu tun hat... Ist ja beim C64 genau so. Deswegen hab ich ja auch L203 mit dem mittleren Pin des Modulators verbunden... Einfach weil ich mir… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostSo, habe das auf der PWR Platine schonmal vorbereitet...
So sollte keine Notwendigkeit bestehen, die beiden Leiterbahnen zu durchtrennen, weil die jetzt eh ins leere laufen. Ob man den mittleren Pin des Modulstors überhaupt hätte mit L203 verbinden… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostMicrotronicHamburg Ich habe mir das Zip-File von dir mal angeschaut... Kann es sein, dass die Word-Datei nichts mit den Bildern darin zu tun hat...? Auf den Bildern sind drei Widerstände angegeben (500, 250 & 125 Ohm), in der Word Datei wird aber von… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostWobei ich mir gerade mal das Board angesehen habe bei dem die Leiterbahnen durchtrennt werden sollen. Die gehen beide nur zum Modulator...
Ich würde mal sagen "Challenge Accepted" ! Fotos folgen.
Mist... Mit ein wenig besserem Licht ist mir dann doch… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostNe, ich werde da definitiv auch die Methode wählen, bei der keine Leiterbahnen durchtrennt werden müssen. -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostOK, dieser Mod sieht um einiges simpler aus und kommt scheinbar mit deutlich weniger Bauteilen aus... Was mir dabei nicht so wirklich gefällt ist die Stelle an der "cut traces" steht... Aber ich werde auf jeden Fall morgen nochmal ein bisschen suchen,… -
Snocksman
Reaction (Post)(Quote from Snocksman)
Hi, na klar geht das, hab ich mit perfektem Ergebnis bei meinem 6-Switcher gemacht
Ich habe aber hier das eingebaute Treiber-IC verwendet und einen Transistor-Audio-Verstärker gebaut.
Schaltung und Prototyp:
Platine und… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostOK, erstmal ist der Atari 400 dran und danach knöpfe ich mir das VCS2600 vor. Ich hatte seinerzeit auch erst nach einem SVideo Mod dafür gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, sonst hätte ich SVideo bevorzugt.
Danke schonmal ! -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostOK, das hört sich schonmal gut an (und die Bilder sehen echt gut aus !). Allerdings ist mein VCS2600 ein Junior. Hast du da auch Informationen, wo die Signale abzugreifen sind und ob ggf. noch etwas an der Platine geändert werden muss ?
Ich hatte an der… -
Snocksman
Replied to the thread Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut!.PostIch hoffe mich schlägt keiner, wenn ich diesen alten Thread reanimiere, aber ich habe heute einen Atari 400 bekommen und möchte diesen auch auf SVideo umrüsten.
Nachdem ich den Atari400 geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass einige Bauteile für… -
Snocksman
Replied to the thread CPC 6128 bringt komische Zeichen bei backspace.PostJa, das ist mir schon aufgefallen, als ich den Sockel eingelötet habe... Der ist leicht oval. -
Snocksman
Replied to the thread CPC 6128 bringt komische Zeichen bei backspace.PostAch cool, ich glaube die hatte ich auch gesehen, mich dann aber für die anderen entschieden, weil mir das Design kompakter erschien... Nur leider nicht ganz passend für den CPC6128. -
Snocksman
Replied to the thread CPC 6128 bringt komische Zeichen bei backspace.PostKlar...
Also diesen aktuellen CPC6128 mache ich für einen Freund gerade fertig...
Ansonsten habe ich noch einen CPC6128 und einen CPC464.
Hier mein 6128er mit Gotek Laufwerk:
Und hier mein 464er mit Maxduino (Audio-in Umbau) und Usifac-II:
Für die CPCs habe… -
Snocksman
Replied to the thread CPC 6128 bringt komische Zeichen bei backspace.PostNein, die normale Version (ohne A) hat integrierte PullUp Widerstände... Die A-Version hat keine. Und diesen Umstand kann man mit dem Widerstandsnetzwerk extern beheben.
Das mit dem Messen kann ich gerne tun, wird aber noch was dauern... Hab die 74LS145…