nilseuropa Vereinsmitglied

• Male
  • 38
  • from Hamburg
  • Member since Jan 13th 2022
  • Last Activity:
Marketplace Items
9
Images
86
Reactions Received
324
Profile Hits
152
  • nilseuropa

I have been playing around with Cynthcart for a while now and I really love the simplicity of the interface ( in contrast to Prophet ). I have a 128C setup with Datel MIDI interface, but I find it hardly portable as it requires a MIDI controller, and a…
  • nilseuropa

Replied to a comment by ralle on the image Enhanced //e 128k.
    Reply (Image/Video)
    oh ja, das ist eine laufende Suche von mir :D

https://photos.app.goo.gl/JTPUX68DvQuJTXTXA
  • nilseuropa

I've resurrected a PS/2 P70. Had to recap the PSU, the mainboard and the floppy drive. Unfortunately the ESDI controller is nonoperational.

• nilseuropa

Reaction (Post)
    Vor Jahren bekam ich zwei HP7475A Plotter. Diese fristeten bisher ein Dasein im Lager.
    Einer davon hat eine Weile funktioniert, dann verabschiedete er sich mit ratterndem Geräusch bei der Stiftwahl.
    Offensichtlich ein bekannter Fehler: Das gummiartige…
  • nilseuropa

Replied to the thread Mockingboard Selbstbau.

I've threw together a simple keyboard controlled monoSynth to test my card.
    https://github.com/vulcanlogic/mimuSynth

If anyone has the time / spirit to fiddle around with it drop me a PM.
  • nilseuropa

Has replied to Shadow-aSc">Shadow-aScs' marketplace item Search: C64 Port Expander.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    aha. thanks! i just want to plug in my datel midi + cynthcart rom at the same time, something like the mini x-pander would be nice, but i think it is too expensive...
  • nilseuropa

Reacted with Like to jedie’s post in the thread Linux für ältere Systeme.
    Reaction (Post)
    (Quote from NetzwerkGuru)

Hab gerade mal ELKS v0.6.0 auf dem Atari PC1 mit 8088 und 512KB RAM probiert... Hab fd720-fat.img und fd720-minix.img ausprobiert. Läuft...
  • nilseuropa

Has added the item Search: C64 Port Expander to the marketplace.
    New (Marketplace Item)
  • nilseuropa

Has replied to fuz">fuzs' marketplace item Search: Toshiba, Compaq, Siemens-Nixdorf.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    I have just fixed two of these and they've both seemed to have a rigid solder / contact failures but that wasn't the problem. Spilled electrolyte remains were slightly shorting random traces together. I had to replace all the capacitors - even the SMD…
  • nilseuropa

Reaction (Post)
    Für alle, die es interessiert, wie der kleine Roboter kreucht und fleucht

hier noch ein kleines Video.
    Leider rutscht er auf dem glatten Boden etwas durch und hat deshalb einen kleinen Linksdrall... :)
  • nilseuropa

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    2x Getac M230 Intel L2400@1.66GHz / 4GB RAM / 256 SSD

• nilseuropa

Reacted with Like to Peter z80.eu’s post in the thread Osborne-1.
    Reaction (Post)
    Mit einem IBM 5150 mit dem originalen Disk-Controller wird das (ohne Modifikation, siehe angehängte Textdatei des Programms 22Disk. relativ am Schluss der Datei) nichts.
    Ich habe damals Teledisk Images auf "echte" Disketten geschrieben, mit Anadisk kannst…
  • nilseuropa

Replied to the thread Linux für ältere Systeme.
  • nilseuropa

Replied to the thread Linux für ältere Systeme.

Replied to the thread Osborne-1.

Ich habe dies auf mehreren Computern versucht, zuletzt auf IBM5150 ohne Glück. (Anadisk, Teledisk, IMD)
  • nilseuropa

Reacted with Like to Peter z80.eu’s post in the thread Osborne-1.
    Reaction (Post)
    Also mit einem älteren PC und einem Adaptec 1542B habe ich das schon geschafft gehabt (man kann ja auch das BIOS des Controllers auf "disable" stellen, wenn man keine SCSI-Laufwerke benutzen will).
  • nilseuropa

Unabhängig vom Double-Density-Controller erkennt der Osborne keine CPM-86-formatierten Disketten.

Ich konnte eine wertvolle Pascal- und Forth-Diskette mit Greaseweazle im SCP-Format sichern. Wenn ich die Bilder auf leere Disketten zurückschreibe, sind…
  • nilseuropa

Jetzt kann ich mit diesem Double-Density-Controller versuchen, CP/M-86-Disketten zu lesen.
  • nilseuropa

Reaction (Post)
    Nachdem ich heute beim Suchen eines Rechners, zufälligerweise auf die Schachtel mit der Aufschrift Bots gestoßen bin, fand ich darin den kleinen Hexapod Roboter, den ich vor etwa 20 Jahren für meine beiden Jungs gebastelt hatte. Name passend: Das…
  • nilseuropa

Dieser hat einen Double Density Controller. Ich finde es jedoch sehr schwierig, mit einem modernen Computer kompatible Disketten zu schreiben.
    Ich habe es mit Greaseweazle/Fluxengine und C128/1571 ohne Erfolg versucht. ( auch mit