MEGAHeinz Beginner
- Male
- 41
- from Duisburg
- Member since Jul 17th 2022
- Last Activity:
- Marketplace Items
- 1
- Reactions Received
- 4
- Profile Hits
- 15
-
MEGAHeinz
Replied to the thread Messages for Macintosh.PostWie geil ist das denn. Werde ich testen -
MEGAHeinz
Reaction (Post)Scheinbar hat jemand einen iMessage Client für System 2.0 bis Mac OS 9.2.2 gebastelt
https://github.com/CamHenlin/MessagesForMacintosh
https://henlin.net/2022/02/26/…g-Messages-for-Macintosh/
Ich denke, damit muss ich bei Gelegenheit mal spielen. -
MEGAHeinz
Reaction (Post)(Quote from MEGAHeinz)
Auch wenn die Fragestellung des Forenbeitrags bereits gelöst wurde, kann ich die Baby-Tücher von DM auch nur wärmstens für das Staingate-Problem empfehlen. Listerine funktioniert auch und ist im Netz als Tipp verbreiteter, aber… -
MEGAHeinz
Replied to the thread Staingate Macbook Pro 2013.PostHab die meiner Tochter von Dm genommen, klappte wunderbar -
MEGAHeinz
Replied to the thread Staingate Macbook Pro 2013.PostDm Baby Tücher und Geduld. Nicht feste Reiben, nur wischen. Und noch mal Geduld und keine Gewalt. Nach ein paar min ist der Rest der Beschichtung ab -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostDann würde ich auch das Board mal richtig sauber machen. Nach dem spülen mit iso propanol lief alles ohne Probleme -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostMuss sagen, fuer mich hoert sich das nach ner bald toten Festplatte an. Die Alten Dinger verrecken ja auch gerne mal. -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostDer Mac ist Nachts immer vom Strom, gestern 3 Stunden Sim City gespielt, keine Probleme, heute auch schon einige Stunden an. Nein, momentan keine System Erweiterungen. System 7.5 ist gerade installiert -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostJippie, er laeuft, es waren echt nur noch Rückstände auf der Platine. Festplatte erkannt, bootet ohne Probleme! Danke fuer alle Hilfe -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.Post
Habs auch nochmal mit Isopropanol gespuelt, kam noch gut was runter -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostHi, leider nein, habe kein externes SCSI Laufwerk, kann das also nicht testen. Denke ich werde noch mal mit isopropanol den chip reinigen, und dann probieren -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostSo, Board ist komplett recapped. Alle neu und gewaschen, leider kriege ich in Lido Immer noch die Fehlermeldung, das die Terminierung falsch ist und er keine Platte findet
Hab auch 2 platten ausprobiert. Jemand noch ne Idee was ich machen könnte und wo… -
MEGAHeinz
Posted the thread Was ist das für eine Addon Karte?.ThreadHallo, in einem Macintosh SE 1/20 den ich auf dem Flohmarkt gekauft habe, war diese Karte verbaut. Wenn einer mir sagen kann, was das genau ist, würde ich mich sehr freuen. Auch falls jemand sie benötigen kann, einfach melden. Denke ich habe keinen… -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostSchon mal danke für die Tips, die Boot Diskette und den freundlichen Empfang! Ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostJa, werde mir Anfang des Monats alle Kondensatoren besorgen, und mein Vater lötet mir die dann alle ein. Wenn schon, denn schon -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostDas klingt nach nem Plan, ja kann den Oeffnen und sauber machen. Womit am besten? -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostSo Disk gebootet, Arbitration failed, also terminierung funktioniert nicht. Wuesste nicht warum, auf einmal -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostHallo, damit wollte ich es auch probieren, habe aber gerade das Problem, wie ich Lido ans laufen kriege. Habe leider gerade keinen alten mac ausser dem SE. Hab es geschafft, mit nem externen usb laufwerk mir 7.1 disketten zu erstellen, jetzt müsste ich… -
MEGAHeinz
Replied to the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.PostWenn ich den Rechner einschalte, hoere ich beide Festplatten, also jeweils die alte und die "neue". Gibt es noch andere Fehlerbilder, wonach ich suchen sollte?
https://amigastore.eu/en/600-z…1-scsi-to-sd-adapter.html
Und kann mir einer was zu diesem… -
MEGAHeinz
Posted the thread Macintosh se 30 erkennt keine Festplatte mehr.ThreadHallo, habe vor ein paar Tagen einen Macintosh se 30 erstanden. Maschine ist in guten Zustand und funktionierte bis gestern perfekt. Leider hat sich gestern die Festplatte verabschiedet. Erst kam ein Systembus fehler, dann beim Neustart die Diskette mit…