rfka01 Vereinsmitglied

• Male
  • from auf'm Lechfeld
  • Member since Jun 4th 2012
  • Last Activity:
  • Forum
Profile Hits
3,516
  • rfka01

Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Die Euro PC / PC 2 / XT haben ja das Faraday FE2010A - Chipset, und dann werkeln noch JIM (PC) und BIGJIM bzw. SARA (PC 2 und XT). Weiß jemand von Euch, ob diese Chips wirklich Schneider-Eigenentwicklungen sind? Falls sie zugekauft sind, hat schon mal…
  • rfka01

In diesem Zusammenhang: Mein Schneider EuroAT hat BIOS-Version 2.03, die EGA-Bauteile sind nicht bestückt, stattdessen ist eine EURO VGA verbaut.
    Ich habe auch eine BIOS-Version 2.01, wahrscheinlich hier aus dem Forum.

Ich suche weitere BIOS-Versionen…
  • rfka01

Mein EuroAT hat eine Seagate ST-157A Festplatte.

Gruß
    Robert
  • rfka01

@novoperkele Hier ist das Service Manual für den Euro AT.
    Welche BIOS-Version hat Dein Computer?

Bist Du dir sicher, dass das Kabel richtig herum auf dem Motherboard aufgesteckt ist?

Du könntest versuchen, die Festplatte entweder als Master…
  • rfka01

Like (Post)
    Letztens schrieb Toast_r, er fahre einen Vectra, da dachte ich, ach ja, einen Vectra hatte ich einige Zeit auch, HP hat teils schon ganz ordentliche Rechner gebaut, aber irgendwie war ich da auf dem falschen Dampfer. Jetzt dachte ich, es gebe Neues zu…
  • rfka01

Mal wieder was neues hier, weil gerade besonders spannend:

In der MAME-Emulation entsteht gerade der Treiber für den Alphatronic PC-16 ... er bootet schon DOS, hat aber noch Probleme mit der Tastatur, und die Emulation der per SCSI angebundenen…
  • rfka01

Like (Post)
    Hello,

It's been a while since this was updated for last time. Time to remove dust!

I've cut traces and rewired some parts to get a minimal framework to work on. Thanks stynx for your advice: it has been gold.

First successful test:
  • rfka01

Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Ich hole diesen Thread mal zurück von den Toten - ich habe in der Zwischenzeit ein Handbuch - mit einigen fehlenden Seiten, aber immerhin - für den PC-16 aufgetrieben.
    Sollte jemand was kompletteres haben, es wäre prima, wenn das hier verlinkt oder…