rfka01 Vereinsmitglied

  • Male
  • from auf'm Lechfeld
  • Member since Jun 4th 2012
  • Last Activity:
Posts
978
Likes Received
206
Points
5,481
Profile Hits
4,300
  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    Vielen Dank ... jetzt kann ich mich auf die Suche machen.
  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    Ich hab das Netzteil von meinem Alphatronic PC-16 verlegt und such mir einen Wolf ... mir fehlt völlig das Beuteschema.
    Es wäre klasse, wenn jemand ein Foto von dem Ding posten könnte - Google gibt leider nichts her.

    Gruß
    Robert
  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    Das in MAME verwendete charset.rom ist offenbar ein internes Zeichen-ROM aus dem Videokontroller EF9345, das im Sourcecode als "BAD_DUMP" markiert ist, d.h. entweder wurde es noch nicht ausgelesen, inkorrekt ausgelesen, "nach Sicht" eingegeben u.ä.

    Ich…
  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    (Quote)

    das heißt, dass der Treiber genau soweit entwickelt wurde, bis er von der Floppy gebootet hat.

    Die Emulation beinhaltet aber noch die Fehler-Log-Ausgabe für die SCSI Lese- und Schreibzyklen, d.h. wenn man den Treiber mit dem eingebauten Debugger…
  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    Ich hab' gerade nochmal im MAME-Treiber für den PC-16 geschaut, das Ding scheint tatsächlich eine SCSI-Diskettenstation zu sein ...

    Gruß
    Robert
  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post

  • rfka01

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    Ich hab mal angehängt, was ich von meinem PC-16 gesichert habe ... ich finde nur momentan ums Verrecken das Netzteil nicht ...

    Gruß
    Robert