Falcon030 Hobbyhistoriker

  • Male
  • 37
  • from Neu-Ulm
  • Member since Jul 12th 2012
  • Last Activity:
Posts
180
Likes Received
77
Points
1,032
Profile Hits
1,761
  • Falcon030

    Like (Post)
    Für mein kleines "Projekt" kam heute eine Soundblaster 16, inklusive original Treibern und Hanbuch an.
    Gefunden in den Kleinanzeigen für 18 Euronen inklusive Versand...meiner Meinung nach war der Preis mehr als fair:thumbup:
    Die Treiber und Software würde ich…
  • Falcon030

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Und gleich das nächste…

    Nachdem die Südwest Presse am letzten Wochenende über mich und mein Hobby nen halbseitigen Artikel gebracht hat, hab ich gestern nen Anruf aus der Nachbargemeinde erhalten und konnte dort heute ein Mega ST Komplettsystem…
  • Falcon030

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal kein Atari - nur ein alter Medion-PC von 2000 mit Pentium III-Prozessor. Leider erkennt er die Barracuda-Festplatte nicht, werden die CD-Laufwerke auch noch angeschlossen, verweigert er komplett den Dienst (lange Pieptöne...) :-/

  • Falcon030

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Wieder ein recht seltenes Stück in die Finger bekommen :mrgreen:

    Atari ABC 286/60

  • Falcon030

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bei dem Exemplar sieht man das recht gut, der war in einem Betonwerk an einem Mega ST angeschlossen, der als Zeiterfassungssystem diente. Im Lauf der Zeit hats den Fuß nach unten und die Stellkanten nach außen gebogen.

  • Falcon030

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from MarkL)

    Tastatur ist nicht original, aber vom Vorgänger Mega ST
    Oft wurden HD-Floppies eingesetzt, die nur ne Standardblende haben, da wurde dann der Ausschnitt im Gehäuse mit der Laubsäge "angepasst". Hab leider solche Exemplare bei mir,…
  • Falcon030

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Komm ich neulich abends nach Hause und finde ne Benachrichtigungskarte über 2 Pakete vom DHL im Briefkasten. Habe allerdings nirgends etwas bestellt noch habe ich etwas erwartet :/ Hat mir doch glatt jemand einen Mega STE 4/40 samt Monitor SM146 per Post…
  • Falcon030

    Like (Post)
    (Quote from 1ST1)

    Auf der Diskette ist auch die Software drauf, die auf dem Atari Portfolio in Terminator 2 lief. Die war serienmäßig bei jedem Geldautomaten dabei...

    Gruß Jan
  • Falcon030

    Post
    Da die CC ja in der Nähe ist: Könnte jemand mal ein Bild vom Gebäude Julius-Koengen-Straße 24 in Braunschweig machen? Dort war zwischen 1988 und 1990 das Atari Computer GmbH Technologiezentrum, in dem u.a. der PC4 und Teile der Atari Transputer…
  • Falcon030

    Post
    Für Atari wäre vielleicht auch noch die Arndtstraße 16 in Hamburg-Uhlenhorst von Bedeutung - bevor sie eigenständige Vertriebstochter wurde, war die Atari Elektronik Vertriebsgesellschaft zwischen 1.3.1980 und 31.3.1981 eine Abteilung der damals…