felge1966 Professional

  • from Erfurt (Deutschland)
  • Member since Aug 24th 2012
  • Last Activity:
Posts
776
Reactions Received
84
Points
4,229
Profile Hits
7,449
  • felge1966

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Könnte ein Akku für eine Suspend to RAM Lösung sein, seinerzeit hatten die Laptophersteller so etwas verwendet.

    Gruss Jörg
  • felge1966

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Die treiben sich auch noch bei mir im Keller rum.
    Zudem auch noch eine MVC-FD97, die kann sogar schon mit Memory-Sticks der ersten Generation arbeiten.
    Da war das Problem mit dem einen Bild je Disk auch wieder entschärft

    Gruß jörg
  • felge1966

    Replied to the thread Nec Pc98.
    Post
    Könnte helfen, aber als ich mich damit versuchte, war es noch nicht soweit....

    Gruss Jörg
  • felge1966

    Replied to the thread Nec Pc98.
    Post
    Ich hatte vor Jahren mal einen NEC Aile PC98 Laptop, da war schon das BIOS-Setup eine Herausforderung.
    Der ganze Bilschirm voller "Vogeltapsen". Irgendwie fehlten mir da ein paar Japanischkenntnisse.

    Gruss Jörg
  • felge1966

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Nur als Tip, der Hobbykollege ist schon über die Mitte der 70. Ob's noch eine weitere Serie gibt, kann dir keiner garantieren.

    Gruss Jörg
  • felge1966

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Du kannst dir doch die Platinen dafür kommen lassen und nur die benötigten Teile davon aufbauen. Die Unterlagen und Firmware sind auch auf seiner Webseite.

    Gruss Jörg
  • felge1966

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ein Teil der Handbücher gehört ja nicht einmal dazu ;)

    Kleiner Tip zur Farbausgabe: Die Farbkarte kannst du bei Hrn Zander als Nachbau noch bekommen.
    http://www.sax.de/~zander/index2h.html

    Das Kombimodul ist auch sehr interessant, Ich habe es für meine KCs…
  • felge1966

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Für manche Teile würde so was ähnliches sogar Sinn machen, sofern der entsprechende Programmierzyklus durch eine Schaltung abgesichert wird.
    Ich denke da nur an spezielle PROMs, für die es sich nicht wegen der paar Bytes lohnt, ein teures Gerät zu kaufen.…