PC-Dino Student

• Member since Aug 29th 2012
  • Last Activity:
Reactions Received
52
Profile Hits
1,011
  • PC-Dino

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    der A7100 war auch mein erster Bürorechner. In dem "Erbstück" sind sogar zwei Shugart- LW verbaut. Damit zu

almasys (siehe Bilder) beide DDR gelabelt (!), aber das erste ist komplett Teac

Hagakure, zu den 1715 habe ich keine Monitore…
  • PC-Dino

das "schwarze" ist ein Bürodiktiergerät (Geraer Produktion) BDG 2000 mit Mikrofon (integrierten Vor- und Rückspultasten), Fußschalter für Sekretärin (Vor- und Rücklauf) und Kopfhörern)
    Gruß Jens
  • PC-Dino

sind aus dem ehemaligen "Institut für Energetik" (Leipzig, Torgauer Str.). Ein Teil ist heute das "Deutsche Biomasse Forschungszentrum". Der EC 7927.01M ist ein Terminal zum Anschluss an den Großrechner EC 1057. Genauere Informationen…
  • PC-Dino

5120 und P8000 waren nicht dabei. Ich habe aber einiges in dieser Richtung. Die Sachen stehen in der "Elektrotechnische Sammlung" in Markkleeberg (Sachsen).

Schroeder,
    bitte keine "feuchten" Äußerungen. Dies gefriert bei diesem Wetter :neinnein:. Wegen…
  • PC-Dino

Hallo an alle, zunächst mal die ersten Detailbilder,

horniger, was zu "Robotrontechnik" (Rechenwerk Halle) passt, werde ich natürlich dort anbieten.

Gruß Jens
  • PC-Dino

die Plattenstapel werden im EC 1055 (Großrechner) bzw. SM 4 "Büro"-Rechner verwendet. Beide Anlagen habe ich natürlich nicht, da sie meine mögliche Ausstellungsfläche bei weitem überschreiten würden. :grübel:

Jens
  • PC-Dino

ein Bekannter hat nach der Wende ausrangierte PC- und Rechentechnik an seinem Institut gesammelt mit dem Ziel, als Rentner eine kleine Ausstellung zu gestalten. Das Forschungsinstitut lässt aber keinen Publikumsverkehr (aus verständlichen…
  • PC-Dino

Reaction (Post)
    (Quote from Shadow-aSc)

Ich war’s
    Hab den Verkäufer etwas heruntergehandelt
    Sobald das Zeugs da ist, wird es katalogisiert
    Die Liste stelle ich dann hier in einem neuen Thread ein und dann teilen wir gerecht ::pc::
    Ich brauche eh nur ein paar davon - Rest kommt auf…
  • PC-Dino

Toast_r , schön! Benötigt aber noch ein langes Homeoffice zum Auslesen :grübel:.

Gruß Jens