axorp Vereinsmitglied

  • Male
  • 64
  • from Kerpen
  • Member since Oct 1st 2012
  • Last Activity:
Posts
891
Likes Received
67
Points
4,522
Profile Hits
5,246
  • axorp

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from DeSegi)

    :juchee:
  • axorp

    Like (Post)
    Heute wieder "Futter" für meine Prototypensammlung!:juchee:

    3 versch. neue Versionen der C64 Platine! :)



  • axorp

    Like (Post)
    (continued)



    wirklich irre. muss ich wohl in ruhe alles mal versuchen anzuschliessen.
  • axorp

    Like (Post)
    Ich habe mit Maggi#9295 zusammen ein Konvolut erworben.

    Hierbei handelt es sich um die Restbestände eines wohl verstorbenen Siemens Ingenieurs. Hier nur einige Auszüge, es ist viel zu viel um alles hier rein zu spammen.




    Dazu noch Tausende(!) IC Sockel,…
  • axorp

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from klaly)

    mich würde es interessieren und ich würde sie gerne nehmen und hoffen,
    das die mit der olympia report electronic kompatibel ist.
    tastaturanordnung ist anders. aber die elektronik könnte kompatibel sein.

    ich habe noch irgendwo, in meinen…
  • axorp

    Like (Post)
    So, jetzt bin ich endlich wieder zuhause und kann das Rätsel auflösen...

    Ja, es ist eine Sartorius Feinwaage 3723, die ca. 1979 hergestellt wurde. Das gute Stück wiegt fast 12 kg, hat in etwa die Maße 40 x 23 x 20 cm (T x B x H) und kostete damals so um…
  • axorp

    Like (Post)
    Lochstreifen? eher nicht...
    Ich sehe: Heizwiderstand, irgendwie Aufhängung, Vorwahl einer 6-stelligen Zahl, Roter Startknopf (oder sowas) Poti nach hinten, Motor oder zumindest Drehteller...

    Irgendeine Zählmaschine,...:D
  • axorp

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Kenny-f-powers)

    ja.

    als ich 1995 alle meine firmen geschlossen habe und mit nun meinen 40 jahren vorzeitig in die rente ging.
    meine rente mit 35 hat leider (fast) nicht geklappt. so wollte ich dann spätestens mit 40 in die rente ;)

    so wollte ich…
  • axorp

    Post
    (Quote from horniger)

    transistor logo = platinen hersteller war weiss elektronik, am ubierrig, in köln.
    das layout wurde auch von weiss elektronik hergestellt. 549. layout 1975.
    platine wurde wohl 1979 bestückt.

    firma kienzle ist ja auch in köln.

    hier meine…
  • axorp

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from rechnerfreak)

    Die schmalen Gehäuselabel der CBM80xx/4032 kann man sehr gut auf Brother P-Touch Druckern mit dem 24mm Band weiße Schrift auf schwarzem Grund drucken.
    Ich habe das schon mehrfach gemacht. So sieht das z.B. auf einem CBM4032 aus:

  • (Quote from 1ST1)

    Natürlich, es gibt schließlich nicht mehr so viele noch funktionierende Geräte mit einem i4004... 8)
    Wer im Forum hat denn auch noch welche? :nixwiss:

    Hier noch ein Blick in meine Vitrine mit den ersten Mikroprozessoren...
  • Alle Platinen sind jetzt verschickt. Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Aufbau!
  • axorp

    Post
    (Quote from Antikythera)

    :) :thumbup:

    da muss mal morgen in den keller gehen und meinen intel c8008 suchen.
    hoffentlich war er nicht in den kisten, die verschwunden sind.
    und später in den müllcontainer gekippt wurden. weil derjeniger wohl damit nichts anfangen…
  • (Quote from klaly)

    Diese beiden i4004 habe ich in meiner Sammlung, wobei beide derzeit noch in den dazugehörigen Geräten stecken.
     

    (Quote from klaly)

    Der C4004 samt Gerät funktioniert, den P4004 konnte ich bisher noch nicht testen...
  • axorp

    Post
    (Quote from klaly)

    ich finde da den i8008 viel interessanter.
    und den wollte ich mir schon immer zulegen.

    den i4004 wollte ich vor ca. 12 jahren nicht haben. den hat man mir für 15 euro angeboten.
    und die siemens 4004 und die 4040 version für 10 euro. alle…
  • (Quote from SmallSmurf)

    Das erinnert mich irgendwie an unseren Verein :roll2:
  • (Quote from fachat)

    Wenn die Pinbelegung passt (und Du hast ja alle Expertise, diese zu prüfen), könnte das natürlich auch gehen. Ich würde in diesem Fall aber trotzdem nicht dazu animieren, da mir sehr viel lieber wäre, alle würden den selben…
  • axorp

    Liked jefi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    ist zwar etwas banal - hat mich aber trotzdem gefreut ... 😃 - für den Epson Hx 20
  • axorp

    Like (Post)
    Endlich 😊

  • axorp

    Like (Post)




    Endlich mal wieder n hübschen Taschenrechner ergattert :-)