axorp proxa computer

  • Male
  • 65
  • from Kerpen
  • Member since Oct 1st 2012
  • Last Activity:
Posts
1,142
Reactions Received
199
Points
5,909
Profile Hits
6,303
  • axorp

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Auf der Suche so gefunden......
    Reaction (Post)
    Hab jetzt auch mal wieder was für diesen Thread, eigentlich was anderes gesucht, und "huch, was ist das denn für eine Tüte, vom Druckerhersteller STAR, was ist da bloß..." und dann fiel mir wieder ein, was da drin ist, schon rund 30 Jahre nicht mehr…
  • axorp

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    Da sich "kurzfristig" leider kein "Angebot" für eine 2x22 Buchsenleiste ergeben hat..
    habe ich mir aus 2 Stück C64 Userport Buchsen selbst eine 2 x 22 "geschnitzt..
    +

    ich kann damit leben :)

    Die ACI Cassetten Adpaterplatine ist auch fertig für einen ersten…
  • axorp

    Reacted with Like to masi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from willers)

    Ich bin ziemlich sicher, daß ich noch welche rumliegen habe. Bin unterwegs, aber am Wochenende wieder daheim, dann schau ich mal nach, was und in welchem Zustand noch da ist (hab letztes Jahr einen Haufen solcher Olympias über eBay…
  • axorp

    Reacted with Like to Gyrotox’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hätte hier auch noch was aus WHV !

  • axorp

    Replied to the thread Tassen mit Vereinslogo.
    Post
    (Quote from csdragon)

    :) vielen dank :)
  • axorp

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Tassen mit Vereinslogo.
    Reaction (Post)
    Ich bezahle pro Tasse 4,99€. Mehr möchte ich auch nicht dafür haben. Bezahlen müsst Ihr erst, wenn Ihr die Tassen habt.

    Ich melde mich, wenn die Lieferung hier eingetroffen ist.
  • axorp

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Tassen mit Vereinslogo.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bobbel)

    Ich weiß nicht, wer etwas dagegen haben könnte - ich habe es nicht, im Gegenteil!
  • axorp

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Tassen mit Vereinslogo.
    Reaction (Post)
    So, damit mal was vorwärts geht habe ich grade 36 Tassen bestellt. Darunter auch die Spezialtassen für Magnus  Shadow-aSc und csdragon
  • axorp

    Reacted with Like to csdragon’s post in the thread Tassen mit Vereinslogo.
    Reaction (Post)
    axorp: Auch Interesse an ner Vereins-Tasse? Geht auf mich...
  • axorp

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Endlich habe ich einen Aristo-Taschenrechner M 76 von ca. 1977 bekommen. Vielen Dank an charmanta für die schnelle Abholung, die gute Verpackung und den ganzen Aufwand damit. :thumbup:

    So ein kleines bisschen weicht er doch von den anderen Modellen ab... :tüdeldü:
    Hier ein…
  • axorp

    Reaction (Post)
    Es soll Leute geben, die haben um 2015 herum für 2 Bitcoin in Berlin Currywurst gegessen ...
  • axorp

    Reacted with Like to Ajax’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute wurde mir durch einen Bekannten ein C64 mit Floppy und
    Zubehör vermittelt. Ein wirklich schönes Paket. Es ist sogar noch
    ein Teilnehmer-Ausweis von einem BASIC-Kurs von 1985 dabei.
  • axorp

    Reacted with Like to jdreesen’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Kleines unnützes Wissen : der TRS80 Model 100 ist die letzte Kiste wofür Bill Gates selber code geschrieben hatt..

    http://www.nausicaa.net/~lgreenf/bill.htm

    Jos
  • axorp

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    Als kleine "Motivation"...

    mein polnischer Ebay Bauteile Verkäufer (wirklich netter Kerl)..
    hatte auch mehrere Apple1 erfolgreich zusammen gebaut... "als Show-Case"...



    +



    ...

    bei mir sieht es derzeit so aus ;)

  • axorp

    Reacted with Like to horniger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein neuestes Etwas ist eigentlich mein ältestes Etwas.
    (nicht im Sinne vom Baujahr, da könnten die PDP-8/L, die Diehl CombitronS oder die SIEMAG/ Philips DATA 4000 deutlich mehr Jährchen aufweisen...)

    Eigentlich mein erster Retro-Computer.

    Wir schreiben…
  • axorp

    Reaction (Post)
    (Quote from MarNo84)

    Gehört das nicht zur 'Entertainment Function" bei den transparenten Gehäusen. Ab und zu mal ein ordentlicher Lichtbogen sieht doch cool aus :-)
  • axorp

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ein neues Oszi. 4 Kanäle, Speicher, USB und Ethernet. Schon was anderes als meine analoge Röhre. Aber bei letzterem ist die XY Funktion deutlich besser.
    Schon nett, Screenshots per USB oder die Daten als Matlab oder CSV Files rausschreiben. Ist ein…
  • axorp

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fanhistorie)

    schade, ich habe es nicht mitbekommen.
    ich hätte gerne alles genommen.

    gruß
    helmut
  • axorp

    Reacted with Like to joshy’s post in the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Reaction (Post)
    (Quote from capmilk)

    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht - in jedem Bereich gibt es 'Wissende' die Blödsinn in Geld verwandeln, wenn sie genug Anhänger finden.

    Beim Sammeln sieht die Sache etwas anders aus. Ein echter Sammler definiert für sich sein…
  • axorp

    Reacted with Like to Toast_r’s post in the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Reaction (Post)
    Den ESR hat er ja nicht außen vor gelassen.
    Habe aber gerade keine Zeit, darauf näher einzugehen, ich muß gerade mal in meiner Kramkiste nach alten Elkos suchen... :tüdeldü: