axorp
proxa computer
- Male
- 65
- from Kerpen
- Member since Oct 1st 2012
- Last Activity:
- Reactions Received
- 182
- Profile Hits
- 6,258
-
axorp
Reacted withReaction (Post)to ThoralfAsmussen’s post in the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.
Es soll Leute geben, die haben um 2015 herum für 2 Bitcoin in Berlin Currywurst gegessen ... -
axorp
Reaction (Post)Heute wurde mir durch einen Bekannten ein C64 mit Floppy und
Zubehör vermittelt. Ein wirklich schönes Paket. Es ist sogar noch
ein Teilnehmer-Ausweis von einem BASIC-Kurs von 1985 dabei. -
axorp
Reaction (Post)Kleines unnützes Wissen : der TRS80 Model 100 ist die letzte Kiste wofür Bill Gates selber code geschrieben hatt..
http://www.nausicaa.net/~lgreenf/bill.htm
Jos -
axorp
Reaction (Post)Als kleine "Motivation"...
mein polnischer Ebay Bauteile Verkäufer (wirklich netter Kerl)..
hatte auch mehrere Apple1 erfolgreich zusammen gebaut... "als Show-Case"...
+
...
bei mir sieht es derzeit so aus -
axorp
Reaction (Post)Mein neuestes Etwas ist eigentlich mein ältestes Etwas.
(nicht im Sinne vom Baujahr, da könnten die PDP-8/L, die Diehl CombitronS oder die SIEMAG/ Philips DATA 4000 deutlich mehr Jährchen aufweisen...)
Eigentlich mein erster Retro-Computer.
Wir schreiben… -
axorp
Reacted withReaction (Post)to joshy’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from MarNo84)
Gehört das nicht zur 'Entertainment Function" bei den transparenten Gehäusen. Ab und zu mal ein ordentlicher Lichtbogen sieht doch cool aus -
axorp
Reaction (Post)Ein neues Oszi. 4 Kanäle, Speicher, USB und Ethernet. Schon was anderes als meine analoge Röhre. Aber bei letzterem ist die XY Funktion deutlich besser.
Schon nett, Screenshots per USB oder die Daten als Matlab oder CSV Files rausschreiben. Ist ein… -
axorp
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from fanhistorie)
schade, ich habe es nicht mitbekommen.
ich hätte gerne alles genommen.
gruß
helmut -
axorp
Reaction (Post)(Quote from capmilk)
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht - in jedem Bereich gibt es 'Wissende' die Blödsinn in Geld verwandeln, wenn sie genug Anhänger finden.
Beim Sammeln sieht die Sache etwas anders aus. Ein echter Sammler definiert für sich sein… -
axorp
Reaction (Post)Den ESR hat er ja nicht außen vor gelassen.
Habe aber gerade keine Zeit, darauf näher einzugehen, ich muß gerade mal in meiner Kramkiste nach alten Elkos suchen... -
axorp
Reaction (Post)ich dachte wir hätten für denn alltäglichen ebay Wahn bereits einen Thread, aber der heise Artikel ist super! -
axorp
Reaction (Post)Hier wird der Ebaywahnsinn anhand eines Elkos beschrieben:
https://www.heise.de/meinung/K…iFi-Freunden-6007387.html -
axorp
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post(Quote from joshy)
hallo jürgen,
ja, august 1978
lg
helmut -
axorp
Reacted withReaction (Post)to joshy’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from mister-freeze)
Nein, das ist ein sehr sehr seltener halfblue PET - aber nicht weitersagen
Interessant ist, dass das Gerät von Büromaschinen Braun in Köln stammt. Die PET 2001 hat da noch axorp verkauft. -
axorp
Reacted withReaction (Post)to mister-freeze’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from joshy)
Uiuiuiuiui dann ist der ja noch seltener... -
axorp
Reaction (Post)(Quote from slabbi)
Bitte auf jeden Fall die Laufwerke in der Floppy überarbeiten!
Sofern noch nicht geschehen, zerfressen die auslaufenden Elkos dort die Motorplatinen, siehe Auslaufende Elkos in CBM 8250lp / SFD 1001 / CBM 8296d -
axorp
Reaction (Post)Heute von einem netten Kollegen bekommen: -
axorp
Reaction (Post)(Quote from Cartouce)
Etwas über 60, das meiste sind Tischrechner -
axorp
Reaction (Post)Was neues im Olympia Rechner Museum:
CP400: druckender Tischrechner ohne Anzeige, aber bereits elektronisch. Ca. 1972
Dazu suche ich noch das deutsche Manual.