Joe_IBM Experimentalinformatiker

  • Male
  • from nahe Wittlich
  • Member since Feb 5th 2013
  • Last Activity:
Posts
2,288
Reactions Received
445
Points
12,690
Profile Hits
10,809
  • Joe_IBM

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Joe_IBM

    Replied to the thread Videokabel für TI 99/4a.
    Post
    Die Kabel scheinen genau das zu sein, was ich mir selbst zusammengelötet habe. Für ein fertig konfektioniertes Kabel ist der Preis OK (wenn man es bestellen könnte). Die Bauteile für die Selbstbau-Lösung sind einfach zu bekommen, die 6-Pol-DIN…
  • Joe_IBM

    Replied to the thread "Spaß" mit BASIS 108.
    Post
    OK, Versuch macht klug: Da liegt ja wirklich was! Diskettenimage scheitert aktuell daran, dass mein Apple und mein Basis sich nicht verstehen. Eine im Apple frisch formatierte Diskette bootet nicht im BASIS 108. Die ZAP-Diskette und CPM läuft aber…
  • Joe_IBM

    Replied to the thread "Spaß" mit BASIS 108.
    Post
    (Quote from j.s.com)

    Der Bereich von $C000 bis $CFFF ist doch der I/O Bereich. Da liegt doch kein ROM,es sei denn es steckt eine Karte mit eigenem ROM in einem der Slots.

    (Quote from j.s.com)

    der aber "offiziell" nie von BASIS verkauft wurde. Statt dessen…
  • Joe_IBM

    Replied to the thread "Spaß" mit BASIS 108.
    Post
    Mit den Bildern kann ich Dir nicht helfen - bei mir war ein HOCO-Controller verbaut. Zu den ROMs schau doch mal Post #32 - das ist alles was im BASIS an ROMs drin ist (bis auf das CHAR ROM).

    Gruß, Jochen