Joe_IBM Experimentalinformatiker

  • Male
  • from nahe Wittlich
  • Member since Feb 5th 2013
  • Last Activity:
Posts
2,557
Marketplace Items
1
Reactions Received
586
Points
14,246
Profile Hits
11,659
  • Joe_IBM

    Replied to the thread HP-Terminals mit Bildschirmpest.
    Post
    (Quote from gnupublic)

    Genau diese Erfahrung habe ich damals gemacht. Ein paar Kratzer tun da gar nichts. Da war schon ein richtig schwerer Stein nötig, und den im hohen Bogen geworfen (aus sicherer Entfernung). Dafür hat es dann aber auch richtig…
  • Joe_IBM

    Replied to the thread HP-Terminals mit Bildschirmpest.
    Post
    Ich habe das jetzt schon zweimal gemacht - und jedesmal ist mir die Scheibe zerbrochen, weil der Mist in der Mitte immer noch gut geklebt hat. Auch Heißluft hat daran nichts geändert, was aber daran liegen kann, dass ich die Heißluft sehr sparsam…
  • Joe_IBM

    Post
    Rein vom Verbreitungsgrad des Rechners tippe ich auf den C64.
  • Joe_IBM

    Replied to the thread Bürosoftware auf der CC.
    Post
    Ich hab Visicalc auf dem BASIS 108 mit gigantischen 384 kB RAM und Grünmonitor. Aber zur nächsten CC wollte ich eigentlich den HP9836 mitbringen. Was es dafür an Businesssoftware gibt, muss ich erst noch herausfinden. Unter CP/M sollte es aber einiges…
  • Joe_IBM

    Replied to the thread Noch mehr Spass mit Basis108.
    Post
    Die -5V werden doch nur ganz schwach belastet - die kannst Du aus den -12 V mit einem 7905 generieren. Ein Netzteil mit allen 4 Spannungen ist schwer zu finden, habe ich mal für einen Apple II Clon gesucht und nur das Netzteil von ReActive Micro…
  • Joe_IBM

    Post
    Also ich kenne mich besser mit dem Aplle II europlus und dessen Nachbauten aus, aber bzgl. der Slots sollte es da keine großen Unterschiede geben. Meiner Erfahrung nach liegt das Problem entweder an einer/mehreren defekten Karten ODER Kontaktprobleme…