guidol Professional

• Male
  • 49
  • from Mudanya - Tuerkei
  • Member since Feb 9th 2013
  • Last Activity:
Profile Hits
8,503
  • guidol

Like (Post)
    Endlich habe ich alle Teile für meinen ersten AT-Computer, den mc-modular-AT von Ende 1987 wieder zusammen:

CPU-Baugruppe mit 80286/10 MHz und 1 MB RAM

OMTI 8627 RLL-Controller (die original Priam V185 5,25"-Festplatte (knapp 104 MB formatiert) habe…
  • guidol

Like (Post)
    Mal wieder ein paar Games in der Bucht geangelt und das Schöne ist, dass die 5.25" und die 3.5" Disketten noch funktionieren :-)

-
    Grüsse
    Sven
  • guidol

Like (Post)
    Hab wieder was Nettes bekommen: Ein Sharp PC7000, leicht vergilbt aber komplett funktionsfähig.
  • guidol

Liked 1ST1’s post in the thread Olivetti Philos 11.
    Like (Post)
    Für das Problem mit dem Timer-Error habe ich inzwischen übrigens einen Weg gefunden, wie man immer daran vorbei kommt. Die Meldung ist doof, denn sie bedeutet eigentlich nur, dass der CMOS-Setup-Akku komplett leer ist. Man stöpselt also den Philos ans…
  • guidol

Liked vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Spiele :)
  • guidol

Liked VCN’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Zuwachs für die IBM Sammlung: IBM RS/6000 44P Model 170

• guidol

Replied to the thread CP/M auf dem Arduino DUE.
    fuer die V4.0 auf dem Arduino Due, musste ich noch mal meine Loesung fuer die V3.7 finden - da mein SDCard-Hat wohl ein Speed-Problem hat und nur bis 40Mhz geht:
    https://github.com/MockbaTheBorg/RunCPM/issues/72

Das File gehort zur SDFat-Library und…
  • guidol

Replied to the thread CP/M auf dem Arduino DUE.
    seit der "neuen" Version 4.0 (Code cleanup - 27 days ago) wird nun auch der Teensy 4.0 als MCU unterstuetzt :herz:

Sollte um einges flotter sein als der Aruino Due oder ESP32:
    https://www.heise.de/make/meld…mpften-Board-4492602.html
  • guidol

Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)

Ich habe mir mal die M24SP gegönnt, die ich hier im Forum aus den Ebay-Kleinanzeigen verlinkt hatte, die wollte ja scheinbar sonst keiner haben, ich hab dann mal einen anderen Preisvorschlag gemacht, der aktzeptiert wurde. Jetzt brauche ich erstmal…
  • guidol

Like (Post)
    Moin.

Gerade bekommen :

1 x IBM RISC-System 6000. 340
    1 x IBM 7210-001 (CD-LW)
    1 x IBM 7207-001(Bandlaufwerk)
    1 x IBM 6091 016 (Monitor)

MfG

Cartouce
  • guidol

Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)

Olivetti Divisumma 33. Funktioniert, nur das Thermopapier scheint nicht mehr gut zu sein der Ausdruck ist fast nicht zu sehen. Aber er rechnet richtig, Der ist aus der Mitte der 1970er Jahre.
  • guidol

Like (Post)
    Mal wieder ein neues Spielzeug - diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich eher nicht für mich, sondern für die Jüngste im Haushalt (sie soll ja später in Papas Fussstapfen treten):

• guidol

Like (Post)
    Neuester Fang:

- Atari 400 + Netzteil + TV-Kabel
    - Atari XE System samt Tastatur + Netzteil
    - Atari XG-1 Light Gun
    - Philips Fernseher
    - Spiel "Barnyard Blaster"
    - Spiel "Bug Hunt"

• guidol

Liked masi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Bequem mit Straßenbahn und Bus abzuholen, ohne Risiko, von DHL oder Hermes wieder mal ein Paket mit Plastiktrümmern geliefert zu bekommen, da konnte ich einfach nicht widerstehen:

Der PC-3201 war mir zuvor nicht bekannt. Im BML 1984 hat er nur einen…
  • guidol

Like (Post)
    Eine portable Sony NEWS NWS-1250 Unix Workstation von 1990:

(Symbolbild :-)

Ja, ich habe sie von flowerking eingetauscht.

Mehr dazu auf meinem Blog.
  • guidol

Like (Post)
    (Quote from jewesta)

läuft! 🙂

Leider auch das Bild vertikal... ich bekomme es durch den entsprechenden Regler zwar stabilisiert. Aber nur ganz gerade eben so mit extremem Fingerspitzengefühl und nicht dauerhaft. Schon eine Erschütterung oder ein Druck…
  • guidol

Like (Post)
    Mal wieder was neues hier, weil gerade besonders spannend:

In der MAME-Emulation entsteht gerade der Treiber für den Alphatronic PC-16 ... er bootet schon DOS, hat aber noch Probleme mit der Tastatur, und die Emulation der per SCSI angebundenen…
  • guidol

Like (Post)
    Ein nettes Spielzeug aus Italien (ok, Design aus Italien und Produktion in China)...
  • guidol

Like (Post)
    hier jetzt noch:

Umbau 3

Auch ein Umbau in einem Rack, dass auf Ebay zu ersteigern war.
    Hatte geschrieben, dass ich einen passenden Tastaturumbau ersteigert hatte und da jetzt nicht mitbieten könnte!
    Ein F64 Mitglied hat mich beim gestrigen Commodore…
  • guidol

Like (Post)
    Als Fan des „Aldi PCs“ der späten 80er, dem Schneider 1640, bin ich noch immer total besoffen von meinem eBay-Glück kürzlich. Ich habe in UK ein Neugerät erwischt. Ohne Monitor zwar, aber mit sonst allem Zubehör. Es muss eine späte Serie sein.…