guidol Master
- Male
- 51
- from 16940 Mudanya - Tuerkei
- Member since Feb 9th 2013
- Last Activity:
- Thread MAC Mini A1176 kommt über grauen Bildschirm nicht hinaus
- Reactions Received
- 1,240
- Profile Hits
- 11,406
-
guidol
Reaction (Post)Hallo Profis,
Mir ist ein SGS Z80 Nanocomputer über den Weg gelaufen. Das Netzteil ist defekt. Die zwei schwarzen Widerstände (sind das Widerstände?) oben im Bild haben angefangen zu qualmen. Die 12V und -12V sind nicht angekommen. Habe ich eine Chance… -
guidol
Reaction (Post) -
guidol
Reaction (Post)Habe am Samstag einen schönen Highscreen Kompakt Serie III 286/16 inkl. original Disketten bekommen. -
guidol
Reaction (Post)Heute angekommen... ein HERA Laborsystem Einschub mit einem 8085 Rechner... habe ihn noch nicht angeschlossen oder inspiziert, sieht aber rein äusserlich völlig okay aus. Irgendwer hier im Forum hatte auf diesbezüglich auf eBay verwiesen (finde den… -
guidol
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from MarkL)
Es geht auch anders:
War letztens auf einem 3 Tage Kurzurlaub uebers Wochenende und wegen der Stromkosten (und sich unser TV in letzter Zeit entschieden hat nach Stromausfall/Neubestromung immer an zu gehen) wurden mehrere… -
guidol
Reaction (Post)Nach 6 langen Monaten der Warterei, habe ich vorhin endlich einen zweiten WANG 720C Tischrechner persönlich übergeben bekommen: leider auch wieder defekt, aber das wusste ich bereits vorher. Hoffentlich schaffe ich es dann damit endlich, aus zwei… -
guidol
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Postwenn man sich so die Welt/Nachrichten ansieht:
FQNMYOEWQAQXpdg.jpeg -
guidol
Reaction (Post)Bei mir war heut auch mal wieder der Packetzusteller Da.
Ein recht seltener Highscreen Sky Case 166+ den man als Tower oder Desktop stellen kann.
Google gibt bei der suche nach dem PC nicht viel herdas einzugste was ich da gefunden habe ein Denkzettel…
-
guidol
Reaction (Post)Hier noch ein schneller Blick unter die Haube des 9821A und auf seine Tastatur... -
guidol
Reaction (Post)Diesen programmierbaren Hewlett Packard Tischrechner 9821A und den dazu passenden Plotter 9862A von 1973 hat mir DHL am Nachmittag in zwei großen und schweren Paketen zugestellt. Mit dabei waren außerdem die benötigten Anschlusskabel, ein Adapter und… -
guidol
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post -
guidol
Reaction (Post) -
guidol
Reaction (Post)(Quote from wizardofOz)
Und es läuft ja auch direkt mit der neusten Version von WinUAE. Damit hat der Catweazel Controller ja fast wieder ausgedient -
guidol
Reaction (Post)Für heute verbuche ich den Titel des breitesten Grinsens, Foristen!
Was schlummert denn hier Feinholdherbgüldenes unter dem netten Commodore-Säckchen?
Tadaaahaaa:
Japp. Ein 4064. Ich kann es immer noch nicht glauben, um ehrlich zu sein. Erstmal eine heftige… -
guidol
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post -
guidol
Reaction (Post)Ich freue mich über einen HP 110 Portable PC samt HP-IL Floppy Laufwerk. Die Akkus sind natürlich hinüber und das HP-IL Kabel fehlt. Zum Glück habe ich schon ein passendes Kabel von meinem HP 75C, dmit konnte ich das ganze System erfolgreich in… -
guidol
Reaction (Post)(Quote from nalkem)
Ich habe noch überlegt, wie ich es formulieren soll, aber damit ist glaube ich alles gesagt. -
guidol
Reaction (Post)
Das mobile arbeiten kann beginnen! -
guidol
Reaction (Post)A dream came true.