6502 Professional

  • Member since Mar 20th 2013
Posts
774
Likes Received
192
Points
4,347
Profile Hits
1,358
  • 6502

    Like (Post)
    Ich hab da mal was vorbereitet:

    1F = 1 As/V = 1 C/V (F=Farad, C=Coloumb, A und V schenk ich mir)
    => 1 C = 1 FV
    1 J = 1 Ws = 1 CV (J=Joule)
    => 1 J = 1 FV2

    Bei den 3nF und 15kV ergaebe das eine Energie von 675 mJ. Also rund 2/3 J.
    Und jetzt?

    Lt…
  • 6502

    Like (Post)
    Dann ist die Abhängigkeit quadratisch, also 3 x größere Diagonale = 9 x größere Fläche = 9 x größere Kapazität. Ich seh schon, ich muss meinen 66cm Röhren-TV mal wieder frei räumen...

    Gruß, Jochen
  • 6502

    Replied to the thread CRT / Monitor Discharge Tool....
    Post
    Joe_IBM
    Klasse, danke :)

    (Quote from Joe_IBM)

    Ist leider ein wenig komplizierter.

    (Quote from Internetlink)

  • 6502

    Like (Post)
    (Quote from 6502)

    Auch wenn es etwas länger gedauert hat - heute kam ich mal dazu, die Messung zu machen (dank Corona-Krise, sonst hätte ich den Tag anders genutzt :sunny:).
    Mein Messaufbau: 22cm Bildröhre, zwei Krokoklemmen, Multimeter mit Kapazitätsbereich…
  • 6502

    Liked masi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
  • 6502

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Die ELV scheint n feines Teil zu sein...
    Hat offenbar Relais zum Ein/Ausschalten.
    Kannst Karten stecken, testen, und ziehen ohne PC ausschalten zu müssen.
  • 6502

    Like (Post)
    Endlich habe ich alle Teile für meinen ersten AT-Computer, den mc-modular-AT von Ende 1987 wieder zusammen:

    CPU-Baugruppe mit 80286/10 MHz und 1 MB RAM


    OMTI 8627 RLL-Controller (die original Priam V185 5,25"-Festplatte (knapp 104 MB formatiert) habe…
  • 6502

    Like (Post)
    (Quote from Elaay)

    Zufrieden ?:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:merkel.jpg
  • 6502

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from DeSegi)

    Wir schaffen das!

    :wuerg:
  • 6502

    Like (Post)
    Strafarbeit: Schreibe 500 Wörter...
    write-500-words-count-cpp.jpg




    So, ich mache den Faden wieder auf.

    Was ich mir wünschen würde:
    - Lustige Bilder hochladen (idealerweise aus dem Bereich Technik / IT)
    - Anschauen und freuen
    - Wenn Freude klein,…
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Sehr hochwertiges, edles Gehäuse! :thumbup:
    Dezent, in keiner Weise prollig! :skull:
    Was für Leute mit gutem Geschmack!
  • Total OT sorry
    (Quote from 1ST1)

    Oh man - wenn das jetzt nicht Ironie ist, bin ich echt verzweifelt. Was willst Du jetzt damit aussagen. Wieder irgendeine Verschwörung?

    Isopropanol ist lediglich ein Alkohol C3H6OH mit einem C Atom mehr als unser…
  • 6502

    Post
    1ST1
    Allerdings... das ist absolut krank. Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Nicht nur die Dämpfe, sondern auch die Sinnlosigkeit des Ganzen.
    Wegen der Dämpfe mache ich die Platinenwäsche ja auch im Freien...
    Die genannten Überlebensfristen dürften…
  • 6502

    Post
    (Quote from joshy)


    "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung"
  • (Quote from 6502)

    Ja krass. Bei Staubmasken hat sich auch der Preis verzehnfacht. Gier frisst Hirn.
    Meinen 10 liter Kanister habe ich im Januar für um die 20 Eurk gekauft.
    Wahrscheinlich geht der dann demnächst in die Hausarztpraxis wo meine Frau…
  • 6502

    Like (Post)
    (Quote from Antikythera)

    Das ist ein weisse Folie, ca 3mm dick, die gerne zum Einpacken von Elektronik verwendet wir. Du nimmst beim TI die alte Folie raus und schneidest dir dann passend eine neue...

    Ich mach mal ein Foto..

    xesrjb
  • 6502

    Post
    Mein IPA-Vorrat in der Werkstatt geht bald zur Neige... wie ich heute in die Bucht schaue, 16+ Euro/Liter :fp:

    letztes Jahr warens noch 2,50/Liter.
    und Brennspiritus jetzt ab 7 Euro...
    so ein Mist...

    :wuerg:
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neuestes Etwas:
    Eine Tüte mit vielleicht 50 3.5"-Disketten, überwiegend Maxell, TDK und andere Marken, wenige Nonames bei.
    Lag neulich oben in der Mülltonne, und da habe ich mal zugegriffen...

    Leider haben vllt. 80% bad sectors beim Formatieren :(
  • 6502

    Like (Post)
    (Quote from 1ST1)


    Falscher Thread ...
  • 6502

    Like (Post)
    (Quote from Anno24)


    Sehe ich auch so.

    Ich habe 3 Flaschen. Einer habe habe ich ca 30% Isopropanol zugesetzt gegen Edding und Farbreste, eine ist ohne Zusatz und die dritte mit Wasser (50%) und einem kleinen bisschen Spülmittel (3-4 Tropfen auf 1L).…