6502 Intermediate

  • Member since Mar 20th 2013
Posts
320
Likes Received
65
Points
1,805
Profile Hits
784
  • 6502

    Like (Post)
    Ich poste hier auch mal was. Mein Esprit 3 color Terminal. Ich habe nur sehr wenig darüber im Netz gefunden. Manchmal liest man auch Hazeltine Esprit. Hazeltine war ja anscheinend früher ziemlich bekannt für seine Terminals.

    Das Terminal hab ich in den…
  • 6502

    Like (Post)
    (Quote from SectorheaD)


    Guckst Du die eigentlich an bevor Du die überformatierst ?

    Wenn ja, dann sind evtl. neben Gerätetreibern und Co auch die mit selbstgeschriebenen Programmen SEHR spannend. Die wären dann auch aufhebungswürdig, gerade weil es…
  • 6502

    Post
    (Quote from vossi)

    Ist leider schon lange "Standard".
    Vor über zehn Jahren wunderte ich mich, warum es bei manchen Kabeln brummt wie Sau.
    So entschloss ich mich, ein Kabel zur Analyse zu öffnen.
    Nachdem ich den Inhalt sah, öffnete ich einen ganzen…
  • 6502

    Post
    Wenns auch ohne Sun-Emblem sein darf, könnte ich wohl was anbieten.
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Wunderschön! (Fast) Ganz ohne SMD...
  • 6502

    Like (Post)
    Hallo

    Der PA-2 kiwi hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihn mal auf Verdacht gekauft. Jetzt muss ich weitere Info dazu suchen. Zur allgemeinen Begutachtung habe ich schnell drei Bilder gemacht.



  • 6502

    Like (Post)

    Und siehe da, nachdem ich das Option-Board wieder reingesteckt habe, die Tastatur wieder runtergeklappt hatte, lief die Autodiagnose durch! Und sie stellt fest, dass sie weder Farbband hat noch dass die ABdeckung geschlossen ist. Bingo!

    Ich habe dann…
  • 6502

    Post
    Meiner Erinnerung sagte 1ST1 , dass die Sensoren woanders seien.
    Die Hybridbauweise kommt mir einfach komisch vor. Muss also einen Grund haben, kein übliches Bauteil.
    Auf dem Foto sind bei den linken sowas wie Risse zu sehen, könnte ein hauchdünner…
  • 6502

    Like (Post)
    Fortsetzung, Mein neuestes Etwas ist ein Buch... Ein Buch, das Arbeit macht...


    Anleitung zum Selbst-Studium... Ich werde jetzt Sekretärin... Nene...


    Aber dick ist es schon, 20 Kapitel


    Bisher hatte ich nur diese Anleitungen. Und eine ET 231…
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from jdreesen)

    Sind das Monochrom-Flachbildröhren?
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute den letztens gekauften CRT-Monitor ausgepackt.

    19-Zoll Sony, in ELSA-Gehäuse. Wurde als weniger als 20 Stunden gelaufen angepriesen. Hab mir den geholt, hat mich über 80 Euro gekostet.
    Und tatsächlich! Keine Gebrauchsschäden, Schmutz oder…
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Vielleicht hat man sich beim Spectravideo die Abschaltung des Farbträgers bei Umschaltung auf 80 Zeichen gespart.
  • 6502

    Replied to the thread Suche dringend CRT 13".
    Post
    Viel Glück beim Finden.
    Das ist meiner Erinnerung nach eine Dünnhalsbildröhre. Die halten nicht lange und wurden meist früh weggeschmissen.

    Lass mal raten, entweder Farben völlig daneben (unterschiedlicher Kathodenverschleiss) oder Heizfadenbruch?

  • 6502

    Post
    escimo
    ich meine, mit FDFORMAT für solche Dinge auch schon 3.5"-Disketten auf 15 Sektoren/Spur formatiert zu haben (-> 1.2MB).
  • 6502

    Replied to the thread HP Color Pro A4 Plotter.
    Post
    Interessantes Thema!
    Auf meiner Todo-Liste steht auch die Inbetriebsetzung dieses alten Mutoh-Plotters, Format etwas grösser als A3.
    Da habe ich die Laufrollen vom Stiftträgers (wie nennt man das? Plott-Kopf?) mit zwei Lagen Schrumpfschlauch verdicken…
  • 6502

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    1ST1 Wahrscheinlich besser nach "Taipei" als nach "Ivera" fragen, siehe letztes Foto...

    P.S.: Noch Interesse an SCSI-Terminatoren? Hab da noch ein Kistchen voll von allen möglichen, aktiv, passiv, SE, LVD, HVD,...
  • 6502

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    Schroeder und Toast_r

    warum macht Ihr das nicht einfach mit Euren XT?
    Die unterstützen 4 Laufwerke im BIOS.
    Dann funktioniert das mit dem originalen Shugart-Bus ganz fein.

    Ihr müsst nur zusehen, dass der Controller einen guten Datenseparator…
  • 6502

    Post
    Irre...
    ...und bei Power-Macs ist das Teuerste der Einschaltknopf.

    Von dem Teil hatte vor einiger Zeit mal jemand einen NOS-Bestand.
    Die Teile gingen für $30 das Stück weg.
    Das ist mehr, als PowerMacs gewöhnlich bei Auktionen erzielen...
  • 6502

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    Die Karte lohnt den Nachbau wohl kaum.

    Bei ganz alten 5 1/4 Laufwerken, die nicht "nur" auf PCs benutzt werden konnten, war es meiner unscharfen Erinnerung nach möglich, die so zu jumpern, dass bei Drive Select aktiv der Motor gleich auch angeht. So…