hubersn Vereinsmitglied

  • Male
  • 47
  • Member since May 11th 2013
  • Last Activity:
Posts
113
Likes Received
43
Points
648
Profile Hits
1,396
  • hubersn

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from SectorheaD)

    Die CPC-Serie hatte das Netzteil ja stets im Monitor integriert. Es gab auch ein externes Netzteil (MP-1 mit 5V für CPC 464 oder MP-2 mit 5V und 12V für CPC 664 und CPC 6128), dessen Hauptfunktion aber der eingebaute TV-Modulator…
  • hubersn

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Für "Exoten" sind die Acorn Risc PC-x86-Karten eine recht gute Adresse. TI 486SX-40, IBM Blue Lightning DX2-66, TI 486DX4-100, IBM 5x86, Cyrix Cx486 DX2-80...

    Die alten PC-(Mini)Podules für Acorn Archimedes und Co. hatten auch…
  • hubersn

    Like (Post)
    Letztes Wochenende hatte ich Glück und auf Ebay zu einem halbwegs vernünftigen Preis einen Acorn RiscPC ersteigert (als "Reservegerät"). Heute ist er angekommen, ich habe gleich einmal die defekte Batterie entfernt und den Rechner getestet. Zunächst…
  • hubersn

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Du bewirbst Dich damit für den Titel "Glückspilz des Jahres" - funktionierende Klappe in einem Risc PC UND auch noch eine serielle Maus gefunden. die mit dem Standard-Serial-Mousedriver von RO 3.5 funktioniert, das kommt nicht oft vor!…