CPC 464 macht keinen Mucks mehr

  • Hallo im Forum,
    habe während der Weihnachtsfeiertage mal wieder Zeit gehabt meinen CPC 464 anzuwerfen.
    Hat auch erstmal funktioniert, nur nach dem heutigen Einschalten macht er keinen Mucks mehr.
    Kein Bild, keine Reaktion auf Tastatureingaben.
    Spannung liegt aber an, rote LED leuchtet.
    Hat jemand eine Ahnung, was das Naheliegenste ist?
    Ich denke, es gibt ein paar Defekte mit hoher Wahrscheinlichkeit.


    Besten Dank

  • Hatte ich auch mal.
    Bei mir lag zwar Spannung am Rechner an, aber das Monitorsignal kam nicht an. Ich habe ein wenig am Kabel gewackelt und ganz wenig Kontaktspray benutzt - danach hat es funktioniert.
    Man kann auch das entsprechende Kabel austauschen, sofern ein cpc/Monitor zum Ausschlachten zur Verfügung steht.
    Was sonst noch geht, wissen sicher die Hardware-Profis. Bei mir ging es bisher zum Glück immer mit Bordmitteln.
    LG
    The Art

  • Hallo lulabue,


    der erste bist Du mit SIcherheit nicht, aber eine Ferndiagnose ist in dem Fall schwierig.
    Da müsste man wirklich mit Messgeräten dran und schauen, ob überhaupt noch ein Signal kommt.


    Gruß
    exbejaner

  • Hallo exbejaner,
    Da hast du sicher Recht. Meine Hoffnung war, dass es ein paar primaere Ausfallkandidaten gibt.
    Aber schaun wir mal ....ich werd das Ding nochmal unter die Lupe nehmen.


    Gruss
    Lulabue