Bernoulli Box Alpha 10 H

  • Ich bin nun "Besitzer" einer Berno Bo (das "lli" und das "x" besitze ich leider nicht...)
    Spaß beiseite. Ich besitze EIN Laufwerk einer Bernoulli Box (da sind eigendlich 2 St. drin)
    Glücklicherweise besitzt mein Laufwerk den Controller für Beide....
    Eingang ist "SCSI-like" aber wohl ein Vorgänger davon. Angeblich sprechen sie die selbe Sprache.
    Ich muss das LW ins Laufen bekommen.
    Unter WIN98SE mit nem Adaptec AHA 2940 AU und UW wird das LW vom Controller
    als "20MB LW" erkannt, nach dem Hochlaufen von Windows als 2x 10 MB Wechsellaufwerk.
    Nur... Ob ne Disk drin ist oder nicht, wird nicht erkannt.


    Besitzt jemand einen Controller, der prinzipiell in Frage kommt? (50polig, Lun Support)?
    Für jede Information betreffs des LW / Controllers bin ich Dankbar. Für das leihweise Überlassen
    von Hardware auch noch bereit mich zu postulieren, oder wie das heißt, wenn man die Hose runterlässt... :D


    Stefan

  • Hy Stefan



    Kannst du ein Bild davon hier posten???



    Gruss Dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

  • :biglach:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Um nochmal das Ursprungsthema aufzuwärmen ....
    Hast Du mal schonmal versucht, was passiert, wenn Du im Adaptec Bios-Setup die Option 'Wechselplatten als Festplatten' einbinden einschaltest ?
    Ich könnte mir vorstellen, daß Windows mangels geeigneten Treibers mit dem Teil nicht richtig klarkommt. Wenn der Controller es aber als Festplatte anbindet, müsste das ja klappen.

  • Hast Du mal schonmal versucht, was passiert, wenn Du im Adaptec Bios-Setup die Option 'Wechselplatten als Festplatten' einbinden einschaltest


    Nein, ich glaube DER Versuch war nicht dabei...
    Das Problem ist die Geschichte mit " L U N ".
    Werde es aber mal testen.
    Wenns nicht klappt, mach ich am Amiga weiter.
    Dem kann man so ziemlich alles erklären.


    Hab den "Job" damals an WolfiKH abgegeben.
    SEHR zu meinem bedauern.
    Alles andere wäre aber egoistisch gewesen.


    Stefan