Apple IIe - California Computer Systems - CCS 7811B Arithmetic Processor Card - Software

  • Ich habe mal ein wenig rumprobiert und bekomme den von Dir beschriebenen Effekt (CATALOG erzeugt Syntax Error), wenn ich in Slot 7 eine SCSI-Karte stecke, aber dennoch von slot 6 die Disk boote.

    sehr seltsam.

    Hat der Rechner bei Dir irgendwas in Slot 7 installiert?

    Ich habe eine Apple II SD Karte im Slot 7. Auch wenn ich diese entferne klappt es nicht. Ich habe ich die CCS Karte von Slot 4 in Slot 1 gesteckt. Bringt leider auch nichts. Auch wenn ich weder CCS Karte noch Apple II SD Karte installiert habe, bringt CATALOG einen ?SYNTAX ERROR.

    Welche Konfiguration konntest Du CATALOG ohne Fehler ausführen ?

  • ich habe Programme geschrieben, welches die FPU Karte testet.

    Es handelt sich um die Mandelbrot-Menge (Apfelmännchen).

    Auf dem Disketten-Image sind drei Programme enthalten:

    MBSLR.BIN --> für den Apple IIe

    MBSLRC02.BIN --> für den enhanced IIe (mit 65C02 CPU) oder IIGS

    MBSLRFPUC02.BIN --> Für den enhanced IIe (mit 65C02 CPU) oder IIGS mit FPU Karte.

    Die FPU Karte muss in dem Slot 4 stecken. Damit ist ein Geschwindigkeitsvergleich gleich visuell möglich.

    Ich bin kein Apple II Spezialist und denke, dies ist ein Übungsprojekt mit Optimierungsmöglichkeiten. Ich habe nur einen Apple IIGS als reale Plattform da.


    Quellcode:

    https://bitbucket.org/UweGotts…andelbrot_set/src/master/


    Bitte um Feedback.