Suche Tastatur (Folie) für Schneider Euro PC

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen Schneider Euro PC mit defekter Tastaturfolie.

    Der Euro PC war recht lange Feuchtigkeit ausgesetzt. Das Mainboard hat diese Turtor recht gut überstanden, auf der Tastaturfolie haben sich jedoch einige Leiterbahnen verabschiedet.

    Selbst mir Silberleitlack ist da nix mehr zu machen.

    Mit der Tastatur von meinem Euro PC 2 läuft er einwandfrei.
    Da der 1er Euro PC noch recht gut erhalten ist (keine Kratzer, kein Gilb) wäre es Schade, ihn auszuschlachten.

    Daher meine Frage:
    Hat zufällig Jemand eine Tastatur vom Euro PC 1 oder 2 herumliegen, die er nicht mehr braucht? Die grüne Tastenfolie würde mir schon völlig ausreichen.

    Falls ja, macht mir ein Angebot.

    Im Gegenzug könnte ich auch eine Reparatur eines Euro PC 1 anbieten. Bis auf den JIM und den FE2010A kann ich alles ersetzen, selbst RTC, BIOS, Tastaturprozessor und Co.


    Grüße

    Christian

  • Suchanfrage kann geschlossen werden.

    Jede Menge Silberleitlack, ESD Klebeband und zwei hauchdünne Drähte haben die Tastatur und somit auch den Euro PC zurück ins Leben gerufen.

    Die 5 Stunden Arbeit war es mir Wert, den guten alten Euro PC wieder zu Laufen zu bekommen.

    Falls Jemand Hilfe bei seinem Euro PC benötigt, schreibt mir einfach :)