Buch Scannen

  • Hallo Leute,


    ich habe vor ein CPC-Buch ca.100 Seiten zu Scannen und dann als PDF auf meine Homepage zum download zu stellen.
    Jetzt wollte ich mal fragen mit welchen Programmen ich das am besten hinbekomme (möglichst freeware). Scannen tue ich mit Photoshop. :roll:

  • Du kannst die Bilder mal zippen und mir schicken, ich mache dann ein PDF daraus, ich habe Adobe Acrobat professional hier :wink:
    Gruss, Markus

  • Oh, das hört sich ja gut an, welches Format (GiF, JPeg etc.) brauchst du denn am besten?

  • Das ist relativ egal.
    Ich würde Dir allerdings JPEG empfehlen.
    Bei einer Qualität von ca. 90% oder mehr.

  • hab's jetzt gescannt. Problem: es sind knapp 50mb in gepackten zustand! Wie soll ich dir das denn schicken ? :shock::roll:

  • Du hast doch den FTP-Account zu cash.devi.....
    Lade es mal da hoch, ich zieh es mir dann runter

  • Du kannst dir auch einfach PDFCreator (http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/) installieren und die Seiten dann auf dem installierten PDF Drucker einfach ausdrucken.
    Btw, zum Scannen der CPCAI hab ich bisher immer Omnipage verwendet. Das hat einen Batch Modus und kann spaeter die Dateien als PDF oder auch TIFF (mit allen Seiten) abspeichern. Bonus bei PDF ist halt, dass das Programm vorher eine Texterkennung ueber die Dateien laufen laesst und man dann im PDF nach Texten suchen kann.

  • Bin dabei... Sobald ich es fertig habe, stelle ich das PDF als zip auf meinen Server!
    Danke Dir

  • Habe ein PDF Dokument davon erstellt, aber, Cash, viele Seiten sind leider absolut unleserlich, soll ich es dennoch hochladen?
    Gruss, Markus

  • Unleserlich? Komisch im original sah es gut aus. Aber egal lad es mal hoch, immerhin hat es mir ne menge Zeit und arbeit gekostet.

  • Schau dir selber die Bilder an... Die Listings sind so gut wie nicht lesbar...

  • War doch net bös gemeint Cash,
    aber es bringt doch nichts... Ich lade das PDF trotzdem grad mal hoch...
    Sobald der Upload beendet ist, gebe ich den Link hier ab.

  • Dank dir Markus, so wie es aussieht ist das Problem auf den ersten 40 Seiten. Danach gehts ja eigentlich. Ich muss mal schauen ob ich die ersten seiten nochmal nachscanne.
    Ist halt mein Fehler gewesen, war nicht auf dich bezogen.

  • Dann benenne aber bitte die neuen Scans genauso, wie die Alten...
    Ist so leichter, das PDF anzupassen.
    Gruss, Markus