Alte Hardware in TV Produktionen / Filmen

  • Wenn ich mal Fernsehen schaue, dann achte ich gerne mal darauf, was im Hintergrund so passiert, denn es macht einfach mehr Spass, wenn man sieht, wie holzig manche Statisten in der Gegend rumstarksen oder wenn mal wieder der Mikrofongalgen von oben ins Bild reinhaengt.
    Darueber hinaus ist mir mittlerweile schon des oefteren aufgefallen, dass in vielen TV Produktionen oder auch Filmen sehr oft alte Hardware als Requisiten verwendet wird. Teilweise sogar, um ein futuristisches irgendetwas darzustellen.
    Da mir genau heute wieder sowas aufgefallen ist, moechte ich mal einen Thread hier starten (die Idee zu sowas hatte ich schon laenger, da mir das echt haeufig aufgefallen ist), vielleicht habt ihr ja auch so Stellen, die euch durch Zufall aufgefallen sind.


    Folgende Bilder waren heute in "Notruf Hafenkante" in einem Kinderzimmer im ZDF zu sehen (Staffel 2 - Folge 15: "Vollrausch"). Die Bilder stammen aus der ZDF Mediathek und sind deshalb leider etwas matschig. Achtet mal auf den kleinen Kasten im Hintergrund :D!