Suche ein Grafikprogram für den PC um Bilder zu erstellen

  • Zitat von "schneiderfan"

    Hallo, ich suche ein Grafikprogramm für den PC um Bilder für den CPC zu erstellen.


    mfg


    ConvImgCPC ist das richtige für Dich.


    Wenn Du MSN oder ICQ hast, kann ich Dir eine von mir auf Deutsch übersetzte Version geben.


    Auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.amstradeus.com">http://www.amstradeus.com</a><!-- w --> gibt es das Tool auf Französisch/Englisch.

  • Danke.
    Funktioniert wunderbar.


    Jetzt sehe ich erst, wie gut das Programm ist.


    Gibt es dann auch einen Diskeditor für den PC für die DSK, nicht nur als Manager?


    mfg

  • Zitat von &quot;schneiderfan&quot;

    Gibt es dann auch einen Diskeditor für den PC für die DSK, nicht nur als Manager?


    Nimm einfach den WinAPE Emu.


    DSK in LW A einlegen,
    STRG, SHIFT & F1 öffnet den Inhalt
    Dort kannst Du per drag & drop Dateien austauschen.


    Tipp: DSK zu WinAPE zuweisen:
    Doppelklick auf ein DSK, wenn Frage erscheint, mit welchem Programm öffnen, WinAPE.EXE suchen
    Funzt auf jeden Fall mit der aktuellen Version vom Emu.


    Gruss,
    Markus


    P.S.:
    Ich habe mal ein DSK angefügt, welches ein Overscan Bild beinhaltet.
    Das Bild habe ich vorhin mit einem Grafikprogramm erstellt, und mit ConvImgCPC ins CPC Format umgewandelt.


    RUN"SHOW"

  • Zitat von &quot;schneiderfan&quot;


    Gibt es dann auch einen Diskeditor für den PC für die DSK, nicht nur als Manager?


    Ich verwende fuer diese Aufgabe ManageDSK, da man hier zum Einen waehlen kann, ob man einen Header den Dateien voranstellen moechte oder es eine ASCII Datei sein soll. Hinzu kommt, dass man ein DSK Image dann auch gleich direkt auf ein Laufwerk schreiben kann. Das Programm gibt es, falls du es denn noch brauchen solltest, auch bei Amstradeus.

  • Man kann auch beim WinAPE anhaken, ob der Header mit übertragen werden soll.
    Der grösste Vorteil des WinAPE ist, dass man auch direkt von der Floppy des PC lesen / schreiben kann.
    Wer also Schneider Programme auf 3,5" hat, sollte diese ohne grossen Aufwand, am PC lesen können.