Lagerverwaltung

  • So, ich wieder.


    Wollte mal wissen ob es für den CBM 8032/8296 oder gar den CBM 610 Software für die Lagerverwaltung gibt. Man hat mir in unserer Firma das Lager überlassen. Voll das Chaos. Mein Chef meint ich sollte mir nen Rechner nehmen den ich gerne möchte, der Rechner soll auch nicht ins Firmennetzwerk können.
    Würde das gerne mit nem Commodore machen. Daten erfassen, sortieren und ausdrucken, mehr wird nicht gebraucht.


    Gruß Björn

    The evil is always and everywhere.

  • Je nach dem, wie groß das Lager ist, wirst du schnell an die Grenzen Stoßen.
    Ein Amiga mit Festplatte ist da besser geeignet, da es für so etwas auch passende Software gibt.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Jepp, der Doc hat Recht...


    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich für den C128
    so was hier? Dummerweise ist gerade DIE Software /DER Rechner
    das unsortierteste, das ich im Zimmer habe.


    Brauchst Du´s ganz gewiss?


    Stefan

  • Hi.
    ein 128 ist immer gut, und die software, kann man sich im notfall auch selber schreiben.
    Sowas hab ich vor jahren schonmal geschrieben, aber ob ich die finde ist unwahrscheinlich, ich denke es ist schneller, wenn ich se neuschreibe.


    Die damalige software, war ein konglomerat aus basic und assembler brocken (assembler nur zum verschieben von speicherbereichen), die auf eine Relativdatei zugegriffen haben, der eine liste mit indexen vorgeschaltet war, die sich im speicher befand.


    aber ob 610 oder 128 ist relativ egal, auf die floppy vom 610 passt halt mehr auf eine diskette.


    kann der 610 relativdateien verwalten wie der 128 , oder müsste man da die datenbank anders organisieren.