Floppy PF-10 am PX-8

  • Hallo allerseits,
    besitze seit kurzem EPSON PX-8 und PF-10.

    Nach kleineren Reparaturen habe ich die Geräte wieder zum Leben erweckt :)

    Ich suche nun die Befehle / Kommandos, um vom PX-8 auf die Floppy PF-10 zuzugreifen....(aus Basic oder CPM oder beides)

    Habe schon viel gesucht, aber finde bisher nicht vernünftiges.

    Bisher habe ich das PF-10 Handbuch gefunden (da ist ein Befehl genannt zum speichern SAVE "D:TEST.BAS" )

    Mittlerweile bin ich schon soweit, das bei SAVE "D:TEST.BAS" die Floppy startet (rote Aktivity LED leuchtet!) und nach ein paar

    Sekunden "Disk read Error" gemeldet wird. Genauso bei LOAD "D:TEST.BAS" , das heißt für mich, dass das Floppylaufwerk grundsätzlich funktioniert.


    Wenn ich unter CPM a> Dir D: eingebe startet die Floppy (rote Aktivity LED leuchtet!) und nach ein paar Sekunden "BDOS Error" gemeldet wird


    Habe es mit Frmat D: / Format D: /

    Frmat "D:" / Format "D:" probiert, aber das klappt nicht.


    Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand da einen Tip für mich hat.....

  • ja, die Diskette muss erst formatiert werden,.und der Format Befehl ist nicht dabei.

    Habe ich auch nicht verstanden.

    Format.com habe ich dann gefunden, per Terminal vom Laptop auf PX-8 überspielt und eine Diskette formatiert.

    Dann ist die normal nutzbar...