Retro-Treffen in Wolfsburg

  • Eigentlich bin ich Atarianer und organisiere daher ein ABBUC-Regionaltreffen in Wolfsburg, wo ich seit kurzem wohne. Aber unsere bisherigen Treffen waren immer schon "Systemoffen" und ich selber habe neben den Ataris auch noch einen Amstrad 464 und einen Schneider 6128.


    Also: Am 21.5.2011 gibt es ein Treffen in Wolfsburg, von ca. 10 Uhr bis 22 Uhr (ist gar nicht wahr: Open End! ;) ). Details über den genauen Ort werden noch bekannt geben, aber es ist ziemlich zentral, ganz nah am Rathaus und der Fußgängerzone.


    Was geht? Ich werde ein paar Ataris für "Laufpublikum" aufbauen, zum Zocken. Ansonsten löten, zocken und sabbeln wir über alles was mit den alten Computern und den 80ern und so zu tun hat. Die meisten bringen ein oder mehrere Systeme (meist Atari 800 XL und Jaguar) mit und einige auch noch alles was man so zum Löten braucht. Außerdem gibt es immer einen Flohmarkt, wo man sich von überzähliger Hard- und Software trennt.


    Wer teilnehmen will, sollte sich rechtzeitig melden, damit ich einen entsprechen großen Raum reservieren kann. Mehr Infos im ABBUC-Forum:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abbuc.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=5976#p44847">http://www.abbuc.de/phpBB3/viewtopic.ph ... 976#p44847</a><!-- m -->


    Ihr könnt Euch auch hier melden, ich trage das dann im ABBUC-Forum ein.

  • Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    Das klingt cool. Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, oder ist ein Hotel angebracht?


    Wolfsburg wollte ich nämlich immer ma hin. Und vielleicht habe ich bis dahin auch mein neues Auto, dann wäre es gar kein Thema für ein Atari-Wochenende da hin zu düsen (auch wenn es ein Kia wurde und kein VW :D)


    Dieses Treffen ist "nur" ein Tagestreffen ohne Übernachtung. Ich kann aber im Bedarfsfall ein Gästezimmer in meiner Wohnung anbieten. Wer es dekadent mag kann ja ein Zimmer im Ritz-Carlton in der Autostadt buchen, das ist so ziemlich das exklusivste Hotel weit und breit. ;)


    Ansonsten ist das "Global Inn" ganz gut, und mit ca. 60 Euro für ein Einzelzimmer noch im Rahmen. Es gibt da aber auch noch eine Jugendherberge und einige günstige Pensionen. Kenne mich selber noch nicht so gut aus, bin auch nur zugezogen und schaffe nun Ersatz für meine bisherigen Treffen in Elmshorn, die nach wie vor stattfinden. Aber von Wolfsburg aus ist Elmshorn dann doch etwas zu weit für so eine 1-Tages-Veranstaltung.


    Wenn alles läuft wie geplant, wird das eine regelmäßige Veranstaltung im 2-Monatsrhytmus, mal sehen.