Mega Cad für CPC

  • Ich suche das Programm "Mega CAD" für den CPC.
    Es handelt sich dabei um eine Grafiksoftware im Windows-Stil mit Pull-Down-Menus. Auf dem Desktop sind links die Werkzeug Icons abgebildet.
    Beworben z.b. in der CPC Schneider International, Ausgabe 12/85, Seite 70 unten links.
    Auf den ROM und FTP Seiten bin ich leider nicht fündig geworden.

  • Hallo, also die Fa. Zaporowski Computer gibt es anscheinend noch in Hagen. Evtl. mal anfragen, ob sie es nach dieser Zeit freigeben.
    Im Netz gesehen habe ich GIGA Cad, daß beschäftigt sich mit 3d Rendering.War zu der Zeit ein Wahnsinnslisting. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich suche noch ein Spiel für den CPC, das gab es damals zum Abtippen.Man musste gegen einen Cowboy antreten und ziehen, der dann immer schneller zog.( Den Colt)
    Bis bald Amigerix

  • GigaCAD kenn ich und hab ich auch damals selber abgetippt.
    Das Spiel das du meinst heißt "Showdown in Tombstone City" und war ein Listing im CPC Magazin.
    Hab ich damals auch abgetippt und stundenlang die Tippfehler gesucht bis es dann lief. Hab ich auch sehr gern gespielt!
    Ich habe nur das HFE-Image für den HxC-Emulator.. die .dsk kannst Dur dir aber bei CPC Power runterladen!


    Ich hoffe irgendwer kann mir ein .dsk oder .hfe von Mega CAD schicken...

  • Hallo, also die Fa. Zaporowski Computer gibt es anscheinend noch in Hagen. Evtl. mal anfragen, ob sie es nach dieser Zeit freigeben.


    Ich habe mal eine E-Mail an die Firma geschickt. Das wäre ein Ding wenn die mir noch weiterhelfen können. Ich denke die jetzigen Mitarbeiter kennen nicht mal den Schneider CPC. ;(

  • Kann alles so sein. Aber ich habe ja auch noch meine Amiga's. Und wenn man sieht, was da alles freigestellt wurde, ist daß schon erstaunlich. Versuch macht auf jeden Fall klug.
    Und ansonsten erstmal abwarten. Es kann sich ja immer noch jemand melden. Ach so mit der CPC Power Seite habe ich so meine Findungsprobleme.
    Bis bald Amigerix