SymbOS & FOS gleichzeitig auf dem Megaflash?

  • Hat das mal jemand probiert?
    Laut Bryce ist es möglich, beide OS laufen auch - aber der MFManager spinnt danach rum und kann nicht mehr schreiben...

  • Du musst mit dem SymbOS-Virenscanner "Symphilis" erstmal das FOS entfernen lassen *duckundweg*


    Ich glaube die Frage ob das parallel läuft und warum kann dir am besten TFM beantworten.

  • DANKE für deine angebotene Hilfe :D


    Sobald ich die Sachen von Bryce zugeschickt bekommen habe (er hatte mir das Problem per PM geschildert), meld ich mich bei dir per E-Mail.

  • ZIP sollte doch funktionieren, oder? Pentagon lädt schließlich auch hin und wieder was hoch. Komprimierte Dateien sind sowieso etwas netter, spart Platz auf dem Vereinsserver und Zeit beim Up- und Download.

  • aber für den Versuch anderen zu Helfen auch noch zahlen zu müssen ist dann doch ncht meines.

    Das sagen die beim DRK auch immer. Du kannst ja ZIP-Files nehmen statt DSKs. So wie man auch einen Fiat nehmen kann um von A nach B zu kommen, statt einem hmm sagen wir mal Renault :-)

  • Wir haben so einiges übrig. Es ist schade, aber leider Fakt: Die zwei Klassengesellschaft :-)
    Nein ernsthaft. Zippe es, wenn du helfen willst - Werde Mitglied, wenn du doppelt helfen willst. Den Usern durch DSKs und dem Verein um seine Ziele zu verfolgen (die unter anderem den Betrieb und die Bezahlung dieses Servers, Investitionen in das Forum etc. beinhalten). Und ganz ehrlich: 40 Euro im Jahr ist ned so wahnsinnig viel, als dass man hier sagen könnte, es wäre einem das Hobby nicht wert.
    Und ein schöner Nebeneffekt: Man kann auf der CC Tische bestellen, ohne dass man sie bezahlen muss :-)

  • Das Problem lag wohl tatsächlich am CPC6128PLUS von Bryce...
    Bei mir läuft der RomManager von TFM einwandfrei :D

  • @Kanga: Alles klar, ab jetzt wird gezippt. Die Mitgliedschaft bietet sich für mich dann an, wenn ich genauer bescheid weiss um was es geht. Und das heisst für mich, dass ich mir das mal angucken werde.

    Gute Einstellung! Freue mich auf deine baldige Mitgliedschaft :D

  • Anscheinend sollte ich auch beitreten - nachdem ich heute einen Stapel Flyer vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. geschickt bekommen habe? :thumbsup:

  • Na klar. Die sollst du a) lesen - also ned jeden einzeln - ich kann verraten: Es steht in jedem das gleiche drin :D
    Aber b) kannst du ggf. ja ein paar bei Kumpels oder mit Hardware-Abverkäufen weiter verteilen :D
    Und c) komm, putt putt putt - wir sind hier im Verein wirklich was ganz was liebes. Und irgendwie fehlst genau du noch um es PERFEKT zu machen! Wir brauchen unbedingt mehr CPCler als Vereinsmitglieder :-)

  • Ich denke mal ihr habt bei der diesjährigen Classic Computing Anmeldeformulare ausliegen. Da hab ich nämlich vor mich anzumelden!

  • So lange willst du noch warten? Ich könnte dir eins "zuschicken" wenn du bei mir wieder mal etwas CPClastiges kaufst :-) lach.
    Aber sehr schön, dass es nur noch wenige Monate sind, bis wir uns mal kennenlernen!