Meine neue Einschaltmeldung am CPC

  • Ja, weil FOS so langsam ist beim Bildschirmaufbau *schnellduck*


    Neee, weil der braucht bestimmt einen Bildschirm zum ausklappen um alles darzustellen - bei ihm scrollt das ne stunde durch, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich patche mir den Schrott immer raus LOL. Ist nur doof wenn man immer die Checksummer Abfragen raushacken muss. Sehr nervig der mist. Im Megaflash ROM ist auch eins drin. Kann man aber alles entfernen und dann einfach das erste Byte mit dem letzten aus der Meldung tauschen und Ruhe ist auf dem Schirm :thumbup:

  • Net schlecht... gefällt mir! ..bis auf die Schriftfarbe!!! :P

  • Abwarten du musst das Gesamtkonzept in ein Paar Tagen sehen. Ich warte noch auf etwas aus China und dann gehts hier ab ;)


    Mein CPC leuchtet Pink und ich baue gerade ein Display für den HxC auf Pink um. Das ist sehr schwierig und erfordert richtig Fingerspitzengefühl. Zusammen mit Der Einschaltmeldung wirds sehr edel aussehen.


    Ich mag pink ;)


    Gruß
    Tom

  • Ich mag auch Pink. Meine Gaytarre "Kay-Kevin" ist ultrapink

  • Sofern sich DEIN Konzept mit meinem Geschmackt deckt, komm ich dich besuchen :D
    2,5 Stunden fahrt. Das lohnt sich allemal. Hotel in BaHomb hab ich auch schon ergoogelt und mein Mann kann solange FFM unsicher machen :D

  • Wie kann man denn genau die Einschaltmeldung(en) bearbeiten bzw. seine persönliche Wunschmeldung erstellen? Kann das ein Laie wie ich ?(

  • Das geht nicht mit der Megaflash. Du kannst das nur extern mit einem HexEditor ändern und dann musst du ganz genau wissen was du tust. Erstens musst du die Stellen im Rom kennen wo die Hardwarefarben gesetzt werden, das sind andere Werte als die CPC Farbtabelle und zweitens musst du das 32kb Rom File dann als Eprom oder OTP Brennen und anstelle deines Originals einlöten.


    Oder warten bis Bryce sein Lower Rom Board rausbringt, damit gehts auch ;)


    Aber ich habs intern geändert dann ist es immer gleich, egal mit welcher Erweiterung.


    Gruß
    Tom

  • Nicht 100% perfekt aber auch mit dem MegaFlash zu realisieren:


    Als letztes ROM (kleinste Nummer) ein selbst programmiertes einsetzen, das den Bildschirm löscht, deine Farben setzt und eine ganz beliebige Meldung oder eine Grafik ausgibt. Der einzige Nachteil ist, dass du die Originalmeldung und die Meldungen der anderen ROMs kurz siehst, bevor der Schirm wieder gelöscht wird. Im Idealfall passiert das in der Zeit, in der deine Bildröhre aufheizt und du bekommst es gar nicht mit.

    Nilquader of SPRING